Du weißt aber schon, dass die jetzigen Zeiten nicht die endgültigen sein müssen. Ein bißchen mehr Flexibilität wäre evtl angebracht.
Korfu, Kreta oder Rhodos
-
geschrieben 1577886845754
-
geschrieben 1577911041704 , zuletzt editiert von webgambler
@holly-man sagte:
Frohes Neues
Rhodos hat in der Tat auch schöne Kindgerechte Hotels. z.B. das Porto Angeli in der Stegna Bucht.
Da Du aber wert auf schöne Sandstrände legst, würde ich doch eindeutig eher zu Kreta tendieren.
ich war in diesem Jahr im Mythos Pallace in der Nähe Georgiopolis auf Kreta, ja, herrlich....
Der Strand in Lardos auf Rhodos steht dem aber wirklich nicht viel nach.
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1577916901271
Ja das ist mir klar, aber wenn es jetzt 4 Flüge in der Woche sind die in Frage kommen ist bestimmt noch einer dabei. Wegen einer Stunde auf oder ab kommt es uns auch nicht an, aber es macht einen Unterschied ob wir um 6 Uhr früh weg fliegen oder um 14 Uhr.
-
geschrieben 1577916927689
Ah super danke, das Hotel ist auf meiner Merkliste
-
geschrieben 1577963318190
@webgambler sagte:
ich war in diesem Jahr im Mythos Pallace in der Nähe Georgiopolis auf Kreta, ja, herrlich....
Der Strand in Lardos auf Rhodos steht dem aber wirklich nicht viel nach.
Ja stimmt, es gibt vereinzelt Sandstrände auf Rhodos.
Meine Bemerkung galt eher global betrachtet, dass man auf Kreta fast an jeder Ecke schöne Sandstrände findet, wo man hingegen auf Rhodos schon sehr gezielt schauen muss und oftmals auch nur ein Sand/Kiesgemisch vorfindet. Fast die komplette Südküste Kreta's und große Teile der Nordküste Kretas bieten im Gegensatz dazu aus Sandstränden
Ich gebe aber auch zu, dass ich mit Rhodos meine kleinen Problemchen habe, aber das ist reine Geschmackssache
Bei Himbeere fehlen mir noch ein paar Angaben zum Hotelwunsch (AI, HP, FR) und der Hotelumgebung um nähere Tipps abgeben zu können. Bringt ja nix, dass man ein tolles Hotel in der Pampas empfiehlt, wenn man Abends gerne mal zu Fuß in einen Ort möchten.
-
geschrieben 1577963774906
Bezüglich Hotelwunsch: Im Prinzip kommt Al, HP und FR in Frage, je nachdem wo das Hotel liegt. Wenn es in der Pampas liegt wäre Al super (wobei das Al wirklich toll sein sollte, also wirklich gutes Essen eventuell a la carte)
Wenn das Hotel in einem kleinen Ort liegt, wo Fußnähe auch Mittags und Abends ein paar Restaurants zur Verfügung stehen kann es auch HP oder nur Frühstück sein.
Da wir uns ein Mietauto nehmen sind wir da für alles offen. Bei Al habe ich nur folgende Gedanken im Kopf: Einerseits toll, weil man im Großen und Ganzen das Budget vom gesamten Urlaub weiß und der kleine immer etwas bekommt, wenn er Hunger hat. Andererseits wollen wir sicher in der einen Woche 1-2 Tagesausflüge machen und da "verschenken" wir das Geld.
-
geschrieben 1577973730295
Wenn es HP sein darf und gerne in einem Ort liegen darf, werfe ich mal das Hotel Corissia Beach in Georgioupolis in's Rennen.
Ein sehr beliebtes Hotel, welches man mit HP buchen kann und wo auch die Strandliegen kostenlos mit drin sind.
Der Strand beim Hotel ist zwar nicht so schön wie der Hauptstrand von Georgioupolis, läuft aber wie gesagt Kindgerecht sehr flach rein, sodass das Kind auch im Meer planschen kann.
Zur Abwechslung könnt Ihr in ca. 10 Minuten Spaziergang zum großen Sandstrand von Georgioupolis laufen und Euch dort niederlassen und auch Mittags in die netten Tavernen einkehren,
die sich direkt auf dem Strand befinden. Bei einigen Tavernen kann man auch kostenlos liegen, bzw. bekommt für die Liegenmiete ein Freigetränk.
Die größeren typischen Familien-AI-Hotels mit Animation liegen etwas abseits im Vorort "Kavros" (ca. 5 km entfernt)
Hier liegen die Hotels direkt nebeneinander und bilden zusammen eine typische Urlaubsferiensiedlung. (mein Geschmack ist es nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden)
Ob AI sich lohnt, muss auch jeder für sich entscheiden.
Wir bevorzugen die örtlichen Tavernen, wo man frei wählen kann wo und wann man essen geht.
-
geschrieben 1577990743058
Danke für die Tipps! Werde sie mir mal ausführlich ansehen.
-
geschrieben 1579036361227
So wir haben uns nun entschieden nach Rhodos zu fliegen. ( Mein Mann will nicht mit der Fluggesellschaft fliegen, die nach Kreta und Korfu fliegt und ich will keine zwei Stunden zum nächsten Flughafen fahren)
Folgende Hotels sind in der engeren Auswahl:
Favorit meines Mannes: Rodos Palladium Leisure & Wellness
Favorit von mir: Apollo Blue
Lindos Breeze Beach Hotel
Princess Andriana Resort
Hotel Rodos/Rhodos Princess Beach
Wenn ihr eines der genannten empfehlen könnt oder abraten wäre ich euch sehr dankbar.