Hallo Ihr!!!
Wir wollen im Herbst nach Korfu fliegen Einpaar Bekannte von mir empfählen es, andere wiederum nicht. Was haltet ihr von Korfu? Und was für Sehenswürdigkeiten`? Ich freue mich echt wenn ihr schreibt!
Ihr könnt auch E-Mails schreiben.
Hallo Ihr!!!
Wir wollen im Herbst nach Korfu fliegen Einpaar Bekannte von mir empfählen es, andere wiederum nicht. Was haltet ihr von Korfu? Und was für Sehenswürdigkeiten`? Ich freue mich echt wenn ihr schreibt!
Ihr könnt auch E-Mails schreiben.
hallo,
also für uns ist korfu TOP
sind erst letzte nacht zurück gekommen!
es ist eine gute einsteigerinsel für griechenland. nicht so karg wie einige andere inseln. zu sehen gibts ne menge! tolle landschaften, buchten, dörfchen usw. korfu-stadt ist sehr schön, das sissi-schloss und und und.
problematisch könnte eure reisezeit werden. wann denn im herbst? korfu ist eine sehr grüne insel, deshalb regnet es auch gerne im herbst mal. letztet jahr ab mitte september war ziemlich übel. daher würd ich für eine reisezeit ab mitte/ende september evtl. doch eine andere insel wählen-
lg katja
Hallo!
Ich war vor 2 Wochen auf Korfu und mir hat es suuuuper gut gefallen. Ausflüge könnt ihr zum Achillion (dem Sissi-Palast) machen, das südlich von Korfu-Stadt liegt. Korfu-Stadt selbst ist auch sehr sehenswert und von der Natur her auf jeden Fall Pealeokastritsa im Norden, wo es ganz tolle Buchten gibt. Außerdem werden von den Häfen zahlreiche Ausflüge zu kleineren, sehenswerten Inseln angeboten.
Ich fand allerdings, die Woche, die ich da war, reichte absolut aus. Wir sind nicht solche, die eine Woche lang nur am Strand liegen können, aber in einer Woche kann man problemlos einen guten Eindruck von der Insel bekommen. Wenn Ihr auch gerne tagelang am Strand liegt, wäre das natürlich auch bei 2 Wochen okay. Ansonsten bietet Kreta z.B. viel mehr an Sehenswürdigkeiten, und es ist - wie Katja schon sagte - wetterfester im Herbst.
Meine Meinung ist aber auch: Korfu = TOP!
Gruß, Jenny
Vielen Dank! Bitte schirebt nochz rein, ich freue mich echt!
Hallo,
auch wir fanden Korfu wunderschön. Mir hat vor allem gefallen, dass die Insel so grün ist. Mäuseinsel würde ich auch noch empfehlen. Mal ein Auto mieten und um die Insel fahren. Und Korfu-Stadt natürlich.
Grüße Ute
Ich war voriges Jahr in San George.Der Strand dort ist ein Traum.Glasklares Wasser.
Natürlich schauten wir uns das Achillion an(Kaiserin Sissi)es ist etwa 10 km von Korfu Stadt entfernt.Da könnt ihr mit dem Linienbus hinfahren.
Sind auch zur Halbinsel Kanoni gefahren.Dort kann man super die startenden und landenden Flugzeuge beobachten.Die fliegen direkt über einem drüber,da glaubt man manchmal sie streifen die Köpfe.
Von Korfu aus könnt ihr auch einen Tagesausflug nach Albanien (Butrint)machen.Dieser Ausflug gefiel mir am besten.
Albanien ist ein wirklich schönes Land.Hab mich auch überzeugen lassen.
Die Halbinsel Parga ist auch mit einem Tagesausflug anzuschauen.
Weniger gefallen hat mir der Ort Sidari im Norden.Massentourismus pur.Da liegen die Betrunkenen noch zu Mittag auf den Strassen.
lg
clou
Auch ich kann sagen TOP,allerdings bin ich auch ein Griechenlandfan und somit begeistert von fast allen Inseln. Sissi Schloß haben wir uns natürlich auch angesehen. Fand es auf Corfu auf jeden Fall super!!!
Auch ich kann Korfu nur empfehlen.Einfach einen Mietwagen nehmen und dann ab die Insel erkunden.Es gibt sehr viele schöne Flecken auf der Insel wo es sich lohnt auch etwas länger zu verweilen,was bei organisierter Rundreise so nicht möglich ist.Auch was das Essen betrifft,in kleinen Tavernen wunderbar.
Also nichts wie hin!!!
Hallo sunnyflower,
also für uns war Korfu absolut kein Flop (außer das Hotel, aber das ist ja ein anderes Thema), uns hat die Insel sehr gut gefallen. Auf alle Fälle solltet ihr euch einen Mietwagen nehmen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Hier einige Ausflugsbeispiele, was wir uns so angeschaut haben:
Korfu-Stadt (fanden wir wunderschön, haben sie zu Fuß erkundet bzw. auch eine Kutschentour gemacht);
Pontakonissi die Mäuseinsel, das Kloster Wlacherna (mit herrlichem Blick auf die einfliegenden und startenden Flugzeuge);
Achillion (Sissi-Schloss);
Palaiokastritsa;
Sidari mit dem Canal d`Amour;
zum Sonnenuntergang am "Kaiserthron" in Pelekas;
Ausflug auf den Pantokrator (mit 906 m der höchste Berg der Insel);
Unbedingt einplanen solltet ihr auch mal eine Badepause am Mirtiotissa-Strand.
Grüßle pikascho
Hallo sunnyflower,
auch ich kann Korfu nur empfehlen.
Wir sind heute Nacht erst zurück gekommen und ich freue mich schon darauf, wenn der Flieger 2008 nach Korfu startet.
Ich teile die Meinung mit Katja (18.7.)
Die Reisezeit ist je nachdem, was man von seinem Urlaub erwartet sicher kein Badeurlaub mehr.
Wir waren vor 2 Jahren im August und da waren die Abende recht kühl.
Ich denke September sinkt die Temperatur um ein Vielfaches.
Entspannungsurlaub mit Freude an Tavernen und weiteren Räumlichkeiten= März bis Mai
Badeurlaub je nach Wunschtemperatur = Juni bis Ende August
Wanderurlaub und Freude an Sehenswürdigkeiten der Insel = September
(also für Dich genau richtig)
urlaub.... = Oktober,... warten wir lieber aufs nächste Jahr
Grüße
Sylvia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!