• klauses
    geschrieben 1186318058000

Hallo sunnyflower,

wir waren vor 2 Jahren auf Corfu. Tolle Insel,traumhaft.

Wir hatten 2 Wochen lang einen Rolelr und haben 600 km damit gefahren. Es gibt traumhaft schöne Ecken uns Sachen die man sehen kann.

Spitzen Hotel, wobei naaj Hotel. Eine tolle Taverne mit schönen Zimmern.

Sehr abgelegen in einem kleinen griechischen Dorf. Das Hotel lag an einer traumhaften Bucht. Nicht viel los. Der Ort Liapades ist typisch griechisch.

So gut wie keine Tour, außer uns.

Wenn du noch genauere Infos haben möchtest kannst du mir mailen, oder wir können telefonieren. Wir geben dir gerne einheimsiche Tips,die wir selber bekommen haben.

Grüße

Milica

• Sousse
    geschrieben 1189372956000

Hallo,

hier sind ein paar Korfu Impressionen !!!

http://www.youtube.com/watch?v=aW0ddsnX0_A

LG

Der der Reisen will, muß Liebe für das Land und seine Einwohner mitbringen und darf keine Vorurteile haben. Th. Fontane
  • photo_freund
    geschrieben 1189442271000

Hallo,

Korfu ist halt touristisch mehr als voll erschlossen, dort ging

es mit dem Massentourismus sehr früh los (schon in den 70ern, soweit ich weiss). Bei so vielen Menschen gibt es logischerweise viele, die es toll fanden und andere, die nicht nochmal hinfahren würden.

Da kommt es schon auf Eure Neigungen an.

Was sucht Ihr ?

Was erwartet Ihr ?

Ich war letztes Jahr dort und bereue es nicht. Ich würde allerdings auch nicht nochmal hinfliegen, weil es mir einfach zu (Massen-) Touristisch war.

Für mich gibt es in der Ägäis zum Beispiel idealere Inseln.

Die Korfu-Fans werden jetzt wahrscheinlich in Aufruhr geraten, deshalb hier extra der wichtige Hinweis:

Die oben geäusserte Meinung ist eine rein persönliche Einschätzung ohne jegliche Gewähr. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Reiseliteratur Ihres Vertrauens.

Viele Grüße

Achim

• Roland W.
    geschrieben 1189710857000

Hallo,

schön das es gerade das Korfu-Thema gibt. Wir planen evtl. unseren Sommerurlaub im August 2008 dort zu verbringen. Wer kann uns ein Hotel empfehlen (am Besten nur mit Frühstück). Allerdings sollte es schon in Strandnähe sein und auch Bars, Restaurants e.t.c. sollten zu Fuß erreichbar sein.

Gruß Roland

• roda
    geschrieben 1189768720000

hallo,

als eingefleischter Korfufan ( 4 mal da gewesen) kann ich nur sagen, dass es eine sehr schöne Insel ist und trotz vieler Hotels seine Ursprünglichkeit an vielen Ecken bewahrt hat. Kenne übrigens auch Kreta, Rhodos(2mal dagewesen) und Kos.

Mit Mietwagen findet man echt noch sehr, sehr ruhige Eckchen und vor allem traumhafte Strände. Sehr zu empfehlen: Peroulades mit traumhaftem Strand an der Steilküste.

Als Hotel kann ich dir das Bella Vista in Benitses vorschlagen, dass 40 m vom Meer entfernt ist und trotzdem im Ortkern, mit Frühstück und wunderschönen Zimmern. War selbst nicht in diesem Hotel, weil wir als Familie all inclusive wollten, soll aber toll sein.

Ich weiß ja nicht, wo deine Prioritäten liegen. Als Orte kann ich Roda, Acharavi im Norden sehr empfehlen, wobei natürlich der Besuch der Hauptstadt recht weit ist. (ca. 40 km) und da die Insel sehr kurvenreich ist, musst du dann eine Fahrtzeit von gut über einer Stunde rechnen.

Als Strand kann ich dir von unseren Inseltouren besonders Glyfada emfehlen, wo wir uns auch ein Hotel angeschaut haben, dass direkt an Strand liegt, war aber nicht mit Frühstück, sondern auch all inclusive, was für dich dann nicht in Frage kommt

Die Auswahl an kleinen Hotels ist riesengroß und du findest bestimmt das Richtige.

Viel Erfolg bei der Suche und teile uns doch mal mit, für welches Hotel du dich entschieden hast.

Liebe Grüße

Heike

• joachiM vaglis
    gesperrt
    geschrieben 1614078693001 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hi sunnyflower,

Die Insel überrascht immer wieder mit ihrer atemberaubenderxxxgelöschtxxxx

Ich kann dir folgende xxxWerbeblabla gelöscht --- lies einfach mal die Forenreglen XXX

• Kourion
    geschrieben 1614079115006 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo joachiM vaglis,

das hast du aber schön von der verlinkten Website abkopiert. Ist schnell gefunden. :grinning:

Werbung ist hier aber nicht erlaubt. Schau doch mal in die Forenregeln.

Auch kommt deine Antwort ein wenig spät. sunnyflower schrieb 2007.

--------------------------

Aber kurz meine persönliche Meinung zu Korfu - :thumbsup: Hat mir wirklich gut gefallen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1614081795969 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jaja--- das vermeintlich kostenlose Online- Werbeblättchen ---aber das war ein kurzes Gastspiel --:smirk: Hat leider nicht funktioniert-Forenregeln !

(Übrigens war der Text komplett reinkopiert- auch billig gemacht)

Den Uralt-Thread -letzter Beitrag von 2007 --machen wir dann auch zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!