hallo,
als eingefleischter Korfufan ( 4 mal da gewesen) kann ich nur sagen, dass es eine sehr schöne Insel ist und trotz vieler Hotels seine Ursprünglichkeit an vielen Ecken bewahrt hat. Kenne übrigens auch Kreta, Rhodos(2mal dagewesen) und Kos.
Mit Mietwagen findet man echt noch sehr, sehr ruhige Eckchen und vor allem traumhafte Strände. Sehr zu empfehlen: Peroulades mit traumhaftem Strand an der Steilküste.
Als Hotel kann ich dir das Bella Vista in Benitses vorschlagen, dass 40 m vom Meer entfernt ist und trotzdem im Ortkern, mit Frühstück und wunderschönen Zimmern. War selbst nicht in diesem Hotel, weil wir als Familie all inclusive wollten, soll aber toll sein.
Ich weiß ja nicht, wo deine Prioritäten liegen. Als Orte kann ich Roda, Acharavi im Norden sehr empfehlen, wobei natürlich der Besuch der Hauptstadt recht weit ist. (ca. 40 km) und da die Insel sehr kurvenreich ist, musst du dann eine Fahrtzeit von gut über einer Stunde rechnen.
Als Strand kann ich dir von unseren Inseltouren besonders Glyfada emfehlen, wo wir uns auch ein Hotel angeschaut haben, dass direkt an Strand liegt, war aber nicht mit Frühstück, sondern auch all inclusive, was für dich dann nicht in Frage kommt
Die Auswahl an kleinen Hotels ist riesengroß und du findest bestimmt das Richtige.
Viel Erfolg bei der Suche und teile uns doch mal mit, für welches Hotel du dich entschieden hast.
Liebe Grüße
Heike