@Weisbacher sagte:
http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif
Hallo, ich möchte nächstes Jahr vielleicht die Kykladeninseln besuchen.
Hat jemand Erfahrungen oder Infos für mich.
Welche Inseln sind am schönsten. Gute schlechte Erfahrungen.
Ich würde mich über Infos sehr freuen.
adio
Michael
Hallo Michael!
Kykladenhüpfen? Mein Thema...!
Wir haben letztes, wie auch dieses Jahr einige Kykladeninseln (Syros, Paros, Naxos, Santorin) bereist und waren mehr als begeistert. Dabei hat uns Naxos so gut gefallen, dass wir schon wieder bei der Planung für nächstes Jahr sind.
Die Insel gehört auf jeden Fall zu meinen Toptipps für die Kykladen und lässt sich wunderbar mit anderen Kykladeninseln verbinden.
Wie Effi schon angedeutet hat kann man so eine Reise problemlos und fast kinderleicht selbst organisieren. Flüge nach Athen werden z.B. von Lufthansa oder Aegean-Airlines häufig sehr preisgünstig angeboten. Von dort aus verkehrt regelmäßig ein Busshuttel zum Hafen nach Piraeus. In Piraeus steht dir die kykladische Inselwelt offen und wartet nur auf dich . Nahezu jede Insel ist relativ problemlos zu erreichen. Preisgünstig ist diese Art der Anreise zudem. Solltest Du hierzu nähere Informationen benötigen stehe ich gerne zur Verfügung.
Als weitere Option kannst du auch nach Santorin oder Mykonos fliegen. Auch von da aus sind die anderen Inseln mittels Fähre leicht zu erreichen.
Ich habe mir mal dein Profil angeschaut und gesehen dass Du bereits auf Kreta und Rhodos warst. Eine solche touristische Infrastruktur wie auf den beiden Inseln kannst du natürlich auf den allermeisten Kykladeninseln (Ausnahme Santorin, Mykonos und Paros) nicht erwarten. Dort ist alles eher ein wenig ursprünglicher, aber genau das macht für mich den Reiz aus.
Wage einfach mal so eine Reise und dein griechischer Traum wird wahr werden.
Falls Du noch weitere Fragen hast, stehen dir die Griechenland-Fetischisten dieses Forums sicher gerne zur Verfügung.
Das solls fürs erste mal gewesen sein.
Gruß Dirk