• simi23
    geschrieben 1364124355000

Hallöchen ;)

Sommerurlaub sollte endlich gebucht werden ;-) aber es wird immer schwieriger...

Eigendlich wollten wir mal nach Samos und dies mit Ikaria verbinden.. Hätten auch schon einen guten Flug.. nur das hin und zurück von Ikaria nach Samos.. die Fahrt dauert wieder so lange..

evtl. doch wieder Kykladen? Da ist es doch einfach am schönsten ;-) nur wohin wir mit unseren ansprüchen?!Tolle Altstadt, Traumstrände, dass ist bei uns immer ein Muss! Habt ihr mir noch Tips, was ich mir anschauen könnte? Koufonissia könnte ich mir vorstellen, dass uns gefällt, zumindest Strandmässig. Nur mit was verbinden?

Gesehen haben wir von den Kykladen bereits: Naxos, Paros, Milos, Santorini....

Ios liegt auf dem Weg.. aber ne Partyinsel?!? Bin gespannt ob ihr mir noch tips habt ;-)

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1364133293000

Hallo Marcella,

mit der Kombi Traumstrand/ tolle Altstadt wirst Du auf den Kykladen nicht so recht fündig werden. Koufonisi liesse sich gut mit Amorgos oder Iraklia kombinieren, allerdings haben die einen keine "richtigen" Orte- zumindest nicht das, was ich denke was Du darunter verstehst. Amorgos ist eine der malerischsten Kykladen, hat dafür aber nicht so prickelnde Strände, genauso wie Tinos, Syros oder Andros. Alles Inseln mit sehr hübschen, gewachsenen Städtchen, aber eben nichts für Strandfans. Ios hat eigentlich beides, würde ich aber nur in der absoluten Nebensaison empfehlen. Ließe sich aber vielleicht mit Sifnos gut kombinieren?

Mit Euren Ansprüchen würde ich mir mal den Peloponnes anschauen. Der Süden, z.B. in der Gegend von Pilos, Koroni oder weiter östlich bei Gythion, ist ja wie für Euch geschaffen. Hier habt Ihr Sandstrände so weit das Auge reicht, viele hübsche kleine Ortschaften und es gibt auch noch viel Sehenswertes zu entdecken.

Von allen Inseln die ich bisher in GR kennengelernt habe, ist Lefkada mit Abstand die  mit den traumhaftesten Stränden!! Ich glaube ich habe auch einige Fotos hier bei HC hochgeladen. Vielleicht wäre auch das eine Alternative.

LG Effi

• R-Luethi
    geschrieben 1364261459000

Die Kombination Samos, Ikaria  eher etwas für Frühaufsteher, weil die Fähre noch bei Dunkelheit in den frühen Morgenstunden losfährt. Im Zusammenhang mit Ikaria wird immer wieder Ikarus genannt, doch es war auch das Exil von Mikis Theodorakis . Ikaria gehört zusammen mit Fourni zur Präfektur Samos, auf diesen beiden Inseln wächst der Messwein des Papstes.  

Wesentlich beliebter ist die Kombination Samos-Patmos. Täglich geht ein Flying Dolphin von Samos-Pythagorion nach Patmos. Aber auch die Kombination Samos und Kos sind sehr beliebt.

Das Samos keine schönen Strände hätte, ist eine Behauptung die ich nicht so stehen lassen kann. Samos hat sehr wohl schöne Strände, wie zum Beispiel Psalida-Beach mit einem echten Südseefeeling.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364303123000

Ob man Simi überhaupt mit den griechischen Stränden locken kann? Immerhin fliegt sie bald auf die Seychellen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • simi23
    geschrieben 1364311050000

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :kuesse:

Hallo lieber Marcus - alle Jahre wieder ;)

Dankeschön! Zu Samos, ich weiss das ich da Strandmässig nicht viel erwarten muss, hatte aber gehofft, trotz Steine ein tolles Meer vorzufinden und das Kokkari und auch der Hafen doch ein wenig mithalten könnten?! Wollte es dann mit Ikaria verbinden, da es dort Strandmässig wieder besser aussieht, aber die Hinfahrt ist mir zu aufwendig... Fliegen geht leider wegen den Zeiten auch nicht... aber nur 2 Wochen Samos... schwierig..

Danke für den Sifnos Tip, werde ich mir anschauen! Da wir wieder im absoluten Hochsommer hinfliegen würden, fällt somit Ios weg... partyvolk kann ich nicht gebrauchen ;-) am liebsten wieder ein paar Tage auf Milos ;-)

effi

Vielen Dank auch dir! Überzeugt mich nichts so wirklich was die Kykladen betrifft.... Peloponnes habe ich noch nicht angeschaut, dfür Lefkada! Wirkllich traaaumhafte Strände, würde uns bestimmt gefallen, aber da mache ich mir sorgen, dass es im Sommer total überfüllt ist, da man auch vom Festland hinkommt.... wir sind einfach zu kompliziert ;-)

r-luethi

Danke auch dir! Ein schöner Strand ist mir dann echt zu wenig.. ;-) wie sieht es denn sonst allg. mit Stränden aus? Sind das eher Buchten, oder langgezogen? alles grössere Kiesel/Steine? Dafür aber super schönes Meer, oder? Patmos muss ich mir anschauen.. evtl. Kombi mit Kos wäre auch nicht schlecht... Bessere Strände auf Kos und auf Samos schönere Städtchen?

Malini

Wir waren wirklich schon an vielen Traumstränden und Traumdestinationen aber nur nach Griechenland kommen wir alle Jahre wieder! In GR ist einfach alles Perfekt und dort fühlen wir uns schon fast zu Hause ;-) also nur her mit guten Tips ;-)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Kleefeld
    geschrieben 1364316614000

Hallo marcella

Samos hat mir auch gut gefallen! Ich war zwar nur einen Tag lang dort,

Ende August war die Insel noch sehr schön und GRUEN!

Ich hätte Dir noch einen anderen Vorschlag,

warum nicht einmal etwas anderes z.B.Zakynthos?

wenn Du dann unbedingt Hüpfen willst, 

bist Du mit der Fähre in einer Stunde auf Kefalonia

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364320619000

simi23,

verstehe schon, was Du meinst - geht mir nämlich nicht anders... ;)

Glaube aber, dass ich Dir zu GR nicht viele Tipps geben kann, denn ich denke, Du kennst dort mehr als ich... 

Samos ist natürlich nicht mit den Kykladen zu vergleichen, aber mir hat es dort sehr gut gefallen. Und eine Reiseleiterin, mit der wir mal unterwegs waren (nicht in GR), schwärmte sehr von Ikaria...  :D

• simi23
    geschrieben 1364321398000

Danke Alice... habe nur die Kykladen erwähnt, aber wir waren auch schon auf Zakynthos, Rhodos und Kreta....

Malini

GR macht einfach süchtig :D

Hört sich gut an mit Ikaria... Mensch es ist jedes Jahr das gleiche, die Entscheidung ist ein kampf, es wird sich aber lohnen ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364322336000

Stimmt! :D

Da hilft nur: Augen zu, und mit dem Finger auf die GR-Karte tippen... ;)

• simi23
    geschrieben 1364409055000

Bin total im "vorurlaubsstress" :?

malini: hab ich tatsächlich auch schon probiert, hat nur nicht geklappt :laughing:

marcus

Skiathos hatte ich ganz vergessen. Diese Insel war mal in der engeren Wahl, war mir dann aber glaub ich zu "felsig" aber da muss ich doch grad wieder nachschauen. Könnte mitlerweile echt passen. Oder auch Kefalonia, das sieht ja strandmässig auch nicht schlecht aus... ich seh schon, da gibt es doch noch einige Inseln die zu besuchen sind ;)

Ohje, dabei steht der nächste Urlaub bereits vor der Tür. Hab noch so viel zu erledigen, kann es aber kaum erwarten wieder in GR zu sein :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!