• freakyfriday87
    geschrieben 1486477115649

Hallo zusammen,

wir haben das o.g. Hotel gebucht und werden nun unseren ersten Urlaub in Griechenland verbringen. Bis dato habe ich mit Griechenland keinerlei Erfahrungen sammeln können. Einzige was ich häufiger sehe sind griechische Restaurants in Deutschland...

Ich hätte daher ein paar Fragen:

1. was erwartet uns in dem Ort Ipsos. Gibt es ein paar Bars für abendliche Aktivitäten? Habe gelesen viele Engländer (wobei die mich nicht stören, da sie laut Studien uns ja sehr ähnlich sind :grinning:)
    2. kennt jemand das Hotel und kann vllt ein paar Worte dazu sagen? HC Bewertungen sind natürlich top, trotzdem vllt noch jemand hier im Forum zum Austausch da?!
    3. wie miete ich mir am Besten einen Mietwagen? Würde dies gerne im Hotel machen und natürlich auch einen seriösen Anbieter nutzen der nicht ganz so teuer ist. Es soll ja auch im Hotel möglich sein!?
    4. was kosten Zigaretten in Griechenland? Aktuell habe ich gefunden Gauloises (20) = 3,50 € + eine Erhöhung ab Feb um 30 cent
    5. wo gibt es in der Nähe einen schönen Sandstrand? Der in Ipsos scheint mir nicht so schön...

über jeden TIpp oder Erfahrungen bin ich erstmal dankbar. :grinning: Reisezeitraum ist August

Vg,

Patrick

• 11Tine03
    geschrieben 1487000258467

Hey, wir waren letztes Jahr in dem Hotel und ich persönlich kann euch nur zu der Wahl gratulieren, denn wir waren total begeistert im letzten Jahr. Nun zu deinen Fragen.

1. Ipsos an sich ist nicht soo schön, uns hat der Ort nicht so gefallen. Bars gibt es genug, auch eine Disco soweit ich weiß. Ja viele Engländer und Italiener, aber gibt Schlimmeres - sind auch nur Menschen, wenn auch ab und an etwas lauter.
    2. Das Hotel besticht alleine durch Lage und Zustand - oben am Berg gelegen, alle Zimmer haben Meerblick, das Personal ist durchweg äußerst freundlich (und das wirklich und nicht aufgesetzt), das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, der Pool ist sehr schön und gepflegt, hochwertige Liegen und Co. Habe im August 2016 auch eine ausführliche Bewertung hier bei HC geschrieben.
    3. Mietwagen kannst du direkt an der Rezeption buchen. Dort wird sich dann um alles gekümmert und du musst den Wagen nur morgens um 9 oder 10 Uhr auf dem Parkplatz in Empfang nehmen und am Ende wieder dort abstellen und den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Wir waren zufrieden, es gibt verschiedene Preiskategorien, die völlig in Ordnung waren. Und es ist der unkomplizierteste Weg unserer Meinung nach.
    4. Bei Zigaretten kann ich dir leider keine Info geben :grinning:
    5. Vom Hotel gibt es einen Transfer zu einem nahegelegenen Sandstrand. Wir haben den Transfer jedoch nicht genutzt. Mit dem Mietwagen findet ihr aber unzählige Sandstrände, die man erkunden kann.

Korfu ist eine unglaublich schöne Insel, ihr habt alles richtig gemacht. Das Hotel ist top - würde ich jederzeit wieder buchen - und eignet sich perfekt um die Insel zu erkunden :grinning:

Liebe Grüße!

• freakyfriday87
    geschrieben 1487158893206

vielen lieben dank für diesen ausführlichen Post. Ich denke auch, dass das Hotel eine super Wahl war. Hoffe nur, dass wir eins von den "besseren" Zimmern bekommen :grinning: wir werden uns dann auch einen Mietwagen holen und selbst einige Strände anfahren, denke das macht auch Sinn. Wir freuen uns schon tierisch, mal was anderes als Mallorca :grinning:

• 11Tine03
    geschrieben 1487267619583

Zum Thema Zimmer kann ich dir sagen, dass die Standard-Zimmer schon relativ einfach und klein sind, die Sparzimmer müssen noch kleiner und von der Lage her etwas schlechter sein. Die "schönen" Zimmer fallen in die Kategorie Deluxe und kosten mehr. Wir hatten erst ein sehr kleines Zimmer und haben auf Nachfrage und mit einem Aufpreis von ca. 200 Euro ein Deluxe Zimmer erhalten - davon gibt es leider nicht so viele, aber die Ausstattung ist um Welten besser und die Zimmer sind doppelt so groß. Fragen kostet aber nichts, wenn einen der Aufpreis nicht stört, die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr, sehr bemüht jeden Wunsch zu erfüllen :grinning:

• freakyfriday87
    geschrieben 1487329768596

dann scheint man diese Kategorie nicht buchen zu können. Bei Bucher gab es nur 2 und wir haben die teurere gewählt... hoffe das reicht :grinning: die Sparzimmer fand ich auf dem Foto so schrecklich, da möchte ich nicht rein :grinning: waren die 200 EUR für 10 Tage und 2 Personen?

• nate1
    geschrieben 1487348831640 , zuletzt editiert von nate1

Laut Homepage des Hotels klick gibt es Standard-, Superior- und Deluxe-Zimmer. Die beiden letzten Typen werden scheints nicht von den Veranstaltern angeboten. Kann man warscheinlich nur vor Ort gegen Aufpreis updaten, sofern noch freie Kontigente verfügbar.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • 11Tine03
    geschrieben 1487423053301

Die knapp 200 Euro (hoffe ich irre mich nicht, müsste aber hinkommen), waren für 14 Tage im August :grinning:

• freakyfriday87
    geschrieben 1487771336204

klingt pasable für 2 Personen. Bei Bucher gibt es Sparzimmer und Standart... wir haben das Standart genommen... mal gucken wo wir landen ^^

• ohanaschulz
    geschrieben 1488106030281

Hab hier mal mitgelesen, wir haben das Hotel auch gebucht und sind im September 2017 da vor Ort.

Inspiriert haben mich die Bewertungen und die Lage vom Hotel. Freu mich über weitere Infos zu dem Hotel und der Gegend.

Gibt es Mopeds da zu mieten ? Wir waren vor ein paar Jahren auf Rhodos mit dem Moped unterwegs und das war echt super. Immer überall anhalten wo man Platz hat und keinen stört. Das macht echt Spaß und das haben wir auf Korfu auch vor.

Freu mich schon und werde deine Bewertung (11Tine03) mal lesen.

Aloha & Mahalo for your Cooperation
  • 11Tine03
    geschrieben 1488190511245

Du kannst direkt im Hotel sowohl Autos, als auch Roller/Mopeds buchen, die dann direkt zum Hotel gebracht werden von der Autovermietung. Aber bei den Straßenverhältnissen vor Ort würde ich das Moped nur wählen, wenn man darauf auch sicher unterwegs ist (also einige Erfahrung hat). Wir hätten uns das nicht zugetraut, weil wir kaum Roller-Erfahrung haben, da fanden wir das Auto sicherer und komfortabler. Aber an der Rezeption kannst du alles buchen :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!