• Raikoo
    geschrieben 1488191085577

@ ohanaschulz

auf der Strandpromenade unterhalb des Hotels befinden sich mehrere Moped und Roller Verleiher !

Wenn ihr dann vor Ort mobil seit, fahrt die Küstenstraße in Richtung Norden. Hier liegen mehrere sehr schöne,bewirtschaftete Strände und Buchten. Achtet auf die Beschilderung an der Straße.

Ansonsten schaut euch von Korfu soviel an wie nur möglich. Die Insel ist wunderschön. Meine Frau und ich verbringen seit 7 Jahren unseren Jahresurlaub auf der Insel. Immer im Hotel Marilena und unsere Begeisterung nimmt kein Ende.

Schöne Ferien auf Korfu !

RaiKoo

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • ohanaschulz
    geschrieben 1488207798567

Das kling ja schon mal alles sehr angenehm. Wer natürlich 7 Jahre in Folge das selbe Hotel wählt, weiß warum er das macht. Dann kann es ja nur gut sein.

Rollertechnisch sind wir fit, quasi damit aufgewachsen , nun denn. Dann steht da ja nichts mehr im Weg. Wie sind denn 2016 die Gebühren für Roller und Auto gewesen ?

@RaiKoo , wenn du Tips für das Rumcruisen hast, gern her damit. Wir haben 14 Tage gebucht und werden davon sicher einige Tage durch die Gegend fahren, teils spontan und einige Stationen sicher auch geplant.

Aloha & Mahalo for your Cooperation
  • freakyfriday87
    geschrieben 1496224092192

da mir ja schon super geholfen wurde, wollte ich nochmal ein paar Sachen hinterfragen.

Gibt es im Hotel Badetücher für Pool und Strand welche man leiht oder ähnliches? Oder muss das in den Koffer? Tuifly hat nur 15kg, da mache ich mir langsam nicht nur sorgen um den Koffer meiner besseren Hälfte :grinning:

Wenn wir mit dem Auto rumcruisen, ist es dort leicht sich zu recht zu finden? Oder sollte ich ein Navi nutzen/Straßenkarte oder ähnliches? Ich würde sonst einfach mal drauf los :grinning:

Gibt es am Pool genug Liegen? Bin eher so der Typ, der am Pool entspannt und Bücher ließt :smiley:

• Kourion
    geschrieben 1496226036501 , zuletzt editiert von Kourion

Tipps zu Ausflügen mit dem Mietwagen ab Ipsos:

Z. B. die Küste hoch Richtung Norden - Steilküste mit vielen kleinen Buchten, manche einfach zu erreichen, einige... naja, etwas beschwerlicher. :wink: Aber sehr schön.

Unbedingt auch quer rüber Richtung Nordwesten - Paleokastritsa und Umgebung. Und natürlich Korfu Stadt / Kerkyra.

@freakyfriday - einfach drauf los :-)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freakyfriday87
    geschrieben 1496229870774

so lob ich mir das... einfach drauf los ist genau meine Einstellung! Das werden wir so befolgen! Danke dir!

• Raikoo
    geschrieben 1496747687136

@ freakyfriday

Hi freaky,

wenn du viel mit einem Mietwagen unternehmen möchtest empfehle ich dir in jedem Fall eine Strassenkarte von Korfu. Gerade im Inselinneren ist die Beschilderung manchmal ein wenig verwirrend oder fehlt gänzlich.

Ich selber benutze immer die Strassenkarte Korfu 1:50000 vom Freytag und Berndt Verlag. Diese ist in jedem Buchladen zu bekommen und kostet ca. 10€. Die Karte ist zwar etwas gross aber stimmt mit den Gegebenheiten vor Ort sehr gut überein.

liebe Grüsse Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • freakyfriday87
    geschrieben 1496825671129

Hallo Rainer,

danke für den Tipp. Sonst für den Notfall noch die Karte mitnehmen. Nicht das wir uns verfahren :grinning: ansonsten mal gucken, wo es uns hintreibt!

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!