• Holidayman
    geschrieben 1220355115000

Hallo alle zusammen,

wir fliegen im Juni 2009 nach Zakynthos, das ist für mich das erste mal Griechenland. Nun meine Frage:

Wir möchten uns einen Mietwagen für ca. 5 Tage mieten, macht es Sinn den Wagen in Deutschland über das Internet vorab zu buchen oder sollten wir das Auto direkt vor Ort buchen. Wie teuer ist denn so ungefähr ein Auto für diesen Zeitraum.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke

Gruß

Holidayman

• Haselgaby
    geschrieben 1222169689000

Hallo Holidayman!

Da habt Ihr ja noch Zeit bis 2009. Als ich vor ein paar Jahren auf Zakynthos war, haben wir spontan und vor Ort einen Jeep gemietet. Zwei Tage waren völlig ausreichend für uns, um die Insel anzuschauen. Zakynthos ist nicht so wahnsinnig groß.

Du kannst aber vorab schon mal die Preise vergleichen und schau auch mal bei ******.de rein, da gibt's ebenfalls sehr günstige Angebote.

Es war vor Ort aber auch nicht teuer und die Autos waren in einem prima Zustand - ich glaube nicht, daß es dort teurer war, als wenn wir es von Deutschland aus gebucht hätten.

Viel Spaß auf Zakynthos - das ist eine wunderschöne Insel!

Haselgaby

Werbung entfernt !

• Holidayman
    geschrieben 1222188453000

Vielen Dank für die Antwort,

ich habe schon gedacht das mir keiner einen Tipp geben kann! Ich denke wir werden das Auto auch direkt vor Ort mieten. Wie sind denn so die Preise pro Tag?

Gruß

Holidayman

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1222189528000

2004 habe ich für einen kleinen Hyundai Ahtos für 5 Tage 150 Euros gezahlt.

Wie gesagt - ist schon 4 Jahre her, Preise werden sicherlich nicht niedriger geworden sein.

Ich suche mir die Autos grundsätzlich vor Ort aus, so kann man sich die Autos vor Vertragsabschluß anschauen.

PS- ich hätte mir für das erste Mal Griechenland was schöneres ausgesucht als Zakynthos.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Holidayman
    geschrieben 1222241722000

Hallo,

warum ist denn Zakynthos nicht schön? Habe mich vorher über einen Reiseführer informiert und da hat mir die Insel ganz gut gefallen! Wir sind in Koukla. Wir wollten extra eine kleine Insel nehmen, da wir nicht so auf Trubel stehen!

Gruß

Holidayman

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1222243817000

Nun Holidayman,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, der eine findets schön- der andere halt weniger.

Koukla liegt zwischen Agassi und Laganas.

Beides sind sehr "lebhafte Ortschaften" :laughing: ( Katalogsprache )

Ich würde eher sagen das es Partymeilen für vorwiegend Englisches Publikum sind, extrem laut, viel betrunkene und agressive Leute abends.

Aber vielleicht ist ja Koukla wirklich ruhiger, kann ja durchaus sein.

Ich hoffe für dich das du zwischen den vielen Discos und englischen Pubs die Ruhe findest die du suchst.

Wir sind zwar seinerzeit viel mit dem Auto herumgefahren aber an Koukla selbst kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber insgesamt hat mich die Insel nicht so begeistert, obwohl es natürlich ein paar schöne Ecken gibt, keine Frage.

• Holidayman
    geschrieben 1222250184000

Danke Wiener-Michl für deine Infos. Ich habe die Hotelbewertungen für das von uns gebuchte Hotel "Porto Koukla Beach" genau gelesen, die Bewertungen sind fast alle sehr gut. Naja mal schauen, wir werden uns ein Auto mieten und an ein paar schöne ruhigere Ecken fahren. Diskos und Pubs soll der Ort Koukla nicht haben. Wir sind ja auch in der 1. Juni Woche da, vielleicht ist da ja noch nicht soviel Betrieb, diese Zeit zählt ja noch zur Nebensaison.

Gruß

Holidayman

• Haselgaby
    geschrieben 1222250487000

Hallo Holidayman,

also mir hat Zakynthos sehr gut gefallen. Vor allem wenn man mit dem Auto unterwegs ist und sich was anschauen kann, kommt man an die richtig schönen Stellen. Shipwreck Bay ist zum Beispiel in jedem Bildband über Griechenland drin und ist wirklich atemberaubend schön. Ich würde Euch raten, mal mit dem Schiff um die Insel rumzufahren, dann seht Ihr die schönen Buchten und könnt danach mit dem Auto hinfahren.

Es stimmt allerdings, daß Zakynthos ziemlich fest in englischer Hand ist. Wir waren damals in Laganas und es war furchtbar. Der Strand war superschön, aber die Leute in den Pubs haben komisch geguckt, wenn man auf Griechisch guten Tag gesagt hat. Es gibt überall englisches Frühstück oder englisches Essen. Koukla selber kenne ich auch nicht, das sagt mir nichts. Laßt Euch nicht entmutigen, nehmt einen Wagen und seht Euch das Inselinnere an, das noch großteils "engländerfrei" ist....

Gruß

Haselgaby

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1222250993000

Die Schwefelbucht ist schön, dann gibts irgendwo auf einem Berg ein altes Kloster mit toller Aussicht über die Insel, und im Osten bei Vassilikos gibts ein paar sehr schöne Strände zum Baden.

Die erste Juniwoche ist eine gute Zeit, und 1 Woche ist vollkommen ausreichend sich in Ruhe alles anzuschauen.

• Holidayman
    geschrieben 1222251770000

Also Koukla liegt ca. 10 Gehminuten südlich von Agios Sostis, also zwischen Agios Sostis und Limni Keriou. Bin echt mal gespannt. Aber Laganas werden wir definitiv nicht besuchen! Wie kommt man denn am besten mit dem Auto zu dem Schiffswrack?

Gruß

Holidayman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!