• Haselgaby
    geschrieben 1222422205000

Zum Schiffswrack kommst Du mit dem Auto gar nicht. Da mußt Du oben rum fahren, daß Du von oben runterkucken kannst. Ist auf jeder Karte von Zakynthos drauf - die Karte kriegst Du in der Regel vom Autoverleiher vor Ort. Oder Du fährst mit dem Schiff um die Insel rum. Da ist in der Regel ein Badestop in der Bucht selber enthalten. Badeschuhe mitnehmen - es ist sehr kiesig in der Bucht.

• CarettaCaretta
    geschrieben 1223409861000

Hallo Holidayman. Wir waren jetzt 3mal in Koukla ,ich sag nur ,erste Sahne,. Kein Ramba Zamba sondern Ruhe und Entspannung.Party hast du 4 Km weiter in Laganas. Zu Deiner Frage , Mietwagen Suzuky Geländewagen für 3Tage !50.,€ Wobei drei Tage für die Insel ausreichen. Du kannst die drei Tage dann auch noch Splitten zwei Tage Auto Dreitage kein Auto und dann wieder einen Tag Auto ,oder halt anders. Viel Spaß auf der Insel. Ich komme im Juni auch wieder

Gruß Wolfgang

• dolphin75
    geschrieben 1223584220000

Wir waren auch schon dreimal im Porto Koukla. Hat uns immer gefallen dort, hätte kein Problem auch 2009 die Insel und auch dieses Hotel zu besuchen. Übrigens das Barbeuce ist sooooo lecker,findet einmal die Woche im Hotel statt.

Übrigens im Porto Koukla hat man noch "Griechenland"

• Sternchen15
    geschrieben 1224599629000

Hallo,

wir haben uns für Juni 09 auch diese Insel ausgesucht, wir wollen unseren 30. Hochzeitstag dort verbringen :laughing: :rofl: :rofl:

Wie sieht es mit Roller mieten aus, wir erkunden die Inseln immer mit dem Roller und lassen uns dabei den Wind um die Nase wehen.

Aber in eine Partyhochburg wollen wir nicht schon gar nicht in der es von Engländern wimmelt, vielleicht hat jemand noch Tipps für uns, jetzt hätte ich doch bald was wichtiges vergessen, beim dem Veranstalter den wir im Auge haben muss man den Transfer selbst organisieren, ist das umständlich oder ist das kein Problem auf der Insel vom Flughafen weg zu kommen ?

LG Sternchen15

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
  • Kringel
    geschrieben 1224662458000

In jedem halbwegs von Touristen frequentierten Ort auf Zakynthos kannst du auch Roller mieten. Mopeds und Roller begegnen einem auf Zakynthos überall, d.h. praktisch alle Sehenswürdigkeiten kann man damit gut erreichen. So groß ist die Insel ja nicht. Teilweise herrscht aber auch dichter Verkehr. Da wäre ich dann lieber nicht mit einem Roller unterwegs, sondern hätte lieber etwas Blech um mich herum. Deshalb habe ich mich auch für Mietwagen entschieden.

Was die Frage wg. Flughafen angeht: Wo soll die Weiterfahrt denn hingehen? Wenn's nicht so weit ist, würde ich ein Taxi nehmen. Auf Zakynthos gelten für Taxifahrten Festpreise.

• Sternchen15
    geschrieben 1224668392000

Wo es genau hingehen soll, steht noch nicht fest, wir sind immer noch am suchen, vielleicht Tsilivi oder Argassi.

• mandi1
    geschrieben 1225646153000

Hallo,

wir waren heuer im August auf Zakynthos ( Planos,Tsillivi ) und haben den Mietwagen, nach einem Tip unserer Hotelchefin, direkt vor Ort gebucht.

Preis für 3Tage € 120.-

Es war ein kleiner Honda Jazz mit ca. 4.000km auf dem Tacho.

Wagen hatte Klima und auch sonst in sehr gutem Zustand.

Von Hotelnachbarn, welche das Auto von zu Hause vorgebucht hatten, haben wir erfahren, dass es Ihnen um ca. € 30.- mehr gekostet hat.

Achtung: Auf Vollkasko ohne Selbstbehalt achten !!!

Das mit den Engländern stimmt leider, aber es gibt noch immer ruhige und typisch griechische Fleckerl, die ihr unterwegs sicherlich finden werdets.

Wir hatten mit unserm Hotel `Paradise `in Tsillivi noch Glück, da es noch ruhig am Rande, direkt am Meer liegt und von österreichischen und deutschen Gästen bewohnt wird.

Im Ort, kaum 200m bis 300m weit weg, Engländer, Engländer und wieder Engländer

Siehe Reisetipp Planos und Bewertung Hotel Paradise von mir.

• Sternchen15
    geschrieben 1225961755000

Guten morgen,

so, wir haben jetzt unsere Unterkunft gefunden, es geht nach Limni Keri, bestehen gute Busverbindungen dorthin, oder ist es mit dem Taxi besser?

Wer hat Erfahrungen und kann uns weiterhelfen?

Danke, für eure Tipps.

LG

• mandi1
    geschrieben 1226223366000

Hallo

Da habt ihr Euch einen schönen Platz ausgesucht. Ist im südlichen Teil der Insel.

Mit den Busverbindungen ist es das Problem, das kaum ein Bus wirklich zur angegebenen Zeit fährt. Also, als Tip, Busfahren nur mit entsprechenden Zeitfenstern. Dies sowohl vor als nach der beschriebenen Abfahrtszeit.

Kommt nähmlich auf die Verkehrslage an und es passiert dann schon mal, das der Bus um 15Min früher fährt und der nächste Verspätung hat. Noch billig.

Unser Tip:

Taxifahren aber Fixpreise aushandeln. Ab ca. 23°°Uhr möchten die Taxler einen Nachtzuschlag. Kann aber verhandelt werden.

Mit Mietwagen ist man natürlich flexibler

Als Ausflugtip:

Unbedingt zum Leuchturm rauffahren, wunderschönen Blick über die Steilküste.

• swienerli
    geschrieben 1226318498000

hallo aus wien

wir diesen sommer 2009 auf zakynthos, ich habe das auto im vorhinein über das internet gebucht. es war total perfelt, gab keinerlei probleme, sommer 2009 fliegen wir wieder nach zakynthos, da buche ich ebenfalls übers internet . aber ich glaube die preise sind ungefähr gleich hoch ob internet oder im voraus

viel spass auf zakynthos liebe grüsse aus wien, erika :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!