• MissHannah
    Dabei seit: 1498926076928
    Beiträge: 1
    geschrieben 1498926587212 , zuletzt editiert von MissHannah

    Nachdem sich unsere Pläne geändert haben und ich und mein Schatz noch diesen Herbst eine Woche ans Meer wollen, habe ich mir jetzt Mykonos genauer angesehen. Santorini kenne wir ja bereits und beiden Preisen dort, wäre es nur zum relaxen zu schade, weshalb wir mal Mykonos ins Auge gefasst haben, wobei sich die Anreise hier als etwas mühsam herausgestellt hat.

    Nun habe ich gehört und auch gelesen, dass Mykonos so eine Partyinsel sein soll?! Ist das denn wahr? Denn so etwas brauche ich wirklich nicht.

  • Maia64
    Dabei seit: 1412035200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1499756631193

    Hallo MissHannah,

    ja, Mykonos ist ein Party-Hotspot in Griechenland. Es ist jünger und hipper als Santorini.

    Ich selbst war nur mal 2011 für 4 Tage auf der Insel, sonst beschränken sich meine Mykonos-Erfahrungen auf Zwischenübernachtungen, um weiter auf andere Kykladeninseln zu kommen.

    Natürlich ist es auch auf Mykonos nicht überall total rummelig, auch da kann man abseits der Partyszene ruhige Ecken finden.

    Aber insgesamt ist Mykonos für meinen Geschmack zu voll, zu laut und vor allem zu teuer. Wenn es darum geht, günstiger als in Santorini zu relaxen, wäre es als Urlaubsinsel ganz bestimmt nicht meine erste Wahl.

    Ich bin immer froh, wenn wir auf der Fähre Richtung Naxos oder Paros sind und Mykonos sich langsam entfernt...

    Wir sind allerdings auch Ü50, da sind die wilden Partyzeiten auch schon ein bisschen vorbei. Vielleicht sieht ein jüngerer Tourist die Insel ja auch mit anderen Augen:wink:

    LG Maia

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5461
    Verwarnt
    geschrieben 1499761870139

    @ Miss Hannah,

    Mykonos ist vor allen Dingen eines - sehr, sehr sehr teuer. Und noch etwas - die Partys beginnen in der Regel nicht vor Mitternacht und die Hotels sind auch nicht in der Nähe dieser HOtspots. Außer Du hast ein Zimmer in einem der vielen kleinen Innenstadt Pensionen. Aber das kann man ja vorher ausschließen.

    Tagsüber laut ist es vor allem am Paradis-Beach und Super-Paradis-Beach. Zum Glück gibt es ganz viele andere Strände auf der Insel. Länger als 8 - 10 Tage würde ich aber dort nicht urlauben. Denn wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es auf Mykonos nicht. Vielleicht machst Du eine Kombination mit Naxos? Aber da Ihr ja erst im Herbst urlauben wollt, ist der Lärmfaktor nicht mehr ganz so groß.

    Wir waren vor ca. 10 Jahren im September auf der Insel, und ich würde auf jeden FAll immer wieder die Nachsaison wählen.

    Lg.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1499764750010 , zuletzt editiert von Kourion

    Willkommen im Forum, MissHannah. :blush:

    Ich war im Juli 2013 7 Tage auf Mykonos - im Hotel Manoulas Beach in Agios Ioannis: kleiner ruhiger Strand, sehr wenige Hotels, die unmittelbare Umgebung aber nicht jedermanns Ding, da kaum Infrastruktur. Aber eben sehr ruhig (auch im Juli) und sehr gute Busanbindung nach Mykonos-Stadt (15 Min. Fahrtdauer). Mir gefiel's dort oben richtig gut. :blush:

    Ich kann @Tangomaus in allen Punkten zustimmen: Beginn der Partys am späten Abend, nur wenige Sehenswürdigkeiten, die zwei genannten nicht gerade angenehmen lauten Strände. Schön könnte der Elia-Beach sein, aber auch dort war die gesamte Bucht mit Liegen + Schirmen zugepflastert.

    Ein Ort, in dem wohl so einige Deutsche urlauben, scheint Ornos zu sein. Liegt auf der Busstrecke von Agios Ioannis - Mykonos-Stadt.

    Sehr gut gefallen haben mir Mykonos-Stadt und das Inselchen Delos mit seiner Ausgrabungsstätte. Gefallen hat mir weiterhin Kalafati im Osten der Insel. Das Dorf Ano Mera (wird in allen Reiseführern erwähnt) war nicht gerade mein Ding. ist aber Geschmackssache.

    Und nein, als "schlimm" habe ich Mykonos ganz und gar nicht empfunden. :smirk: Es ist dort gay-friendly, das ist richtig.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • skai
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1499766966415

    Also das Wort schlimm würde ich nicht wählen. Die Geschmäcker sind verschieden. Mykonos ist nicht nur eine Party-Insel sondern eine High Society Insel, wo sich der internationale und griechische Jet Set trifft. Daher sind die Preise auch sehr hoch. Dafür hat die Insel aber auch sehr sehr schöne Strände und eine gute Wasserqualität. Der eine mag es in den engen Gassen zu flanieren und nach dem Motto "Sehen und gesehen werden" dort einige Urlaubstage zu verbringen. Andere mögen es mehr ein All-Inklusiv-Paket Urlaub zu buchen in einer großen Hotelanlage (das gibt es auf Mykonos nicht) und andere mögen es ein Studio zu mieten mit Selbstverpflegung. Jedem das Seine!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!