• El_Duderino24
    geschrieben 1310300558000

Hallo liebe Griechenlandexperten,

wir haben uns vorhin, nach einer langen und schwierigen suche nach einem badeurlaub in europa, auch für die insel naxos entschieden.

wir sind eine woche in agios prokopios untergebracht und hoffen trotz der urlaubszeit erholung zu finden. strandtechnisch müsste man ja bestens versorgt sein und "belebte" tavernen sind uns auch wesentlich lieber als clubs.

ein mietauto haben wir uns noch nicht gesichert, wollen aber auf alle fälle 2-3 tage mobil sein, schon allein wegen der weiteren strände. die vorfreude steigt schon und wenn man sich ein wenig hier im forum durchlest natürlich umso mehr. super solch positives feedback von "deutschen" touristen zu hören.

eine frage hätte ich aber doch gleich noch:

hat jemand eine ahnung wie der transfer von statten läuft?

bisher weiß ich nur, dass unser flieger in münchen starten und mittags in santorin landet. vermutlich gehts dort mit einer propellermaschine weiter...

schöne grüße

• El_Duderino24
    geschrieben 1310305131000

das hätte ich tatsächlich gerne ;)

aber schon mal vielen dank. gut zu wissen, denn jetzt verstehe ich auch, warum bei einer hotelbewertung eine unterkunft in santorin bemängelt wurde.

hatte gedacht, dass beim transfer um die mittagszeit die "zwischennacht" ausffällt.

dann warte ich mal, was mir alltours alles an informationen zukommen lässt

• Tentacle
    geschrieben 1310383809000

Edit: Hier stand vorher dummes Zeug.....

Kennt einer von euch Naxosexperten hier das Galaxy Hotel? Sollte von der Lage her doch nicht schlechter sein als das Nissaki, oder? Im Nissaki sehen die Balkone der Zimmer zum Pool hin sehr gedrängt aus...

• Barbara56
    geschrieben 1310397416000

@tentacle

Ich würde das Galaxy jederzeit dem Nissaki Beach vorziehen. Ich habe mir dieses Jahr einmal ein Superior-Zimmer im Nissaki angeschaut - supertoll. Doch wie du auch schon richtig festgestellt hast, gibt es wenig Zimmer mit Meerblick und die kosten... Beim Nissaki hat man zu viel Hotel auf zu wenig Platz. Anders kann ich das nicht ausdrücken. Und auch von der Lage her würde ich das Galaxy vorziehen. Dort hat man den schöneren Strandabschnitt und ist auch gleich mitten drinn. Allerdings kenne ich die Zimmer des Galaxy nicht.  

• Barbara56
    geschrieben 1310397555000

Nachtrag:

Vielleicht möchtest du dir auch mal die Seite des Alkyoni anschauen. Die haben auch Zimmer mit Meerblick.

• Kassandra_66
    geschrieben 1310594411000

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ende August/Anfang September wollte ich eigentlich für 10-14 Tage nach Naxos fliegen. Hatte mir schon ein Hotel rausgesucht (Naxos Resort) aber da bin ich zu spät, ist schon ausgebucht.

Jetzt suche ich eine Alternative, aber irgendwie habe ich Probleme, eine Alternative zu finden. Viel Auswahl ist ja so spät nicht mehr, besonders wenn man ein EZ benötigt.

Es sollte ein nicht allzu großes Hotel am Strand sein, wenn möglich Kykladenarchitektur.

Herauskristallisiert haben sich jetzt folgende Hotels:

Das Hotel Proteas in Aghios Prokopios

mit Reisedauer 9 Tage und Studio ohne Meerblick

Hotel Plaza Beach in Plaka Beach für 14 Tage.

Allerdings wurde hier in den Bewertungen erwähnt, dass es dort wegen vieler ital. Gäste recht laut sei.

Kann mir hier jemand einen Tip geben, welches Hotel empfehlenswert wäre?

Bin weibl. und allein reisend und möchte ein paar Tage die Seele baumeln lassen und Sonne,Strand und Meer genießen, sowie den einen oder anderen Ausflug unternehmen.

Ist eventuell auch eine andere Insel empfehlenswert :frowning:

Für Tips wäre ich dankbar

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1310598646000

@Kassandra_66 sagte:

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ende August/Anfang September wollte ich eigentlich für 10-14 Tage nach Naxos fliegen. Hatte mir schon ein Hotel rausgesucht (Naxos Resort) aber da bin ich zu spät, ist schon ausgebucht.

Jetzt suche ich eine Alternative, aber irgendwie habe ich Probleme, eine Alternative zu finden. Viel Auswahl ist ja so spät nicht mehr, besonders wenn man ein EZ benötigt.

Es sollte ein nicht allzu großes Hotel am Strand sein, wenn möglich Kykladenarchitektur.

Herauskristallisiert haben sich jetzt folgende Hotels:

Das Hotel Proteas in Aghios Prokopios

mit Reisedauer 9 Tage und Studio ohne Meerblick

Hotel Plaza Beach in Plaka Beach für 14 Tage.

Allerdings wurde hier in den Bewertungen erwähnt, dass es dort wegen vieler ital. Gäste recht laut sei.

Kann mir hier jemand einen Tip geben, welches Hotel empfehlenswert wäre?

Bin weibl. und allein reisend und möchte ein paar Tage die Seele baumeln lassen und Sonne,Strand und Meer genießen, sowie den einen oder anderen Ausflug unternehmen.

Ist eventuell auch eine andere Insel empfehlenswert :frowning:

Für Tips wäre ich dankbar

Hallo, also Deine genannten Hotels kenne ich, bis aufs "Naxos Resort", nicht. Alternativen für Deine Wünsche gibt es aber jede Menge! Man darf halt nicht nur nach Pauschalangeboten suchen, denn der größte Teil der Übernachtungsmöglichkeiten auf Naxos, wird (immer noch) individuell angeboten- vom ganz einfachen Room bis zum Luxus-Apartment. Und um die zu finden, gibts wiederum unzählige Internetseiten. Einfach mal die Suchmaschinen anwerfen.

Und "Kykladisch" sieht auf Naxos fast alles aus, auch wenns oft nur noch Beton ist ;)

LG Effi

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1310638781000

Hallo!

Ich würde Dir zu einem Hotel in Naxos-Stadt raten.

z.B. - Wir waren im "Alkyoni" - Lage direkt am Strand und nicht weit in die Stadt

oder,  das "Galaxy", das "Akrogiali", "Naxos-Beach 1"

oder Du vertraust darauf, daß bei der Ankunft mit der Fähre genügend Anbieter am Pier stehen.  Wobei ja zu Deiner Reisezeit noch Hauptsaison ist. Also wird die Auswahl schon eingeschränkt sein.

Lg. Ingrid

• Netty3103
    geschrieben 1310679826000

Das wäre meine Empfehlung Hotel Ilion

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Kassandra_66
    geschrieben 1310680664000

Danke für Eure Tips.

Ich werde wohl nicht pauschal buchen, sondern individuell zusammen stellen. Allerdingshabe ich  meine Probleme bei der Planung bezüglich der Fähre. Wenn ich über Santorini fliege, würde ich um 14:30 landen und ich habe nur eine Fähre gefunden, die um 15:30 geht. Das wäre aber sicher zu knapp.

Oder ich fliege über Athen. Dann könnte ich noch 2 Tage Kultur in Athen ranhängen.

Habe noch eine Unterkunft gefunden, die preislich super wäre.

Das Blue Harmony.

kennt das jemand von euch?

Ich werde morgen in ein Reisebüro gehen, was auf Griechenland spezialisiert ist, denn ich bin mit der Fähre irgendwie überfordert. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!