• Kleefeld
    geschrieben 1310684229000

Hallo kassandra

wenn Du auf Santorini (THIRA) fliegst, reicht Dir die Zeit ziemlich sicher nicht, (Gepäckausgabe) um die Fähre  zu erreichen.

Da müsstest Du eine Nacht auf Santorini verbringen.

Fähren 

schau mal in diese HP, da habe ich das Datum vom 20. August eingegeben und

6 verschieden Fähren mit unterschiedlichen Zeiten erhalten.

Eine andere Möglichkeit ist, ab Athen mit der Olympic nach Naxos zu fliegen.

Wir haben im Juni direkt auf den kleinen Flughafen Naxos gesehen, da ist jeden Tag mindestens ein Flugzeug der Olympic gelandet/gestartet.

Mit der Fähre bist Du von Athen nach Naxos ca. 6 Stunden unterwegs.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kassandra_66
    geschrieben 1310721070000

Danke für die Infos.

Ich tendiere zu einem Flug nach Athen, denn der ist deutlich preiswerter als nach Santorini.

Außerdem würde ich noch am Ankunftstg nach Naxos kommen, außer wenn ich fliege.

Flug von Athen nach Naxos wäre schon super, wegen der Zeitersparnis.

Nach den Preisen bei Fähre und Schnellboot habe ich noch nicht geschaut, aber Schnellboot wird sicher nicht preiswerter als der Flug (160EUR) sein.

• Kleefeld
    geschrieben 1310724297000

Kassandra

nutze doch den Link, den ich Dir oben eingefügt habe!

Es ist gaz einfach, Du musst nur eingeben: wann und wo bis wo.

Also auch Athen - Naxos , da ich das Datum Deiner An- Abreise nicht kenne kann ich

das natürlich nicht für Dich machen.

Wenn Du alle Angaben gemacht hast,

bekommst Du Daten sämtlicher Fähren, die es hat an Deinem Reisetag,

die Abfahrtszeit, wie lange die Fahrt dauert und den Preis.

Alles Gute! ;)  

Allure of the seas
  • Kassandra_66
    geschrieben 1310725524000

Kleefeld

jetzt hat es geklappt mit Deinem Link - Danke!

Bezüglich der Reisedaten bin ich recht flexibel. Habe Urlaub vom21.8.-21.9.

Hatte jetzt mal bei Abreise 5.9.geschaut, denn da wäre das Blue Harmony für einen guten Preis buchbar.

Wollte mind. 10 Tage auf Naxos bleiben.

Ich weiß gar nicht, wieso ich so versteift drauf war über Santorini zu fliegen - wahrscheinlich weil ich erst nur nach Pauschalreisen gesucht hatte.

Über Athen bin ich ja sehr viel flexibler, da ab Berlin täglich was fliegt und viel preiswerter.

• El_Duderino24
    geschrieben 1310742726000

@Kassandra_66:

hallo Kassandra_66,

ich war so faul und hab "nur" eine pauschalreise nach naxos gebucht und zwar in das hotel proteas, welches in deine nähere auswahl fiel. wir vereisen vom 03. bis 10. august dorthin und ich werd mich bemühen, mein urteil dazu zeitnah mitzuteilen.

aber ich geh mal davon aus, dass es dann schon ein wenig zu spät sein wird

schöne grüße

• Netty3103
    geschrieben 1310770316000

Für Naxos bietet sich definitiv ein Flug nach Athen an und dann Weiterfahrt per Fähre , wobei das wirklich schon Urlaub ist. Das Flair ist, vor allem auf den großen Nicht-Schnellfähren, ein besonderes. Naxos haben wir letztes Jahr in genau dieser Art und Weise besucht, und in diesem Jahr geht es so nach Paros. Der Umweg über Santorini macht nur Sinn, wenn du dort wirklich hin möchtest. Mir wäre aber ein Zwischenstopp mit wenigen Stunden oder auch einer Nacht zu wenig dort; Santorini haben wir extra mal geplant...

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Kassandra_66
    geschrieben 1310774915000

Die Entscheidung ist gefallen :p

Ich war heute bis nach 21:00 Uhr im Reisebüro, das auf Griechenland spezialisiert ist. Der Chef kam gestern erst von Naxos zurück und hat einen guten Preis für ein Studio mit Meerblick im Hotel Proteas ausgehandelt.

Nun geht es Anfang September für 12 Tage nach Naxos und anschließend für 2 Nächte nach Athen in dieses Hotel:

http://www.titania.gr/2008/default_EN.asp

Ich habe einen Flug für 170EUR nach Athen bekommen und der geht früh morgens, so dass ich die Mittagsfähre erreiche.

Das Tolle ist, jetzt kosten mich 12 Tage Naxos plus Athen nicht mehr als pauschal 9 Tage Naxos im selben Hotel. Und pauschal hätte ich nur ein Zimmer Gartenseite bekommen Kat B, jetzt Kat A. Außerdem wären es nur 8 Tage Naxos, denn eine Übernachtung Santorin, die ich nicht brauche, denn ich war erst letztes Jahr dort.

Danke für den Tip, individuell zu buchen!

Das Hotel Ilios wäre 10EUR/Tag preiswerter gewesen, aber mich hat der Strand Prokopios überzeugt.

Freue mich schon total auf die Reise, wo ich zuerst dachte, es klappt gar nicht mehr. Würde am liebsten morgen in den Flieger steigen.

Danke nochmals :kuesse:

@El Duderino 24:

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Hoffentlich nix Negatives über das Hotel und vielleicht hast Du ja Insidertips für mich.

• Kleefeld
    geschrieben 1310837642000

Kassandra

Das klingt ja sehr gut!

Da wünsche ich Dir eine gute Reise und

einen tollen Urlaub auf der schönen Insel NAXOS!

Wir waren ja im Mai/Juni auf der Insel, schau doch noch in mein Profil,

da habe ich ein paar Reisetipps eingestellt.

Vor allem unsere Lieblingstaverne, die Taverna Paradiso,

liegt in der Nähe von Deinem Hotel.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1310848427000

Auch HIER KLICK noch etwas über NAXOS.

Allure of the seas
  • El_Duderino24
    geschrieben 1310934647000

ich werde mein bestes geben!

zum hotel und überhaupt zur insel kann man ja fast nichts schlechtes lesen und mit den insider-tipps orientieren wir uns auch erstmal an den reiseführer von michael müller und natürlich an die tipps von alice.

mal schaun, ob wir da noch was hinzufügen können...

so einen individualurlaub wie du möchte ich auch mal unternehmen. ich glaube, da bietet sich die insel naxos unheimlich gut dafür an. wenn ich mal die zeit und muse dazufinde, werde ich das wohl auch mal so angehen müssen...

@alice:

vielen lieben dank schon mal für die informationen. wir werden auf jeden fall einige tipps beherzigen.

da hätte ich gleich auch noch zwei fragen hinterher: gibt es empfehlenswerte, geführte touren ins "hinterland" oder ist eigenes erkunden sinnvoller?

falls letzteres eher zutrifft würde sich für uns noch die frage stellen, wo und welches mobil am günstigsten wäre?

(einerseits radeln wir gerne, aber dazu gibt es zuviel zum anfahren. motorradschein haben wir nicht, wären aber experimentierfreudig genug für anderes)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!