• Kassandra_66
    geschrieben 1310940742000

@Alice:

Vielen Dank für die Links, Habe dort schon gestöbert.

eigentlich wollte ich Ende Mai/Anfang Juni nach Naxos, aber dann kam dienstliches dazwischen und ich musste meinen Urlaub verschieben - kann ich ja nur froh sein, wenn es zu der Zeit so kühl war, wie Du geschrieben hast.

@El Duderino 24:

Bei Dir ist es ja nicht mehr so lange hin.

Bei den vielen guten Bewertungen für" unser" Hotel, kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen.

Das individuell Buchen ging auch nur, weil ich gerade mal Zeit habe. Mit dem Reisebüro, was ich entdeckt hab, werde ich wohl künftig Griechenland nur individuell buchen.

• Kleefeld
    geschrieben 1310942956000

Kassandra, das ist gern geschehen! :kuesse:

:kuesse:  Danke El Duderino

Ich habe gerade Heute noch etliche Bilder vom Hinterland

und einen Reisetipp hochgeladen. (Noch in Prüfung).

Es gibt sicher viele Reisebusse die solche Touren machen,

wir haben einige in Apollonas gesehen.

Ich kann dir darüber nichts sagen, wir waren immer mit dem Auto unterwegs.

Bei der Hafenpromenade in Naxos-Stadt habe ich ein Reisebüro gesehen da werden Fährtickets und Reisebus-Ausflüge verkauft.

Es hat beides Vor- Nachteile, im Bus bekommt man Infos über die Gegend usw.,

es ist sicher angenehmer, bequemer wenn man nicht selber fahren muss.

Mit dem Auto konnten wir individuell anhalten und so lange verweilen wie es uns gefiel,

auch zu Orten fahren wo der Reisebus nicht hinfährt. Tavernen nach unserem Gutdünken

auswählen und mussten nicht einer Herde Touris hinterherlaufen.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • anke74
    geschrieben 1311080191000

Hallöchen,

wenn Du Dich einer Wandergruppe anschließen möchtest, kann ich Dir Stella empfehlen. Wobei ich nicht weiß, ob man sie und ihre geführten Touren mitlerweile auch über Daniela buchen könnte. Wir haben diese Touren jedesmal in 2007, 2009 und 2010 im Flisvos Sport Club , der zum Hotel Naxos Beach 1 gehört, gebucht. Der Club liegt am äußersten Ende vom Agios Georgius Strand in der Chora, ebenso das dazugehörige Hotel.

Ihre Touren sind sehr unterhaltsam, sie erzählt währenddessen viel über die Flora und Fauna und  Anekdötchen von der Insel und ihren Bewohnern! Jede Tour endet in einer urgriechischen Taverne mit einem gemeinsamen Essen ! In jedem Schwierigkeitsgrad gibt es Touren , selbst Fußfaule wie ich :laughing: kamen da noch mit!

Außerdem solltet Ihr eine Wanderung auf den Zas, Naxos' höchsten Berg , mal ins Auge fassen. Auch diese Tour, mit dem "Aufstieg" ab der Kapelle Agia Irini(?) ist auch für  unsportliche Menschen zu schaffen und Du wirst mit einem grandiosen Ausblick belohnt!

Viel Spaß bei der Planung und auf meiner Lieblingsinsel!

LG,  Anke

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1311759450000

@El_Duderino24 sagte:

ich war so faul und hab "nur" eine pauschalreise nach naxos gebucht und zwar in das hotel proteas, welches in deine nähere auswahl fiel. wir vereisen vom 03. bis 10. august dorthin und ich werd mich bemühen, mein urteil dazu zeitnah mitzuteilen.

Hallo El Duderino24,

werde zwar erst im Juni nächsten Jahres auf Naxos sein, aber da mir ebenfalls das Hotel Proteas vorschwebt, würde auch ich mich über einen Bericht freuen! ;)

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

LG,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • El_Duderino24
    geschrieben 1312206436000

so, allmählich fängt das kribbeln an. heute werden die koffer gepackt.

... und wenn ich bei uns aus dem fenster schaue, dann war es definitiv die richtige entscheidung, zur griechischen sonne zu flüchten.

ich glaube auch, dass mit dem hotel proteas nicht allzuviel falsch gemacht werden kann. meine erwartungshaltung und auch der versprochene bericht übers hotel werden der südländischen 3*-kategorie angepasst, so dass man sich über jede positive überraschung auch wirklich freut.

da stehe ich jetzt natürlich ganz schon unter druck, wenn mein bericht von vielen so heiß erwartet wird... ;)

• Soulgroove
    geschrieben 1312710456000

Ich habe ja schon viel hier über empfolene restauarnts gelesen. jedoch habe ich noch nicht rausgefunden wo es auf naxos chora das beste gyros gibt? hat denn einer einen restaurant tip wo es eine schön große gyrosplatte oder noch besser einen mixgrillteller mit gyros und pommes gibt??

• Kleefeld
    geschrieben 1312832860000

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen!

Wir haben kein Giros gegessen,

die Fleischplatte die wir gegessen haben, war auf dem Hügel Stelida.

Leider weiss ich den Namen der Taverne nicht mehr.

Aber gerade habe ich den letzten Link in meinen Naxos - Bericht eingefügt.

Da kann ich Dir vor allem die Taverne Paradiso empfehlen,

da bekommst Du bestimmt was Dein Herz begehrt!

NAXOS - Bericht

http://www.holidaycheck.ch/thema-Griechenland+Festland+Inseln+Zusammenfassung+Charakterisierung-id_94179.html?page=8#forumPostAnchor1997549

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Soulgroove
    geschrieben 1313005801000

vielen dank alice, aber deine empfehlungen sind so weit weg von naxos chora, wenn dann möchte ich auch ein glas wein trinken und abends im dunkeln kein motorroller fahren, deswegen suche ich schon was in naxos stadt wo wir auch wohnen und dann zu fuß gehen können. aber trotzdem vielen dank für deine infos. deine ausflüge werden wir bestimmt nach machen (fahren). ;)

aber wenn es kein gyros restaurant in naxos stadt gibt dann bin wohl schon etwas entäuscht.

zuletzt auf samos kokkari wren die gyros platten weltklasse.

• Kleefeld
    geschrieben 1313008519000

@soulgroove

Du musst halt selber ausprobieren.

Auf andere Leute Geschmack kann man sowieso nicht gehen.

Der eine findet eine Taverne Super und ein anderer

findet die gleiche Taverne überhaupt nicht gut! :shock1:

Also bleibt dir nichts anderes übrig als selber zu testen ;)

Vom Äusseren her, wären wir nie in die Taverne Gutes Herz gegangen,

aber sie wurde uns ans Herz gelegt!

Diese Taverne mit Famillien- Tradition kann ich Dir nun auch ans Herz legen ;)

Leider erinnere ich mich nicht mehr was wir hier gegessen haben,

aber es war gut!

Auch viele Griechen haben hier gespeist, es herrschte eine gute, lockere Atmosphäre.

KALI KARDIA

http://www.holidaycheck.ch/reisetipp_bewertung-Restaurant+Kali+Kardia+The+Good+Heart+Restaurant+Kali+Kardia-ch_rt-id_108745.html

Wann bist Du auf NAXOS?

Grus von ALICE

Allure of the seas
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1313009051000

An Tavernen mit diversen Gyrosgerichten wird es in Chora sicher keinen Mangel geben.

Im "Maro" (im St.Georg Viertel) gabs im Mai riesige Gyrosteller mit Patates und Salat für € 5,00. Hab das zwar selber nicht gegessen, das Lokal ist aber sehr gut und vielleicht wäre das ja was für Euch.

Guten Appetit

Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!