Hallo Naxos-Kenner,
da wir nächstes Jahr unter anderem 5 Tage auf Naxos sein werden bin ich derzeit auf Standortsuche.
Ich bin mir nicht sicher, wo wir denn nun die Zelte aufschlagen sollen. Eigentlich stehen zur Auswahl Naxos-Stadt/Chora und Plaka bzw. Agia Anna/Agios Prokopios.
Hintergrund der Überlegungen, an der Plaka zu wohnen, ist, dass wir auf Paros bereits ind er Stadt (Naoussa) wohen werden, ebenso auf Santorini (Fira). Da dachte ich, warum denn nicht in der Mitte der Reise ein paar Tage am Strand wohnen?
Ich habe erfahren dass die Busverbindungen zw. Plaka und Chora recht gut sein sollen, ca. 1 mal pro Stunde bis 22 oder 23 Uhr abends. So könnte man auch abends mal in Chora unterwegs sein. Außerdem werden wir auch mal ein Auto mieten.
Über Chora habe ich mich ausreichend informiert. Wenn wir us für Chora entscheiden, weiß ich auch, welches Hotel es sein wird (Akrogiali).
Insbesondere über Agia Anna habe ich gelesen, dass es äußerst touristisch sein soll, daher frage ich mich, ob der Ort überhaupt etwas zu bieten hat an Flair. Oder ob er nur durch Tavernen, Luftmatratzen und Pubs aufwarten kann.
Wer von euch kennt Agia Anna und/oder Agios Prokopios? Würdet ihr 5 Nächte dort oder an der Plaka verbringen? Oder würdet ihr grundsätzlich in Chora wohnen wollen? Wie gesagt, das Argument "Bummeln" ist zu vernachlässigen, das können wir ins Naoussa und Fira genug.
Danke euch & VG