NAXOS
-
geschrieben 1328046686000
-
geschrieben 1328096918000
Hallo
wir planen im Sommer unseren Urlaub auf Naxos zu verbringen. Jetzt überlegen wir, wie wir hinkommen. Wir waren schon einmal da, sind damals bis Athen geflogen und dann mit der Fähre rüber. Jetzt haben wir gehört, dass man auch von Thessaloniki übersezten kann, was nicht so lange dauern würde. Ich finde aber keinen Fährplan dazu. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Grüße
Niria
-
geschrieben 1330971987000
Ich stell die Frage jetzt mal hier rein, weil wir eh schon drüber gesprochen haben:
Wir wissen ja unsere Traferdaten im Juni alle bereits, und die Fährpläne mancher Gesellschaften - unter anderem der Blue Star - sind draußen.
Frage 1: Alles jetzt buchen, oder nur den ersten Transfer und den Rest vor Ort?
Frage 2: Online buchen oder über Agentur/Büro (z.B. aus Stuttgart )?
Frage 3: Wer kennt sich mit den verschiedenen Buchungsklassen bei Blue Star aus? Da werden 5 verschiedene "Air Seats Lounges" angeboten, alle gleicher Preis. Sind das dann Bereiche, die mit Flugzeug-ähnlichen Sitzen bestuhl sind? Und ob man nun 1,2 oder 5 bucht, ist wohl recht egal, oder? Und "Economy Class" ist dann der rote Plastikstuhl an Deck ?
Danke euch & viele Grüße!
-
geschrieben 1330980283000
Marcus, die erste Fährfahrt werde ich in jedem Fall von zu hause aus buchen! Die Frage ist nur, wann buche ich Nummer 2 und 3? Ich tendiere dazu, bereits alles von daheim aus zu buchen, weil die ermine nun mal feststehen. Wer weiß, ob die Preise stabil sind?!
Danke für die Info zu den Airseats. Der Preis ist nicht viel anders als die Economy-Tickets (3 € pro Person mehr), deswegen hatte ich überlegt, für die erste Überfahrt (=die längste) diese zu buchen. Aber unter Deck ist´s ja eigentlich auch doof. Man will ja schliesslich den Wind und die Salzluft um die Nase haben... Danke für die wertvolle Info, dass es auch unter Deck gepolsterte Sitze für die Eco-Tickets gibt (falls einen die Müdigkeit übermannt, dass man mal ne Stunde schlafen kann).
Ich denke, dann werden wir auf allen Strecken die Eco-Tickets nehmen.
Kein Neid, Marcus, lieber Vorfreude! Du wirst auch wieder hinkommen. Ich finde, ich habe mir mein "erstes Mal" verdient .
-
geschrieben 1330982731000
Carsten@ die Aufpreise für irgendwelche Buchungsklassen kannst Du Dir getrost sparen. Die billigen Eco-Tickets gelten zwar (eigentlich) ausschließlich für die Deckpassage, aber selbst wenn Ihr es Euch in den AirSeats oder im Salon gemütlich machen wollt, wird Euch daran keiner hindern. Wir haben bisher auf der BlueStar nur ein einziges Mal Kontrollen erlebt, bei denen man Eco-Ticket-Besitzern den Zutritt zu den Innenräumen verweigerte. Und das war im August auf einer völlig ausgebuchten Fähre.
So wie es in diesem Jahr aussieht- und dann auch noch in der Nebensaison- ist damit aber nicht zu rechnen.
LG Effi
-
geschrieben 1331038568000
Hallo zusammen,
nachdem ich in diesem Thread gelesen hatte, dass man die Fährtickets bereits buchen kann, habe ich das mal lieber schnell erledigt - hatte schon befürchtet, ich müsste womöglich noch einen Monat warten...
Muss ich dann auf der Fähre die Buchungs-Nr. vorzeigen oder schickt mir aferry.de noch "richtige" Tickets zu? Oder müssen die Tickets irgendwo am Schalter vor Ort abgeholt werden?
Sorry für die blöde Frage, bin aber vorher noch nie mit griechischen Fähren gefahren...
LG,
Malini
Nachtrag: Und wo lässt man auf den Fähren eigentlich sein Gepäck?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1331051047000
@effi: Danke für die Info, dann werden wir wohl wirklich nur Eco-Tickets buchen.
@marcus: Die Eco-Tickets liegen bei ca. 19 € pro Person pro Strecke (Paros oder Naxos - Santorini), die Air-Seats bei ca. 22 €, das ist auf allen möglichen Buchungsseiten im Internet gleich.
Ich werde dann wohl im Laufe der Woche die Tickets alle buchen, evtl. telefonisch in Stuttgart, dann werde ich nachfragen bezügl. der Preisdifferenz.
@malini: Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, musst du mit deiner Buchungsbestätigung im Hafen zum Schalter, um dir "richtige Tickets" oder Bordkarten geben zu lassen - aber die alten Hasen hier werden es genauer wissen und dir schon noch sagen. Wann wirst du denn verreisen, und wohin denn genau?
-
geschrieben 1331051272000
Hallo Malini,
die Tickets erhältst Du gegen Vorlage der Buchungsbestätigung in einer der Hafenagenturen. Allerdings muss das eine sein, die auch Aferry vertritt, denn nicht jede Agentur hat auch jede Reederei im Angebot.
Für die Gepäckaufbewahrung stehen auf der Fähre in der unteren Ebene hinter der Ladeklappe Regale und Gitterboxen zur Verfügung.
LG Effi
-
geschrieben 1331052756000
Hallo Malini
Von wo bis wo willst Du mit der Fähre fahren?
Wir sind mit dem Sea Jet am 26.Mai von Santorini nach Naxos
und am 8.Juni von Naxos nach Santorini mit der Blue Star gefahren.
Wir konnten die Tickets schon im Januar bestellen!
Die Tickets haben wir per Internet bei ferriesingreece bestellt,
wir haben mit Creditkarte bezahlt, eine Bestätigung erhalten,
mit dem Hinweis die Tickets beim dakoutros-travel (travel agency)
im Athinios Hafen - Santorini abzuholen! Das hat gut geklappt.
Im Sea Jet wurde das Gepäck ordentlich in die Gestelle gestellt.
Trotz Regen, schlechtem Wetter, haben wir kein Schaukeln oder ähnliches verspürt.
Die Plätze sind reserviert. Also schön ordentlich ohne Chaos!
Die Blue Star kam auf Naxos mit 1 Stunde Verspätung an,
dann gab es ein Riesen - Durcheinander, die Koffer musste man beim Eingang der Fähre, bei einem unübersichtlichen Haufen von Koffern usw. stehen lassen.
Wir hatten uns gefreut, bei schönem, warmen Wetter draussen, die Aussicht zu geniessen, das war mit ein Grund, dass wir die Blue Star gebucht haben. Leider war das unmöglich, jedes kleinste Plätzchen war schon besetzt. So ein Riesen-Chaos wie auf der Blue Star habe ich noch nie erlebt!
Aber die Preis-Differenz der beiden Fähren, ist halt schon bemerkenswert!
lieben Gruss von ALICE
Allure of the seas