• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331057582000

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! :kuesse:

Dann werde ich mal schauen, wo ich den richtigen Schalter finde...

Bin auf jeden Fall schon mal froh, dass es die Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung gibt, man will ja nicht stundenlang die Koffer zwischen den Beinen stehen haben... ;)

Wir fliegen am 26.05. nach Athen, übernachten in Piräus, um von dort am nächsten Morgen mit der Fähre nach Mykonos zu fahren. Dort sind wir drei Nächte, fahren dann für eine Woche nach Paros (Naoussa), wo wir eine Woche bleiben. Das nächste Ziel ist Naxos (Aghios Prokopios) - dort bleiben wir 8 Nächte, fahren dann wieder nach Athen, wo wir drei Nächte bleiben...

Bis auf Mykonos - Paros sind alle Verbindungen mit Blue Star Ferries - mal schauen, ob die bei uns auch so chaotisch sind... ;)

Leider hatte ich gerade eben in meinen Mails die Info, dass unsere LH-Flüge storniert wurden: Jetzt haben wir keine Nonstop-Flüge mehr und müssen auf dem Hin- u. Rückflug zwischenlanden (habe schon entsprechend umgebucht)... :(

Wenn ich das vorher geahnt hätte, dann hätte ich doch Flüge nach Mykonos genommen und mir Athen ein anderes mal vorgenommen... :?

LG,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • carsten79
    geschrieben 1331067379000

@mabysc: sagte:

Blue Star Tickets kann man getrost in besagter Stuttgarter Agentur buchen und bequem nach Hause schicken lassen. (die Tickets sind auch nicht teurer - zumindest war das bis 2010 so.)

Also entfällt bei Buchung über diese Agentur der Besuch beim Agenturbüro am Hafen? Das wäre ja das allerpraktischste! Danke!

@Malini: Dann verpassen wir uns nur knapp! Wenn ich es richtig gerechnet habe, trudeln wir über Santorini auf Paros ein, während ihr auf Naxos eure letzte Nacht verbringt.

• Barbara56
    geschrieben 1331070430000

Die Gepäckaufbewahrung auf der Blue Star ist schon chaotisch. Erstaunlicherweise ist aber am Ende der Reise alles vorhanden  :D   .

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331118028000

@Carsten,

die Welt ist echt klein - dann hätten wir ja wirklich fast einen Ouzo zusammen trinken können... ;)

@Barbara,

das ist ja schon mal beruhigend, dass - trotz des Chaos' - am Ende doch noch alles da ist... Ansonsten: Wen stört schon etwas Chaos bei 22 Tagen Griechenland? :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331118233000

Habe aber noch eine andere Frage zu Naxos:

Gibt es dort schöne Joggingstrecken, so ca. 8 bzw. 15 km lang (möglichst nicht am Strand).

Wir wohnen zwar in Aghios Prokopios, könnten ggf. aber auch mit dem Mietwagen irgendwo hinfahren, um von dort aus zu starten...

LG,

Malini

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331124446000

Hallo Marcus,

vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Straße... Da ich nicht gerne über Stock und Stein laufe, klingt das doch ziemlich perfekt...

Ich hoffe, dass ich meinen Mann zu Ausflügen nach Delos und Antiparos überreden kann - auf Samos hat das leider nicht geklappt (mit Patmos)... Aber ich hab's auf dem Schirm... ;)

• carsten79
    geschrieben 1331138394000

@Malini: Ich winke dann aus Naoussa, wenn iihr von Naxos nach Piräus fahrt!

Mit Patmos habt ihr aber schon was verpasst! Holt das mal nach bei Gelegenheit! ;)

@Marcus: Delos werden wir uns sparen. Erstens haben wir eh nicht so viel Zeit, und alte Steine haben wir in den letzten Jahren echt genug angeschaut - sind da momentan etwas überreizt. Antiparos vielleicht.

Piräus umgehen wir ja ganz bewusst, daher sind die dortigen Streiks mir perönlich egal (ich wünsche sie natürlich keinem anderen, gell Malini ;)   ). Aber auf den Insel der Gang/die Gänge in die Büros entfallen dann.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331214589000

Hoffe mal ganz stark darauf, dass wir irgendwann mal wieder nach Samos fliegen (am liebsten in Verbindung mit Ikaria) und wir dann auch den Ausflug nach Patmos nachholen können... ;)

Fand es nämlich auch sehr schade, dass es vor zwei Jahren nicht geklappt hat... :(

LG,

Michaela

• carsten79
    geschrieben 1331217879000

@Marcus: Die Agentur in Stuttgart verkauft keine Blue Star Tickets (mehr) (!).

Habe jetzt bei der von dir verlinkten Agentur in Lübeck angerufen und alles gebucht. Sehr freundliche Dame, und gleicher Preis wie im Internet. Lediglich 1,50 € zusätzlich für den Ticketversand - aber die zahle ich gerne, da ich mir dafür die Gänge in die Hafenbüros spare.

Dann kann´s  ja losgehen!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1336408474000

Hallo mal wieder,

da wir unseren Hochzeitstag an dem Tag haben, an dem wir auf Naxos ankommen, würde ich gerne mal von Euch wissen, welches die netteste Taverne (schöne Lage und gutes Essen) in Agios Prokopios ist?

Ich gehe mal davon aus, dass wir wg. der Anreise nicht mehr motiviert sind, abends noch irgendwo hin zu fahren...

Danke schon mal im voraus!

Grüße,

Malini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!