Hy Alice
Und endlich hab ich Zeit um was über Naxos zu schreiben
Das Hotel Galaxy war ganz ok. Zimmer hat uns nicht gepasst, aber egal! Mietauto würden wir nicht mehr im Voraus buchen, denn gleich in der Nähe gab es so viele Autovermietungen, da hätten wir locker was buchen können und bestimmt auch viiiel günstiger! Egal....
Die Insel war suuuuuuper! Diesmal haben wir es so richtig genossen! Die ersten Tage war es sehr windig, das hat sich aber recht schnell wieder gelegt, dann wars angenehm. Haben natürlich die ganzen Strände auf der Westseite abgeklappert. Am schönsten wars dann in der Bucht bei Aliko. Aber allgemein, wir haben so viel gebadet. Herrlich!!
Haben dann an einem Tag den Norden angeschaut, die fahrt nach Apllonas war sehr schön und beeindruckend. Haben auch dort mal paar Strände gesucht, aber nicht wirklich was gutes gefunden. Haben dann bei Apollonas einen stop eingelegt mit Baden usw. das Wetter war ja im Juli meeega heiss. Für uns aber ideal so Haben so dann die Runde gemacht, sind also von der anderen Seite her wieder runter nach Naxos Stadt gefahren. Da war nichts beeindruckendes mehr. Die Landschaft sehr interessant und schön um durchzufahren.
Dann am nächsten Tag nach Apiranthos. So ein toller Ort. Da hat es uns sehr gut gefallen, haben einen Stop eingelegt und sind dann weiter nach Moutsouna. Die fahrt da hin war sehr beeindruckend. Wow, die Aussicht, einfach super schön!! Auch da wieder Badestop eingelegt, was kleines genommen und wieder zurück. Weiter sind wir dann nicht mehr gefahren, obwohl da unten auch noch schöne Strände sein sollen.
Dann die Südküste aber nur bis Agiassos. Bei Aliko hat es uns so gut gefallen, dass wir gleich dort blieben.
Im grossen und ganzen wars das auch schon. Die Zeit verging im Fluge und es war wirklich super schön. Vor allem die Altstadt, wunderschön.
So gut gegessen wie auf Naxos und zwar täglich, hab ich noch auf keiner griechischen Insel. Es war hervorragend. Wir waren im Oasis, Meltemi, Susanna, Picasso, Faro bei Glyfada, noch ein Restaurant zwischen Pyrgaki und Agiassos (da wurden wir gleich in die Küche gebeten um uns anzuschauen was die Mamma frisch zubereitet hatte) Super lecker! Dann im Labyrinth und im Vassilis (beste Moussaka die ich je hatte) So ich glaub das waren alle. Niergends waren wir 2x! Es war einfach überall gut.
Ups, wurde ein bisschen lang....
Liebe Grüsse