• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1343471921000

Die letzte Fähre geht um 15.45 Uhr nach Naxos. Wenn das für Euch zu spät ist, werdet Ihr um eine Zwischenübernachtung auf Santorini nicht umhin kommen.

Aber warum habt Ihr die Fähre überhaupt schon gebucht? Für diese Strecken bekommst Du immer Tickets, da braucht man nicht schon lange im voraus buchen. Und bei der derzeitigen Lage sowieso nicht.

• Kleefeld
    geschrieben 1344072928000

simi23:

Wir werden ebenfalls bei sunnycars buchen. Da geht alles wunderbar online und Hauptsache es ist nicht Europcar....

Ohjeeee, schon bald geht es los!!! Freuen uns riesig drauf, obwohl ich noch gar nicht viel nachschauen konnte wie wo was.. die Zeit vergeht im Fluge...

LIebe Grüsse

===========================================================

Liebe Simi / marcella :kuesse:

wie war's auf Naxos?

erzähl doch bitte etwas

Hat alles gut geklappt?

Auto, Hotel, Strand? Insel? Leute? Essen?

War's schön?

oder?

Grüsse von den Naxos - Freunden

Allure of the seas
  • simi23
    geschrieben 1344197582000

Hy Alice

Und endlich hab ich Zeit um was über Naxos zu schreiben ;-)

Das Hotel Galaxy war ganz ok. Zimmer hat uns nicht gepasst, aber egal! Mietauto würden wir nicht mehr im Voraus buchen, denn gleich in der Nähe gab es so viele Autovermietungen, da hätten wir locker was buchen können und bestimmt auch viiiel günstiger! Egal....

Die Insel war suuuuuuper! Diesmal haben wir es so richtig genossen! Die ersten Tage war es sehr windig, das hat sich aber recht schnell wieder gelegt, dann wars angenehm. Haben natürlich die ganzen Strände auf der Westseite abgeklappert. Am schönsten wars dann in der Bucht bei Aliko. Aber allgemein, wir haben so viel gebadet. Herrlich!!

Haben dann an einem Tag den Norden angeschaut, die fahrt nach Apllonas war sehr schön und beeindruckend. Haben auch dort mal paar Strände gesucht, aber nicht wirklich was gutes gefunden. Haben dann bei Apollonas einen stop eingelegt mit Baden usw. das Wetter war ja im Juli meeega heiss. Für uns aber ideal so ;-) Haben so dann die Runde gemacht, sind also von der anderen Seite her wieder runter nach Naxos Stadt gefahren. Da war nichts beeindruckendes mehr. Die Landschaft sehr interessant und schön um durchzufahren.

Dann am nächsten Tag nach Apiranthos. So ein toller Ort. Da hat es uns sehr gut gefallen, haben einen Stop eingelegt und sind dann weiter nach Moutsouna. Die fahrt da hin war sehr beeindruckend. Wow, die Aussicht, einfach super schön!! Auch da wieder Badestop eingelegt, was kleines genommen und wieder zurück. Weiter sind wir dann nicht mehr gefahren, obwohl da unten auch noch schöne Strände sein sollen.

Dann die Südküste aber nur bis Agiassos. Bei Aliko hat es uns so gut gefallen, dass wir gleich dort blieben.

Im grossen und ganzen wars das auch schon. Die Zeit verging im Fluge und es war wirklich super schön. Vor allem die Altstadt, wunderschön.

So gut gegessen wie auf Naxos und zwar täglich, hab ich noch auf keiner griechischen Insel. Es war hervorragend. Wir waren im Oasis, Meltemi, Susanna, Picasso, Faro bei Glyfada, noch ein Restaurant zwischen Pyrgaki und Agiassos (da wurden wir gleich in die Küche gebeten um uns anzuschauen was die Mamma frisch zubereitet hatte) Super lecker! Dann im Labyrinth und im Vassilis (beste Moussaka die ich je hatte) So ich glaub das waren alle. Niergends waren wir 2x! Es war einfach überall gut.

Ups, wurde ein bisschen lang....

Liebe Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1344205466000

simi23:

Hy Alice

Und endlich hab ich Zeit um was über Naxos zu schreiben ;-)

Ups, wurde ein bisschen lang....

Liebe Grüsse

Neee, überhaupt nicht.

Habe deinen Bericht mit großer Interesse gelesen. Auch wir haben irgendwann demnächst vor, Naxos zu besuchen. Waren schon (vor langer Zeit) auf Paros, aber Naxos soll ja noch schöner sein. Lese deshalb gerne Berichte (vor allem auch von mabysk) über diese Insel.

Mal sehen, ob es vielleicht schon nächstes Jahr klappt.

Grüßchen

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1344205557000

Herzlichen Dank für Deinen Bericht

Der ist noch lange nicht zu lang! ;)

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1344205744000

Hallo Bernd

Fast gleichzeitig abgeschickt!

Diese Insel würde Dir ganz bestimmt gefallen!

kalinichta

Allure of the seas
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344207428000

Bernd, mach' das! Unbedingt!  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • carsten79
    geschrieben 1344207893000

Bernd, ich denke auch, dass dir Naxos gefallen würde ;) !

Wir waren auch sehr angetan!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1344212126000

Danke euch "Naxorianern" super...

glaube 2013 oder 14zehn wird das unsere Insel.

@Carsten

Wie wäre dort ein wiederholtes Treffen ???? ;) :laughing:

(Das diskutieren wir aber in Jena aus. ;) )

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1344241807000

Bernd, aber doch nicht nur Naxos dann, oder?

Na ich bin gespannt, ob und wann ihr hin fahrt ;) .

Ob wir uns dann dort sehen - keine Ahnung. Das schauen wir dann. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!