• Gianna_Danini
    geschrieben 1341583721000

@barbara 

Habe dir bereits geantwortet. Danke.

@ carsten

Ist nicht nur bei Alltours so. Aber das mit den Flugzeiten macht natürlich sinn. Somit werde ich mal auf die Flugzeiten achten. Danke für den Hinweis.

@mabsyc

Dann werden wir mal das Galaxy im Reisebüro checken. Ein anderes schöneres Hotel (außer das Nissaki) hab ich auch nicht gefunden.

Den Plaka Strand werde ich mir nicht entgehen lassen. Soll ja der schönste Strand auf Naxos sein. Aber schon praktisch wenn der Strand direkt vor der Nase liegt.

Gibt es am Plaka sowie am Agios Georgios Liegen und Sonnenschirme die man mieten kann (auch noch im september)? Denn das Galaxy hat ja leider keine Standliegen.

Gruß Dani 

• Barbara56
    geschrieben 1341588702000

Ich glaube mit dem Galaxi macht ihr nix falsch.

• Barbara56
    geschrieben 1341589098000

... und das Nissaki ist nicht mein Geschmack. Die Zimmer sind jedoch sehr schön und edel, aber zu viel Hotel auf zu kleinem Raum.

Guckt euch auch mal das Naxos Beach (Sportclub) an, auch gute Strandlage beim Flisvos-Beachclub.

Das Galaxi hat auch sehr schöne Zimmer und die Lage ist besser als die vom Nissaki.

• Gianna_Danini
    geschrieben 1341680415000

Hallo Zusammen,

also wir waren heute im Reisebüro und haben unsere Wunschreise angefragt. Erst 3 Tage Santorin und dann 14 Tage Naxos (und eventuell wieder eine Nacht in Santorin).

Das Problem war, dass das Hotel Galaxy nicht bei Attkia oder Dertour im Angebot war. Er hatte es dann nur alltours gefunden und diese machen ja kein Baustein Urlaub, sondern nur Pauschalreisen.

Alles selbst zu buchen, hat er uns abgeraten. Da wäre zu unsicher, weil man ja nicht so geschützt (in bezug auf ausfälle bzw Stornkosten) ist wie bei Pauschalreisen.

Aber nach einigen Hin und Her hat er dann geklärt, dass wir 3 Leertage auf Santorin verbringen können. Wir steigen sozusagen für die Zeit aus der Pauschalreise aus und steigen dann auf Naxos im Galaxy Hotel wieder ein.

Das heißt, dass wir uns um den Transfer vom Flughafen ins Hotel, vom Hotel zum Hafen, die Fährfahrt nach Naxos und den Transfer vom Hafen zum Hotel selbst kümmern müssen.  Dafür gibt es ein Taxi und Fähre.

Meine Frage, kann man einfach so spontan zum Hafen fahren und ein Ticket für die Fahrt nach Naxos kaufen?

Als Hotel für Santorin haben wir uns nun das Hotel Andromeda Villas heraus gesucht. Liegt in Imerovigli. War da jemand von Euch schon?

Allnämlich nimmt unsere Reise formen an. Juhuuuuu. Freu mich schon.

Gruß dani

• Barbara56
    geschrieben 1341705748000

@Giana

Das Reisebüro wird dir kaum raten, diese Reise auf eingene Faust zu planen. Warum liegt ja auf der Hand ;) . Ich würde es aber auf jeden Fall tun, denn euren Rückflug könnt ihr auch selbst bestätigen und die Fährtickets kaufen ist auch keine Kunst.

Frag doch einfach mal im Hotel Galaxi nach, was sie für die Nacht berechnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr es billiger bekommt als auf der HP. Oder schau mal in den einzelnen Buchungsportalen nach und vergleiche.

Wenn du alle Preise hast, vergleiche mit dem Preis des Reisebüros.

Auf jeden Fall Santorin am Ende eurer Reise, dann seit ihr auf jeden Fall wieder auf eurer Abreiseinsel. 

Die Andromeda Villas sind sehr schön. Die Lage auch.

• Gianna_Danini
    geschrieben 1341761450000

Naja das denke ich nicht. Wir hätten dann ja auch über ihn gebucht, nur alles einzeln. Er meinte nur, dass das Problem dann wäre, wenn z.B. der Flug ausfallen würde, würden wir auf den folgenden Kosten, wie Hotels und Rückflug selbst sitzen bleiben. Da hätte er kein gutes gefühl. Nun können wir max. auf den Kosten für das Hotel in Santorin sitzen bleiben.

Der jetzige Kompromis ist für beide seiten in Ordnung.

Santorin machen wir aus 2 gründen am Anfang. Da Santorin sicherlich etwas anstrengender ist (die vielen Treppen) möchte ich das gern zu Anfang machen. Außerdem könnte es dann sein, dass wir an unserem ersten Hochzeitstag die BAreise nach Santorin hätten.

Und 3. hätten wir wohl auch bei der Anreise eine Übernachtung auf Santorin notwendig sein. Daher passt es schon.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1342036916000

In der Online-Ausgabe der ZEIT vom 28.06.12 gefunden: Ein recht aktueller "Lagebericht" von Naxos

Viel Spaß beim Lesen!

• simi23
    geschrieben 1342637146000

effi, vielen Dank für den Link.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1343416879000

Für alle, die sich demnächst auf Naxos aufhalten: Morgen beginnt dort das 12. Naxos Festival, bei dem bis zum 02.09.12 diverse Ausstellungen, Konzerte, Workshops und Tanzaufführungen stattfinden. Die meisten Veranstaltungen finden in überaus stimmungsvollem Ambiente, im Bazeos-Turm an der Straße von Naxos-Stadt in Richtung Chalki statt. Mehr Infos unter www.bazeostower.gr

• stephinmerrit
    geschrieben 1343468577000

Hallo und guten Morgen!! Unsere fix gebuchte Fähre fährt nun leider doch nicht am Freitag dem 3.8. von Santorin nach Naxos. Da die nächste Faehre erst am nächsten Tag faehrt, wollte ich mal hier im forum anfragen, ob jmd eine Idee hätte, trotzdem am Freitag irgendwie nach Naxos zu kommen. Gibt es zb auch private Anbieter Shuttles od ähnliches, die im preislichen Rahmen von Santorin nach Naxos fahren wuerden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!