• checky_01
    geschrieben 1408191688000

Hallo liebe Naxosfans,

wir haben es dieses Jahr endlich geschaft unseren Urlaub auf Naxos zu buchen.

Ich habe mich natürlich schon vorher darüber schlau gemacht, was es auf Naxos alles zu sehen gibt, dennoch wäre ich über hilfreiche Tipps Dankbar (Ausflüge/Tavernen/Orte/Sehenswürdigkeiten).

Unser Hotel ist in der nähe von Aliko/Kastraki.

Auf jedenfall wollen wir uns natürlich gegen Sonnenuntergang Portara und danach Chora anschauen.

Wir würden gerne eine Tagestörn mit einem Segelbot machen. Ich weis, das diese in Naxos Stadt angeboten werden, kann mir jemand ein Anbieter empfehlen?

Wie sieht es mit den nachberinseln aus, lohnt sich ein Tagestrip?

Vielen Dank :-)

LG

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1408276274000

Und nicht zu vergessen -

einen Abstecher ins Wafflehouse.  ;)

Lg

• IloveHolidays85
    geschrieben 1408359272000

Marcus, weißt du zufällig noch, wie lange die Überfahrt nach Delos/Mykonos ungefähr gedauert hat?

Gibt es vielleicht auch Ausflugsboote nach Paros, die direkt Naoussa ansteuern?

Nächste Woche geht's los, die Vorfreude steigt :-)

LG, Linda

• checky_01
    geschrieben 1408531473000

Vielen Dank mabysc für den Tipp mit Delos und Mykonos, denke den Ausflug werden wir aufjedenfall unternhemen.

Ich habe auch schon Homepages von meheren Anbierters gefunden.  Ich weis gerade nicht ob man hier Links posten darf, darum hier mal der Anbieter "windmill-travel", "holidays-travel" und "visit-cyclades" Preis 45€

Es werden noch weitere Tagesfahren von Naxos und Paros und Santorini angeboten :-)

@Tangomaus, das Waffelhouse steht auf unserer Liste :-D

LG

• checky_01
    geschrieben 1408556989000

Hi, die Tour ab  Naxos nach Delos und Mykonos soll 45€ kosten mit der Naxos Star. 

Gibt es die Verbindung Naxos-Delos-Mykonos-Naxos auch als normale Fähre Tickets mit den Speedbooten?  Soweit ich das verstehe sind die Ausflugsboote Schnellboote und die anderen langsame Fähren oder? 

LG

• anke74
    geschrieben 1408825782000

Hi,

wir haben von Naxos aus mal eine Schiffstour nach Koufonissi gemacht, incl Abendessen an Bord und mehrere Stunden Zeit auf Koufonissi. Wenn du es ruhig, ursprünglich und nochmals ruhig magst ;)  wird dir das Inselchen sicher gefallen. 

Die Tour kann man buchen und ging los ab Agia Anna!

LG Anke

• thomaschristine
    geschrieben 1412617268000

Leider sind wir aus Naxos wieder zurück. Wir haben festgestellt, dass sich auf Naxos in den letzten 5 Jahren nicht viel verändert hat. Es gibt noch unsere Lieblingstavernen und Lieblingsbars.

Wir haben so richtig gefaulenzt und das schöne Wetter genossen, pendelten nur zwischen Ag. Georgios Strand und Chora, wir haben ja bei unseren vorigen Naxosurlauben viele Ausflüge gemacht und schon viel gesehen.

12 Tage Sonnenschein nur die letzten 2 Tage gab es etwas Regen und etwas stärkeren Wind, (Naxos hat getrauert, weil wir wieder abgeflogen sind). Für Ende September ist das Wetter aber fast üblich.

Es ist wirklich praktisch mit einem kleinen Flieger aus Graz direkt nach Naxos zu fliegen -nur mit Tankstopp auf Lemnos, beim Rückflug auf Mykonos und Wetterbedingt noch in Zadar. Hoffentlich wird das noch lange angeboten wir werden wieder kommen. 

LG  Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • christlvonderpost
    geschrieben 1412637673000

Hallo 

bitte um Info, wie "klein" der Flieger war ?

Wieviel Plätze ungefähr ?

Dauer ?  Wieviel Stunden ?

Hat es mehr geschaukelt als wie in einer "normalen" großen Charter-Maschine ?

Das "Umsteigen" über Santorin oder Mykonos war mir in den letzten Jahren immer schon zu umständlich. 

Danke

lg  Christine

• thomaschristine
    geschrieben 1412675443000

Hallo Christine,

beim Flugzeug handelte es sich um eine 50-sitzige Dash und es hat nicht geschaukelt, es war ein ruhiger Flug, wie in einer großen Maschine. Die Flughöhe betrug ca. 7000 m.

Die Flugzeit beträgt ca. 4 1/2 Stunden, Tankstopp auf Lemnos bereits inkludiert.

Pauschalreisen bietet ein Kärntner Reisebüro an, (weiß nicht ob ich den Namen nennen darf, kann man aber über Flughafen Graz im Netz herausfinden).

Das Service im Flieger war auch perfekt, sehr freundliche Flugbegleiterin, es gab ein Weckerl und mit den Getränken fuhr sie 3 x durch den Flieger.

Wir sind auch früher, als es noch ging direkt von Schwechat nach Naxos geflogen, die Umsteigerei liegt mir auch sehr im Magen, daher waren wir froh dieses Angebot gefunden zu haben. Wir machen es bestimmt wieder. Naxos gehört zu unseren Lieblingsinseln.  

LG

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • christlvonderpost
    geschrieben 1412689939000

Hallo Christine, 

Vielen Dank für die Info. Werde mir das einmal genauer ansehen !

Auch ich liebe Naxos. Ist aber schon eine ganze Weile her.

lg   Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!