• curies
    geschrieben 1412868496000

Hallo,

wir sind Griechenlandneulinge und planen unseren Urlaub im August 2015. Für Naxos habe ich das Hotel Galaxy oder Naxos Beach Resort in die engere Auswahl gezogen. Gerne freue ich mich auch noch über andere Hotel/Pensionsempfehlungen.  :D  Wichtig wäre uns Strandnähe und Pool, wegen den Kindern. In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass Plaka Strand der schönste wäre, vllt. hat jemand dafür eine Unterkunftsempfehlung.   :laughing:  Wir fliegen über Santorin abends zurück nach Frankfurt. Reicht es aus, am Tag des Abflugs mit der Fähre von Naxos nach Santorin zu fahren oder könnte das riskant sein ? Habe oft über windiges Wetter gelesen und dass Fähren dann evtl. nicht fahren ?! :(  Freue mich über alle Tipps und Empfehlungen. Im Voraus schon mal ganz lieben Dank.

Viele Grüße

Conny

• thomaschristine
    geschrieben 1412950391000

curies:

Reicht es aus, am Tag des Abflugs mit der Fähre von Naxos nach Santorin zu fahren oder könnte das riskant sein ? Habe oft über windiges Wetter gelesen und dass Fähren dann evtl. nicht fahren ?!  

HALLO;

das kann schon vorkommen, dass die Fähren aufgrund der Wetterlage nicht fahren.

Bei Pauschalreisen wird aber alles durch die Reiseleitung organisiert, ansonsten muss man sich zeitgerecht über die Wetterlage informieren. Auch bei unserem heurigen Aufenthalt haben wir gehört, dass Gäste aufgrund des vorhergesagten starken Windes schon einen Tag früher mit der Fähre nach Santorin fahren mussten.

Wir sind immer am Agios Georgios Strand bei Naxos Stadt und finden, dass der Strand auch ideal für Kinder ist, schöner Sandstrand, flach, leicht abfallend. Hier hat man den Vorteil, dass man abends schön in Naxos Stadt bummeln und essen gehen kann. 

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • curies
    geschrieben 1413046028000

Super, Danke für die vielen Tipps. Habt Ihr auch Tipps für Unterkünfte. Gerne auch Pensionen und kleinere Hotels, auch Appartements, wichtig ist nur Frühstück, da wir im Urlaub faulenzen wollen  :laughing: .  Und ein Pool - für die Kids. 

Danke und viele Grüße

Conny

• anke74
    geschrieben 1413062220000

Hallo Conny,

wie alt sind denn die Kids? Wollt ihr pauschal oder individuell verreisen? Falls ihr pauschal bucht, kümmert sich ja der RV um die Transfers, da mußt du dir keinen Kopf machen.

Unterkunft in der Chora hat natürlich den Vorteil , dass man schön abends bummeln gehen kann. Ich persönliche finde den "Stadt-Strand" nicht so prickelnd. Glaube mir, wenn du einmal an der Plaka warst und den Vergleich hast, legst du nicht mehr an den Agios Georgios Strand in der Stadt ... :laughing:  

Wir reisen kommenden Sommer erstmals mit Kind (dann 3,5J.) nach Naxos und bisher haben wir immer in der Chora gewohnt, aber nun mit KInd wird das mit dem abendlichen Bummeln sowieso nichts und wir werden schweren Herzens an der Plaka eine Unterkunft buchen, eben weil der Strand soooo schön ist. Ich bin auch schon fündig geworden: gucke dir mal die Homepage Nikos-Maria.com an. Ich weiß nur nicht, ob sie ggf auch FRühstück anbieten, aber: sie haben einen Spielplatz und eine hauseigene Taverne und in wenigen Schritten bist du am Meer! Das waren für mich die 3 unschlagbaren Argumente ;)   Wenn schon kein abendlicher chora-Bummel, dann wenigstens mit Babyphon in der Taverne bei einem Glas Hauswein sitzen!

In der Stadt waren Freunde von uns im Galaxy dieses Jahr und sie waren begeistert und können es wärmstens empfehlen. Die Brwertungen hier sprechen ja auch für sich!

Im Akrogiali in der Stadt haben wir auch schon gewohnt, eine einfache Pension, mit unglaublich netten, warmherzigen Besitzern, guten Zimmern und sie bieten auch Frühstück an, dass dir nach telefonischer Bestellung morgens aufs Zimmer gebracht wird. Die haben auch 2-Raum-Unterkünfte, was natürlich praktisch ist mit Kind(ern).

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

LG Anke

• curies
    geschrieben 1413128913000

Liebe Anke,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und die Tipps. Die Anlage ist sehr schön und hat eine Traumlage !! Leider fehlt ein Pool, auf den bestehen die Kids (16 und 11). Wobei dann wieder die Nähe zur Stadt von Vorteil ist. Wir haben uns auch das Agios Prokopios angeschaut. War schon jemand da und hat Erfahrungen ? Die Bewertungen sind sehr gut. Wir werden keine Pauschalreise buchen, daher werden wir wohl einen Tag vor Abflug zurück nach Santorin. 

LG Conny

• anke74
    geschrieben 1413141520000

Gern geschehen!

Ok, dann haben deine Kinder ein bißchen mehr Mitspracherecht als unser Knirps! :laughing:

Im Agios Prokopis waren wir noch nicht, sorry, aber vielleicht kann dir jemand anders da ausführlich weiterhelfen.

LG Anke

• Barbara56
    geschrieben 1413142523000

Im Akrogiali waren wir auch schon zwei Mal. Genau wie Anke schreibt, sind die Besitzer sehr nett. Irgendwann haben uns die knatternden Mopeds bis spät in die Nacht gestört, die durch die engen Gassen rasten.

A. Prokopius ist nicht wirklich schön, dann doch lieber ein paar Busstationen weiter an den Plakastrand. Die Busverbindung in die Chora ist übrigens ausgezeichnet, bis nachts halb 1.

Die Taverne Nikos Maria ist wirklich gut, bei der Unterkunft würde ich auf die oberste Etage bestehen, drunter gibt es oft keinen privaten Balkon bzw. Meerblick.

• anke74
    geschrieben 1413151338000

Danke für den Hinweis, Barbara! :kuesse:  Oberste Priorität bei der Zimmerwahl wird aber sein, dass es 2 Schlafräume gibt. Vielleicht gibt es die ja ganz oben!

Im Akrogiali haben wir mehrmals gewohnt und schon bei der 1. Abreise wurdest du verabschiedet wie ein Familienmitglied. Wir sind auch da in die Geschichte eingegangen als die ersten  (und einzigen ) Gäste, die sich auf der Dachterasse vor ihrem Penthouse ausgesperrt haben. aus guten Quellen weiß ich, dass sie diese Anekdote auch noch in der nächsten Saison zum Besten gegeben haben :laughing:

Die 3 Brüder hätte ich jetzt auch noch vorgeschlagen, mitlerweile besitzen die doch 3 Unterkünfte und zumindest das Aegean Palace hat einen Pool. Ich könnte mir vorstellen, dass man als Gast des  Evdokia den Pool vom Palace mitnutzen darf.

LG Anke

• Barbara56
    geschrieben 1413218585000

@anke

Tatsächlich habe ich mir letztes oder vorletztes Jahr mal die obersten Wohnungen bei Nikos Maria angeschaut (wurden neu draufgesetzt), ob alle 3 Einheiten Studios waren oder größer weiß ich nicht mehr.

Daneben ist das Filoxenia, auch nicht schlecht.

• curies
    geschrieben 1413229436000

Vielen herzlichen Dank an Euch für die tollen Tipps und Hinweise. Jetzt muss ich aber erst mal Hausaufgaben machen  ;) . Ich werde mir alles mit der Familie mal in Ruhe anschauen und Euch dann natürlich unsere Entscheidung mitteilen. Jetzt sind wir tendenziell schon wieder in Richtung City gerückt, denn so abendliche Stadtbummel haben ja auch ihren Reiz :laughing: . Puhh, wird noch einiges zu tun sein...  

Es grüßt Euch ganz herzlich

Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!