Hallo Conny,
wie alt sind denn die Kids? Wollt ihr pauschal oder individuell verreisen? Falls ihr pauschal bucht, kümmert sich ja der RV um die Transfers, da mußt du dir keinen Kopf machen.
Unterkunft in der Chora hat natürlich den Vorteil , dass man schön abends bummeln gehen kann. Ich persönliche finde den "Stadt-Strand" nicht so prickelnd. Glaube mir, wenn du einmal an der Plaka warst und den Vergleich hast, legst du nicht mehr an den Agios Georgios Strand in der Stadt ...
Wir reisen kommenden Sommer erstmals mit Kind (dann 3,5J.) nach Naxos und bisher haben wir immer in der Chora gewohnt, aber nun mit KInd wird das mit dem abendlichen Bummeln sowieso nichts und wir werden schweren Herzens an der Plaka eine Unterkunft buchen, eben weil der Strand soooo schön ist. Ich bin auch schon fündig geworden: gucke dir mal die Homepage Nikos-Maria.com an. Ich weiß nur nicht, ob sie ggf auch FRühstück anbieten, aber: sie haben einen Spielplatz und eine hauseigene Taverne und in wenigen Schritten bist du am Meer! Das waren für mich die 3 unschlagbaren Argumente Wenn schon kein abendlicher chora-Bummel, dann wenigstens mit Babyphon in der Taverne bei einem Glas Hauswein sitzen!
In der Stadt waren Freunde von uns im Galaxy dieses Jahr und sie waren begeistert und können es wärmstens empfehlen. Die Brwertungen hier sprechen ja auch für sich!
Im Akrogiali in der Stadt haben wir auch schon gewohnt, eine einfache Pension, mit unglaublich netten, warmherzigen Besitzern, guten Zimmern und sie bieten auch Frühstück an, dass dir nach telefonischer Bestellung morgens aufs Zimmer gebracht wird. Die haben auch 2-Raum-Unterkünfte, was natürlich praktisch ist mit Kind(ern).
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
LG Anke