Und er haute mich tatsächlich an...
Wir waren 2012 bei Nikos-Maria. Über das Für und Wider von Chora versus Plaka ist jetzt schon viel philosophiert worden. Wir waren 5 Nächte bei Nikos-Maria. und haben uns in dieser Zeit so erholt wie anderswo in 2 Wochen nicht.
2012 war es so, dass es renovierte und unrenovierte Zimmer gab. Wie da der Stand 2015 sein wird weiss ich nicht. Wir hatten ein renoviertes DZ, modern und geschmackvoll eingerichtet. Die unrenovierten Zimmer sahen etwas kläglich aus, wie die typischen 2-Sterne-Unterkünfte mit den Kiefer-Massiv-Möbeln... :rofl:
Die Inhaber waren super nett. Kostenloser Transfer zur Fähre eine Selbstverständlichkeit. Die Taverne klasse, super Qualität für kleines Geld.
Wenn wir in wenigen Jahren mit unserem Kleinen wieder nach Naxos fahren - und das wird so kommen! - werden wir auf jeden Fall wieder bei Nikos-Maria anfragen. Die Unterkünfte drum herum sahen aber auch alle ganz nett aus- In jeden Fall würden wir wieder so weit hinten am plaka wohnen wollen. Wir haben die Ruhe dort, die Gemütlichkeit und die Sonnenuntergänge so genossen, gleichzeitig aber eben per Bus in 30 Min. in Chora zu sein...
Wie das mit Frühstück war weiss ich nicht mehr so genau, meine aber, dass man in der Taverne frühstücken konnte (auch öffentlich) und als Übernachtungsgast einen kleinen Rabatt bekommen hat.
Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne. Einen Pool gibt es nicht, und wir haben ihn auch nicht vermisst...