Es soll auch Touristen geben, die in Athen urlauben & übernachten. Wegen Akropoliskucken & so wärs ... machte nur gefühlt die halbe Fähre von Amis & Aussies so ...
Es kommt auch ganz auf die Ankunftszeiten & Abfahrtszeiten an, das muss man sich halt ansehen. 2h Transfer + 4h Fahrt von Piräus sind noch immer kürzer als 2h Fahrt + 6h Warten auf Santorin ... vom Preis gar nicht zu sprechen, denn wie gesagt lassen sich die Fluglienien die Direktflüge auf die Inseln ordentlich zahlen.
Mykonos wird von der Austrian Sonntags & Montags angeflogen. Ankunft um 10:00Uhr. Wir schafften es dann gleich zur Blue Star, die irgendwas zwischen 11 & 12 ablegte. Die Fahrt über Paros, vorbei an Delos war echt wie ein Ausflug. 2 Cats gingen am Morgen nach Naxos, für die wars zu spät, 2 wären dann noch am frühen Nachmittag gegangen.
Die bessere Anbindung Santorins an Naxos gegenüber Mykonos kann ich für Juli / August nicht bestätigen. Beide waren pro Tag 1x BlueStar, 2x Hellenic, 2x Seajet mit Naxos verbunden soviel ich noch weiß. Teilweise sogar die gleichen Boote, da Streckenführung Mykonos - (Paros) - Naxos - (Ios) - Santorin & retour. Vllt warens von Santorin nach Naxos noch mehr, aber die Richtung hab ich ja nicht nachgesehen, auch weil die Flüge für die Reiserichtung nicht passten. 5x täglich war mir mehr als genug für Mykonos & aktuell sind auch schon für Sommer je nach Tag mindestens 3x Seajet & 1x Blue Star buchbar & da fehlt noch die Hellenic.