• carsten79
    geschrieben 1416515933000

Malini:

Das Thema dieses Threads lautet jedoch Naxos!

Aahhhh... Dann brauchen wir jetzt auch zu jeder Insel einen eigenen Anreisethread?! Denn schliesslich ging es ja genau darum, und nicht um Athen als Reiseziel. Aber das weisst du ja selbst.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1416523599000

@carsten79,

dass 1 - 2 Nächte in Athen mit der Anreise auf die Kykladen nix zu tun haben, weißt du ja auch selbst (hoffe ich jedenfalls)... :?

@mabysc,

hast recht, Piraeus ist ja ein sehr beliebtes Stop-over-Ziel...  :laughing:

Wo wir eh gerade völlig OT sind: Ich warte noch gespannt auf deine Backpacker-Tipps! 

Und könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen? Weiteres Rumgezicke bitte per PN...  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1416586934000

Da sieht man mal wieder, wie sehr dich das eigentliche Thema interessiert hat: Klick!

:?

Sorry für OT!

• Schnecke100
    geschrieben 1416765327000

Um zum Theme zurückzukehren ...

Habe einen Flieger gefunden der um 10:00 Uhr in Mykonos ankommt.

Abfahrt der Fähre von Mykonos nach Naxos würde um 11:05 Uhr gehen. Wird wohl zu knapp oder? Weiß nämlich nicht wie weit der Abfahrtpunkt vom Flughafen entfernt ist...

Die nächste Fähre geht dann erst um 14:30 Uhr.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1416770141000

Schnecke100,

dürfte sehr, sehr knapp werden und hängt im Wesentlichen von Dingen ab, die Du nicht beeinflussen kannst - z. B. Pünktlichkeit des Fliegers, wie schnell Ihr Euer Gepäck bekommt usw. Ergo: Ich persönlich würde Tickets für die nächste Fähre buchen, sofern Du sie vorab kaufen möchtest...

• oZiM
    geschrieben 1416843247000

Wenn alles nach Plan läuft, dann geht es sich easy aus. Der Flughafen ist klein, es kommen meist kaum Flugzeuge gleizeitig an, sodass du nicht lange auf die Koffer warten musst. Es gibt aber einige Dinge zu beachten:

-) Bei Flugzeugverspätung ist der ganze Plan beim Teufel (was aber nicht zwangsläufig den Weltuntergang bedeutet)

-) öffentlicher Bus zum Hafen sehr unregelmäßig & kaum zu erkennen wo er nun wirklich hinfährt. Bei uns kam einer um die Zeit. Achja, du meinst vermutlich die BlueStar, die geht vom neuen hafen weg, der ist ausserhalb der Stadt.

-) beim Taxistand gibts eine lange Schlange auch wenn nur 1 oder 2 Flugzeuge gleichzeitig kommen. Sie tun zwar was geht, packen das Taxi voll mit Leute & der Kofferraum wird solange angefüllt, bis er nurmehr mit Zusatzgurten gesichert werden kann, aber die Taxianzahl ist trotzdem beschränkt. Also Bemerkbarmachen, dass du es eilig hast. Die Taxler bevorzugen das schnelle Geld der Fahrt an den Hafen als eine Fahrt zu einem Hotel zu der Zeit.

-) ich habe bis heute keine Ahnung ob nun ein Ticket-Office am Hafen war oder nicht. Es standen aber kleine Container. Im Internet kannst du nur Voucher buchen, die du dann vor Ort in einem Office vorab in richtige Tickets tauschen musst. Da du dir im Ernstfall diese Umtauschzeit sparen solltest, gibts einige Buchungsseiten im Internet, die dir die Ticekts per Post schicken (so um 15eur bis 25eur versichert). So sparst du Zeit.

-) Bei uns war sehr großer Andrang & die Fähre war nicht ansatzweise ausgebucht. Solltest du die knappe Fähre wirklich verpassen, dann kannst du dir locker ein Ticket für die nächste besorgen

-) schau nach, wieviel schneller du wirklich auf Naxos bist (also nach der Ankunftszeit). Die Cats sind um einiges schneller als BlueSun ... haben allerdings auch nicht so großzügige offene Decks.

-) bei uns hatte jede Fähre Verspätung

-) du hast noch genug Zeit um die Fähren bis zum Urlaub zu buchen, warte bis wirklich alle Verbindungen heraussn & buchbar sind. Letztes Jahr war das schon Nov./Dez. 2013 möglich, üblich wars sonst aber später (Feb.).

Also, was dir schlimmstenfalls blüht, ist das dein vllt. schon vorab bezahltes Fährticket verfällt & du ein anderes für eine andere Fähre kaufen musst. Was aber ein geringeres Drama darstellt, als wenn die Fährverbindungen wegen Streik oder Wind zb gänzlich eingestellt werden. ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • anke74
    geschrieben 1416846260000

Wir haben es bisher noch nie so schnell bis zum Fährhafen geschafft, obwohl wir weiß Gott nicht rumtrödeln. Aber ehe mal die Koffer da sind, man sich sortiert hat und - da hast du null Einfluß drauf- eines der gefühlt 5 Taxis ergattert hast..... :( ich glaube nicht, dass du es in einer Stunde bis auf die Fähre schaffst!

Da würde ich eher die um 14h30 buchen und dann tiefenentspannt am Hafen das erste Mythos oder den ersten Frappe´ genießen und warten! ;)

LG Anke

• oZiM
    geschrieben 1416860482000

Auch nach A?  ;)  Unsre kamen halt aus Kreta.  Wollte damit auch nur sagen, dass es keine Art E-Ticket gibt, sondern man sich die Originale von wo schicken lassen muss.

born 2 dive - forced 2 work
  • StenW
    geschrieben 1416914363000

Wir sind um 09.05 Uhr gelandet und haben dann die Blue Star um 11.10 Uhr genommen. Da es sehr zügig am Flughafen ablief waren wir bereits um 09.45 Uhr am Hafen. Das wird bei dem großen Andrang auf die Taxis aber bestimmt nicht immer so schnell laufen. Am Hafen gibt es eine Ticket-Verkaufsstelle daher würd ich (bei nur einer Stunde) nicht unbedingt vorbuchen, sondern es mir am Hafen holen. Das Risiko es nicht rechtzeitig zu schaffen und damit das Ticket verfallen zu lassen, wär mir zu groß. Dann ggf. ganz entspannt die nächste Fähre nehmen.

• Schnecke100
    geschrieben 1416923635000

Ja klar das Risiko ist hoch wenn wir im Voraus Tickets kaufen und wir dann vielleicht nicht die Fähre rechtzeitig erwischen.

ABER das Risiko ist auch hoch, dass es vorort keine Tickets mehr zum kaufen gibt (Mitte Juli).

Also werden wir wohl einfach die spätere Fähre buchen und ganz gemütlich drauf warten ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!