Naxos 2013: Mit Fly Niki von VIE nach Santorini (ähnliche Flugzeiten wie heuer bzw. nächstes Jahr) - wir hatten max. 20 Min. Verspätung und der Transfer zur Fähre wäre sich locker ausgegangen, wurden aber umgehend in ein Hotel auf Santorini gebracht (an und für sich kein Problem, habe gleich den nächsten Bus hinauf nach Fira genommen).
Bei der Rückreise von Naxos gab es ebenfalls 1 Übernachtung auf Santorini obwohl der Flug Santorini-Wien erst ca. 15:30 h war.
Ich hatte das Gefühl daß die Hotelaufenthalte auf Santorini vom Veranstalter sowieso geplant waren um nicht besonders attraktive Hotels in Kaimari zu füllen.
Vergangenen Juni habe ich individuell gebucht - eine Variante die mir sehr gefallen hat:
Flug nach Mykonos, 2 Nächte in einem bezaubernden kleinen Hotel mitten in der Altstadt. Die Fähre nach Naxos braucht nicht mal 1 Stunde, das Ticket habe ich mir jeweils am Tag vorher vor Ort gekauft (ohne Vorbestellung).
Nach dem Naxos-Urlaub verbrachte ich noch einige Tage in einem Strandhotel auf Mykonos. Zum Fly Niki Rückflug Mykonos - Wien würde man am Abflugtag auf jeden Fall rechtzeitig mit einer Fähre aus Naxos kommen.