Hallo erstmal, ich hab mich schon etwas in diesem Forum eingelesen, und auch wertvolle Tipps gefunden. Erstmal also ein globales "Danke".
Da ich heuer mit meiner Partnerin das erste mal nach Griechenland fliege, frag ich doch noch mal ein paar Dinge nach.
Wir haben uns geistig hochgearbeitet : zuerst haben wir nach einem Badeurlaub gesucht, mittlerweile haben wir uns fürs Inselhüpfen entschieden, wir sind nämlich nicht so die "Strandlieger".
Reisezeitpunkt wäre Ende Mai/Anfang Juni.
- ich denke, der Termin eignet sich gut für den Mix Baden und Kultur?
Nun fragen wir uns, wie wir am besten das Hopping gestalten können.
- Wir möchten 14 Tage bleiben, was meint Ihr, sind da 4 Inseln zu viel? Stressig solls natürlich auch nicht werden
- Wenn wir uns auf 3 Inseln beschränken würden (Naxos gesetzt), welche würdet Ihr streichen?
- Wir kommen aus Österreich, da gibts Einschränkungen bzgl. Flugvielfalt. Wir hätten einen passenden Flug nach Mykonos gefunden , und von Santorin nach Hause hätten wir auch gefunden.
Die Schwierigkeit scheint aber zu sein, von Mykonos nach Naxus zu kommen.
Was wäre Euer Vorschlag, wie wir die Inseln (ob 3 oder 4) am besten und einfachsten verbinden könnten...
- Wann und wo ist ein Mietauto sinnvoll? Kann ich das nur am Flughafen buchen?
Wie finde ich am besten eine Unterkunft vom Flughafen/der Fähre weg? Einfach ein Mietauo buchen und mal umherfahren? Oder vorher aussuchen und mit dem Bus hin?
Sorry, das ich da vielleicht Grundlegendes frage, wäre jedenfalls schön, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.
Danke