• Daniela76
    geschrieben 1153160693000

Hallo,

herzlichen Dank euch, ich freu mich, dass ihr mir so gute Tipps geben konntet.

Ich denke auch, dass wir mit einer Woche Santorin und einer Woche Naxos eine gute Wahl treffen.

Von Naxos nach Mykonos ist ja für einen Tag möglich. Ich denke, das entscheiden wir vor Ort. Aber ihr würdet Naxos, Mykonos schon vor ziehen, gell? Es ist ja nicht so, dass wir gar keinen Trubel wollen, aber was ich von Mykonos gelesen hab, fand ich schon heftig.

Noch mal herzlichen Dank,

Daniela

• Dirk-1708
    geschrieben 1153209511000

Hallo Soluna!

Gerade gestern sind wir von Naxos/Santorini zurückgekommen, haben also genau die von Dir bevorzugte Kombination bereist.

Wir haben individuell gebucht und alles hat völlig reibungslos fuktioniert. Mit dem Flugzeug von München nach Santorini, dann mit der Fähre weiter nach Naxos und nach 9 Tagen zurück mit der Fähre nach Santorini und da sind wir dann noch 5 Tage geblieben.

Die Fährüberfahrt mit Bluestarferries kannst Du um auf Nummer sicher zu gehen, problemlos bei einem Agenturbüro von Bluestarferries in Lübeck buchen. Die Tel.Nr. ist 0451 88006166.

Du bekommst nach Buchung und Bezahlung die Fährtickets nach Hause geschickt und die Überfahrt kostet Hin- und Rück 28,40 Euro. Die Fahrt von Santorini nach Naxos dauert ca. 2 Std.

Wenn Du noch weitere detaillierte Fragen hast - Nur zu...! Ich stehe gerne zur Verfügung. Gerne auch per E-Mail, da ich ja nicht in den Verdacht geraten will, hier Schleichwerbung zu betreiben...... ;)

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Dirk-1708
    geschrieben 1153226984000

@'mabysc' sagte:

Hi Dirk,

wie hat es Dir denn gefallen ?

Grüße

Marcus

Hi Marcus!

Naxos fand ich sehr schön und ich werde die Insel mit Sicherheit mal wieder bereisen. Es gibt sehr viel zu entdecken, alles ist noch sehr ursprünglich und der Tourismus hat noch nicht allzu grosse Spuren hinterlassen.

An jeder Ecke neue Eindrücke, sehr viele netten Menschen und viel viel Flair. Einfach nur toll!

Santorini ist natürlich landschaftlich eine Sensation und auch wunderschön. Als alter "Griechenland-Fetischist" ;) hat mich das drumherum aber eher enttäuscht. Von griechischem Flair ist auf der Insel nicht mehr allzu viel übrig und alles ist doch sehr touristisch geprägt. Ich habe die Insel incl. der atemberaubenden Caldera-Ausblicke mal gesehen und möchte die Eindrücke auch nicht missen, aber ob ich Santorini nochmal bereisen werde weiss ich noch nicht.

Gruss Dirk

• Dirk-1708
    geschrieben 1153392708000

@'mabysc' sagte:

Da wir mit Sicherheit auch noch mal nach Naxos möchten, beruhigt mich Dein Lagebericht .... denn es ist nur eine Frage der Zeit, wenn der erste AI-Tourismus einfällt.

Grüße

Marcus

Hi Marcus!

Es ist bereits soweit. Zwischen Ag. Prokopios und Agia Anna gibt es bereits ein Hotel welches AI anbietet.

Wird im übrigen vom Griechenlandspezialist Attika verkauft.

Gruss Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!