Hallo Ihr Lieben und an alle Griechenland-Kenner!
Ich plane bereits den Urlaub für nächstes Jahr und kann nicht früh genugn damit anfangen. Anfangs stand Samos im Programm, nun wollen wir aber doch Sandtrände... im Moment steht bei uns im Programm, dass wir eine Woche Naxos, und im Anschluss eine Woche Santorini machen wollen. Nun die erste Frage:
wie buchen, lieber pauschal oder individuell? Individuell wäre mir schon lieber, vor allem weil man sicher beim Flug einiges sparen kann, allerdings mit der ganzen Geschichte mit der Fähre... da wäre mir vielleicht doch lieber wenn das der Veranstalter regelt und ich nichts tun, nichts suchen brauch, und auch nicht meinen Rückflug verpasse, oder?! Hat das schon mal jemand von Euch auf eigene Faust gemacht?
Wo finde ich eine gute Internetseite mit den Fährverbindungen und den Preisen? Falls wir induviduell buchen, kann ich dann ein Auto von Santorini mit nach Naxos nehmen?
Wo urlaubt man eigentlich in Naxos? Welchen Ort könnt Ihr empfehlen? Ich habe mir mal alte Therads über Naxos gesucht und dort wird sehr Naxos-Stadt empfohlen. Das wäre natürlich schön, und auch praktisch mit Ü oder ÜF... welches Hotel könnte man empfehlen? Wir hätten dann schon gerne was mit Kitchenett (App.) und auf jeden Fall Klimaanlage. Alles andere wäre egal, keine weiteren Ansprüche.
Falls wir nicht individuell buchen, welcher Veranstalter würde eine solche Kombination anbieten? Könnte man sich dann ggf. auch das Hotel aussuchen, oder werden die einem vorgeschrieben?
Wie ist man auf Naxos unterwegs? Ich lese dass dies eine ruhige, sehr ursprüngliche girechische Insel ist. Fahren dort Busse? Wir erkunden gerne die Gegend und wollen alle möglichen Strände abklappern. Wenn wir ein Auto haben würden, mit welchem Preis müssten wir pro Tag ca. rechnen? Ich weis nur, dass wir 2001 auf Kreta umgerechnet 35,- Euro pro Tag bezahlt haben.
Hinzu meine nächste Frage: Naxos soll eine sehr günstige Region sein, was bedeutet das? Der eine findet dies, der andere jenes günstig. Was zahlt man im Schnitt für ein typisch greichisches Gericht, für Gyros, oder einen Bauernsalat, oder auch für ein Bier, ein Wasser...?!
Ich habe bereits gelesen, dass man Ausflüge nach Paros oder Mykonos machen kann und dass auf alle Fälle man dann auf Paros mit dem Bus unterwegs sein kann und in dieses tolle Fischerdorf (Nouossa) fahren kann. Das ist also wirklich kein Problem, oder? Oftmals hatten wir z.B. in Spanien Probleme wenn wir auf andere Inseln Ausflüge gemacht haben, dass man von dem Ort dann garnicht mehr weg kam...
So - Ich glaube das war`s erst Mal.
Ich hoffe auf baldige Antworten auf die ich mich schon sehr freue!
Viele Grüße
Soluna