• crystina
    geschrieben 1360769683000

Für das Hotel in dem ich auf Naxos gerne wohnen würde gibt es zwar Pauschalangebote, aber stets ohne Transfer. Gibt es von Santorini oder von Mykonos mehr Fährverbindungen? 

Hat jemand Erfahrung mit einem Transferpaket  Airport Santorini -  Bus zum Hafen und anschließender Fähre nach Naxos? Auf Naxos selbst ist es kein Problem.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360770133000

Hallo crystina,

verstehe ich das richtig? Das Pauschalangebot beinhaltet den Flug nach Mykonos o. Santorin und von dort aus musst Du zusehen, wie Du zum Hotel auf Naxos kommst? :? :question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Barbara56
    geschrieben 1360772885000

Warum überhaupt ein Pauschalangebot wenn die Transfers (Bus - Schiff) eh nicht enthalten sind? Schau mal, ob das Hotel privat gebucht nicht billiger kommt.

Zur Info: Vom Flughafen Santorin gibt es keinen Bus, aber Taxen (pl.?). Man kann auch mit dem Taxi vom Flughafen nach Fira, von dort fahren regelmäßig Busse Richtung Fährhafen. Die Fähre kannst du schon von hier aus vorbuchen (mabysc ist Experte) und auf Naxos vom Hafen zum Hotel ist auch kein Hexenwerk. Dort kannst du dir einTaxi nehmen, es warten bei Fährankunft genügend auf Kundschaft. Meist wird man sogar von der gebuchten Unterkunft abgeholt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360774382000

Übrigens ist Santorini von Naxos ungefähr doppelt so weit entfernt wie Mykonos...

Habe mir gerade mal ein paar Fährpreise herausgesucht (alle Verbindungen liegen jedoch offenbar noch nicht vor), und zwar jeweils mit der Schnellfähre Seajets zu irgendeinem x-beliebigen Termin im Juni (weiß ja nicht, wann Du fahren willst):

Mykonos - Naxos - Mykonos: 57 € (Dauer ca. 35 Minuten)

Santorini - Naxos - Santorini: 84 € (Dauer ca. 1,75 Std.)

Wie Barbara56 schon schrieb: Schreib' doch einfach mal das Hotel an (häufig bekommt man in GR irgendwelche Rabatte oder Upgrades, wenn man direkt bucht) bzw. schaue, was die Veranstalter, booking.com, expedia.de usw.  für das gwünschte Zimmer nehmen würden, vergleiche die Flugpreise (nach Mykonos oder Santorin) und überprüfe, ob Du nicht günstiger dabei weg kommst, wenn Du selbst buchst... ;)

Da man die letzte Nacht sinnvollerweise eh auf der Insel des Abflughafens verbringt, verwundert mich dieses "Pauschalangebot" sehr... :?

• Britta68
    geschrieben 1360775528000

Es könnte sich um Buchung eines Hotels über einen Reiseveranstalter handeln mit eigener Anreise!? :frowning:

Aber vielleicht erfahren wir ja noch mehr! Ich sauge im Moment alles auf, was mit Santorin, Naxos und Mykonos zu tun hat! :D

Liebe Grüße

Britta

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360784799000

@mabysc,

wusste ich nicht, bin nicht so die Fachfrau für Pauschalreisen... ;)

Also ein Grund mehr, das dann nicht zu buchen; die Buchung der Flüge & Hotels stellt ja wohl das geringste Problem dar in Zeiten des Internets...

• Britta68
    geschrieben 1360832511000

...Für unerfahrene Kykladenhüpfer finde ich ohne Transfer allerdings nicht sonderlich gut.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Na toll! ;)

Jetzt isses eh zu spät! Wir starten das Unterfangen Kykladen auf eigene Faust! So! :D

• Barbara56
    geschrieben 1360843764000

Gleich unsere erste Kykladenreise habe ich selbst organisiert. Halt nicht ganz. Ich hatte seeehr viel Unterstützung von Usern hier aus dem Forum, am meisten von Markus. Es ging alles gut und seither gehört dieser "Sport" für mich einfach zum GR-Urlaub dazu. Es kann richtig Spaß machen.

Gestern Abend habe ich die Buchungen für Naxos im September vollendet, da ich auch unseren erwachsenen Kindern einmal unsere Lieblingsinsel zeigen möchte. Auch unser Sporadenurlaub im Juni ist in trockenen Tüchern, die Buchung war ein richtiger Spaziergang im Vergleich zu den Kykladen....

Es gibt auch noch anderen Foren, die vielleicht eher auf GR-Individualurlaub ausgerichtet ist. Dort bekommt man auch sehr gute Infos. 

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360845930000

@Barbara56,

so war es bei uns auch, dass wir das erste mal Kykladenhüpfen selbst gebucht haben - natürlich mit etlichen Tipps von den GR-Liebhabern hier im Forum...

Und es hat wirklich alles problemlos funktioniert.

P.S. Für 2014 liebäugele ich ja auch mit Sporadenhüpfen... ;)

• Barbara56
    geschrieben 1360863641000

@Malini

Ich habe mich mit einem anderen Urlaubsziel außer den Kykladen in GR schon ein wenig schwer getan. Wir haben aber nun schon einige Kykladeninseln gesehen, dann kann man ja auch mal eine andere Ecke von GR angucken. Mein Mann war eigentlich derjenige, der nach dem Mamma-Mia-Film die Entscheidung für die Sporaden getroffen hat..

Und im September geht es auch noch auf meine Lieblingsinsel  :D . Ich bin gespannt, ob bei unseren Töchtern auch der Funke überspringt.

Wenn es bei dir dann soweit ist, werde ich gerne berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!