• REJBodenheim
    geschrieben 1594451553240

@MichaElsa

Hast du eine Quelle dafür? Ich meine mich zu erinnern, dass es Gespräche gibt, dass dies eine Option sein könnte, in der Zukunft.

Oder wolltest du nur wieder Schwung in dieses Forum bringen? :smirk:

• Noemi70
    geschrieben 1594451978253 , zuletzt editiert von Noemi70

@MichaElsa: Nur am Übergang Promachonas werden alle einreisenden Touristen ausnahmslos getestet. Sonst meines Wissens nach wie vor nur stichprobenartig.

noch mal recherchiert, stimmt so nicht: Ab Dienstag, 14.7., muss jeder zur Einreise über Prochamonas ein negatives Testergebnis vorlegen, das höchstens 72 Stunden alt sein darf.

• Niki Co.
    geschrieben 1594454075072

Guten Tag, ich habe mir jetzt soweit alles durchgelesen.

Ich habe das Formular ausgefüllt. Nun habe ich per E-Mail die Bestätigung bekommen.

Aber es sind Fehler da. Handynummer wird als PLZ angezeigt, Kontaktperson in Deutschland wird als Reisebegleitung angezeigt. Sollte ich das besser nochmal ausfüllen?

Danke schonmal.

Niki

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. Friedrich Hebbel
  • REJBodenheim
    geschrieben 1594455815953

Hallo Niki,

kannst du machen, es schadet nicht, auch wenn du dir sicher bist alles richtig eingegeben zu haben:smirk: Wenn es nochmal falsch kommt, ist ein Fehler im Formular. Dann ist es so wie's ist.

Hast du in der Bestätigungs-E-Mail schon den QR Code erhalten?

• Niki Co.
    geschrieben 1594456240773

Danke. Nur die Bestätigung und ein PDF mit dem was ich ausgefüllt habe. Nur stimmt das eben nicht. Ich mache es besser nochmal.

• emnaro
    geschrieben 1594456273010

Guten Tag an alle Schreiberlinge,

meine Frau, Tochter und ich, wir fliegen am 18.07.20 von Berlin nach Kreta und freuen uns sehr darauf.

Seit ungefähr Seite 44 lese ich hier fast täglich mit, um neues und nützliches über die Einreise zu erfahren. Was ich am Anfang gelesen habe, war auch noch sehr hilfreich.

Allerdings ist es jetzt leider nur noch albern. Fast jeder schildert nur noch, wie er das Formular austricksen kann und möchte. Es kommt mir vor, als wären hier nur noch eine Horde von Kindern, die versuchen ihren Mathetest zu manipulieren.

Wovor habt ihr denn Angst? Entwickelt ihr überhaupt noch Vorfreude auf den Urlaub? Auch ohne dieses Formular, war von Anfang an klar das der ein oder andere getestet wird. Es kam lediglich NUR das Formular hinzu. Es ist nur ein Formular!

Und was ist denn schon dabei? Wattestäbchen rein, wieder raus und dann ab zum Gepäck. Fertig!

Also versucht nicht ständig zu erforschen, wie ihr diesen Test umgehen könnt. Fangt an euch auf den Urlaub zu freuen!

• Niki Co.
    geschrieben 1594457470225

Emnaro, da hast du schon Recht.

Ich habe auch lange überlegt zu verreisen und freue mich jetzt auch.

Es gibt keine Warnung mehr, also nutze ich die Möglichkeit.

Ich will jedenfalls nicht tricksen. Doch stimmen meine Angaben leider nicht. Ich weiß nicht wie das passiert ist. Daher denke ich, ich sollte es neu ausfüllen, damit es eben stimmt.

Ich reise allein und habe die Frage daher nur zu Kontakt in Deutschland eingetragen. Angezeigt wurde mir die dann als Begleitperson. Ich will nicht, dass da Fragen am Flughafen sind wo die Person ist etc. Auch steht mein Hotel nicht mehr im Formular. Das ist dann natürlich blöd.

• emnaro
    geschrieben 1594458934000

@niki-co sagte:

Ich will jedenfalls nicht tricksen. Doch stimmen meine Angaben leider nicht. Ich weiß nicht wie das passiert ist.

Solch einen Fall meinte ich auch nicht. Das ist völlig ok, wenn Du diesbezüglich Hilfe suchst.

Ich meinte die Einträge, die ständig nach "Ist die Trefferquote für eine 2 höher wenn ich 1, 2 oder 3 Formulare ausfülle. Soll ich lieber mein Kind extra oder bei meiner Frau oder gar bei mir eintragen. Soll ich alles nochmal ausfüllen um aus der einen 1 eine 2 zu machen...usw.

Das meinte ich.

• REJBodenheim
    geschrieben 1594460891596

@emnaro

Es gibt nun mal Reisende, die Angst vor dem Test, den Schmerzen beim Rachenabstrich oder davor haben getrennt zu werden.

Das Formular entwickelt sich fast täglich weiter und bisher hat noch keiner rausgefunden nach welchen Kriterien 1,2 oder 3 vergeben wird.

Weiters scheint es ein hohes Bedürfmis zu geben das Formular "richtig" auszufüllen, was, genau so wie die Suche nach der richtigen Zahl, müßig ist: Die Angaben im Formular sind bisher noch nie kontrolliert worden bzw. es ist hier noch nichts darüber berichtet worden. Der QR Code ist ein Marketing Gag/Placebo: er wird nicht gescannt oder ausgelesen.

Aus den Punkten oben, der Dynamik des Fragebogens und Gerüchten von Freunden und Bekannten ergeben sich die vielen verunsicherten Nachfragen von neuen Foren-Mitgliedern (1. Post), die nicht von Anfang an alles gelesen haben - ist ja auch viel mittlerweile.

Wenn gefragt wird "kann man?" ist die Antwort meistens "ja, kann man". Ob das Sinn macht und was die Intention des Fragenden ist, ist nicht immer offensichtlich.

• Bibi.H
    geschrieben 1594461132533

Hallo..Also ich Lese schon einige Tag mit,finde es echt toll die vielen Infos,Danke dafür:-) Ich muss sagen,mir/uns ist völlig egal welchen code ich habe (hauptsach ich krieg einen)Auch ob wir getestet werden,völlig okey..Was ich bis jetzt nicht gelesen habe ist:Es giebt auch Leute die Ohne jegliche Symptome Positiv sind und dass den in Griechenland erfahren und dann keine Wahl haben, das wäre auch meine einzige Sorge..wir sind „Gesund“keinerlei Symptome, wüsste auch nicht woher,ABER weiss man dass!!Nein..Grüsse und schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!