• fndaa77
    geschrieben 1594462095137

Hallo ihr Lieben. Mein Freund und ich sind am 08.07 aus Berlin nach athen geflogen

In unserer Maschine gab es ein Pärchen, welches keinen Code hatte aber mit fliegen durfte/konnte.

Im Flieger mussten wir nichts ausfüllen. Unser Code wurde in Athen nicht gescannt. Es wurde nur kurz rauf geschaut. Auch wir hatten die "2"... wir sind trotzdem davon ausgegangen, dass man eventuell doch getestet wird.

Aus unserer Maschine wurden evtl. 6, vllt 8, Leute getestet...

Danach ging alles super schnell.

Man weiss nie wer wie wann getestet wird. Macht euch nicht so große Sorgen, sondern versucht euch auf euren Urlaub zu freuen.

LG aus der Fähre nach Mykonos

• Mig
    geschrieben 1594462103014

Moin, moin!

Ich lese hier fleißig mit und möchte einfach mal danke sagen für alle guten Hinweise und Tipps!!!

@Bibi: Darum überlegen ja einige - ich auch! - mich zuhause testen zu lassen. Sollte ich dann positiv sein, verbringe ich die Quarantäne lieber im eigenen Haus, als in Griechenland

• emnaro
    geschrieben 1594462804938 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim

xxxxxxxxxUnnöltiges ZitatXXX

Oh ha, ja da kommen wahnsinnige Schmerzen auf einem zu. Fragt bitte vorher nach einem Stück Holz, auf den ihr beißen könnt. Ach ne, das geht ja nicht.

Getrennt zu werden? Man trifft sich dann eben bei der Gepäckausgabe.

Du schreibst:

"Das Formular entwickelt sich fast täglich weiter und bisher hat noch keiner rausgefunden nach welchen Kriterien 1,2 oder 3 vergeben wird."

Das ist doch das, was ich meine. Warum will man das rausfinden? Es ist doch sch.... egal nach welchen Kriterien die vergeben werden. Ihr werdet deren System nicht heraus finden.

Und ja, wenn jemand eine ganz normale Ausfüllhilfe benötigt, dann ist das völlig legitim.

Du schreibst:

"Die Angaben im Formular sind bisher noch nie kontrolliert worden bzw. es ist hier noch nichts darüber berichtet worden."

Ja dann ist es eben so, dass die die Angaben nicht prüfen. Ist doch super. Noch mal 10 Minuten mehr, die ich am Flughafen spare.

• REJBodenheim
    geschrieben 1594463310905 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@emnaro

Das ist deine Meinung, kein Problem. Andere haben anderen Ansichten. So ist es nun mal. Und wenn sie fragen, dann bekommen sie Antworten.

• urlaubsgeil2011
    geschrieben 1594464806672

danke auch von mir noch mal fuer die vielen infos...und streitet euch bitte nicht. meine einzigste sorge gilt dem fall,nicht rechtzeitig oder ueberhaupt den qr code zu bekommen und dass uns dann unsere airline( sundair,ab dresden),nicht mit nimmt,trotz des ausgedruckten beleges,dass man das formular rechtzeitig abgesendet hat.habe auch hier von anfang bis ende alles durchgelesen und mitbekommen,dass es tatsaechlich airlines gibt,die passagiere ohne code,trotz des beleges, nicht mitnimmt,obwohl diese leute keine schuld hatten.das geht gar nicht....und darueber zerbreche ich mir den kopf....was man hier so alles liest,wieviele den code gar nicht oder super knapp vor abreise erst bekommen haben. sowas kann einem echt die vorfreude vermiesen,da kriege ich die letzte nacht garantiert kenin auge zu und bauchweh und wir muessen sehr frueh aufstehen,um zum flughafen zu gelangen.

• Vive la France
    geschrieben 1594464853954

@ Emnaro

wie bist du denn drauf?

Bodenheim bemüht sich jeder der fragt und es sind Unmengen nach besten Wissen und Gewissen zu antworten. Recherchiert, versucht System raus zu finden um bestimmte Leute zu beruhigen.

Wenn es dir nicht interessiert dann lies es einfach nicht, er hat aber bis jetzt viele Leute geholfen.

Du bist ein bisschen daneben mein lieber.

• urlaubsgeil2011
    geschrieben 1594465038845

bodenheim ist spitze....hat mir auch schon sehr geholfen.

• emnaro
    geschrieben 1594465708901 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vive-la-france

xxxNochmal ein unnötiges ZitatXXXX

Danke, ich bin ziemlich gut drauf und zudem auch noch optimistisch.

Schade das Du den Inhalt meines geschriebenen nicht verstanden hast.

Es ging mir nicht um Menschen die einen Rat suchten. Aus diesem Grund hab ich ja auch sehr lange mitgelesen und freue mich auch über dir vielen nützlichen Antworten.

Ich finde es nur nicht gut, wenn es bei einigen nur darum geht, das Formular so oft und so verschieden wie möglich auszufüllen, bis die gewünschte Zahlenkombination erscheint.

Wenn sich nun alle sich hier im Forum befindlichen Personen angesprochen fühlen, dann entschuldige ich mich recht herzlich.

• cora6374
    geschrieben 1594466053092 , zuletzt editiert von cora6374

Hallo zusammen,

zu einigen Posts sag ich mal nix. Aber gesammeltes gemeinsames Wissen nützt allen die diesen Tread nutzen.

Doppelte Fragen und Antworten sind auch nicht das Problem.

Nicht jeder ist ein IT Freak.

Alles immer schön gelassen bleiben es soll doch in den Urlaub gehen. Mir haben Antworten sehr geholfen.

Also ein schönes WE und an alle Kalo Taxidi die fliegen.

:smile:

• Vive la France
    geschrieben 1594466106187 , zuletzt editiert von Vive la France

Offensichtlich hat Monsieur Hintergrund Kenntnisse weil er weiß dass diese QR-Code nur eine Marketing Gag, so so浪

Übrigens optimistisch auf was? Allgemein optimistisch? Optimistisch dass du einen schönen Abendessen bekommt optimistisch dass morgen die Sonne scheint? Was denn?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!