• twhcap
    geschrieben 1594487600854

Hallo, ich bin heute auch von Frankfurt nach Korfu geflogen und wurde trotz der Ziffer 2 getestet. Mir ist aufgefallen, dass vor allem junge Leute getestet wurden. Wir waren zu fünft und aus meiner Gruppe wurde nur ich getestet.

Bzgl. Selbstisolation wurde mir auch nichts weiteres genannt und jetzt habe ich keine Ahnung, wie es weitergeht...

Bekomme ich im Falle, dass der Test positiv ausgefallen ist, einen Anruf und wenn negativ, dann gar nichts?

• Judy84
    geschrieben 1594488269430

Ich glaube die melden sich nur, wenn der Test positiv ist, ansonsten hört man von denen nichts mehr.

• Judy84
    geschrieben 1594488695541

Was ich mich allerdings auch schon gefragt habe, mal angenommen ich werde getestet, mein Mann nicht und der Test ist positiv. Muss dann nur ich in Quarantäne und mein Mann und mein Sohn dürfen vergnügt weiter Urlaub machen oder nehmen die uns dann alle drei mit? Auf die Frage hat so wie so niemand eine Antwort. Aber wäre ja mal interessant zu erfahren.

• uschi8
    geschrieben 1594489280555

Hallo ,

die Vorschriften sind überall ( Weltweit) die Gleichen .

Deine Familie ist Kontaktperson 1 Grades und muss selbstverständlich auch in Quarantäne.

Sowie es in Deutschland auch gilt.

• Judy84
    geschrieben 1594489474853

Hätte ich mir eigentlich auch denken können.

Danke Uschi.

• gecco56
    geschrieben 1594492069727

Hollo nochmal,

wir sind gestern den 10.7. von Wiennach Korfu geflogen, Wizz air. Im Flieger haben alle ein Formular zum ausfüllen bekommen, niemand hat mehr danach gefragt. Am korfu Airport hat niemand nach dem QR code gefragt, es wurde wahllos ca. jeder vierte zum Test verwiesen, ichwurde getestet, meine Frau nicht. Beide hätten wir einen QR code beginnend mit 2 gehabt, niemand hats interessiert. Meine Frau ging auf der anderen Seite der Absperrung mit, nach 2 Minuten war alles erledigt und wir holten unser Mietauto. KeinHinweis auf eine Qiarantäne oder ähnliches, wir fuhren zu unserem Segelboot und tranken schnell ein Bier, bevor es im Glas verdunsten konnte. Yammas!

• uweboe
    geschrieben 1594492875888 , zuletzt editiert von uweboe

Hier ein kurzes Update von mir .

Wir sind heute morgen von Berlin nach Kreta geflogen . Der Flieger war gut gefüllt , bis auf 2 o. 3 Reihen .

Alle hatten ihre Masken auf . Es wurde aber auch Speisen u. Getränke gereicht . Mit Bezahlung selbstverständlich .

Der Ausstieg ging ganz diszipliniert von statten . Die Zubringerbusse wurden auch nur mit ca. 20 Leuten "gefüllt" , es fuhren dann mehr Busse als sonst .

Die Kontrolle der QR-Codes ging recht zügig ! Wir hatten eine 2 am Anfang u. konnten gleich passieren . Wieviele Tests gemacht wurde , kann ich nicht sagen , da ich im 1. Bus war .

Die Fahrt ins Hotel war wieder mit Maske . Hier im Hotel ( Omiros Boutique Hotel ) geht es entspannt zu .

Keine Maskenpflicht , nur fürs Personal . Hotel ist zur Hälfte gefüllt .

Am Strand wird der Abstand der Liegen auch eingehalten , es geht also sehr entspannt zu hier .

In Rethymnon selbst sind noch einige Hotel u. Gaststätten geschlossen . Man merkt aber , daß der Tourismus wieder anläuft !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • Noemi70
    geschrieben 1594493221470

Wir sind mit easyJet von Schönefeld nach Heraklion geflogen und vor ca. 1,5 Stunden gelandet. Mann und Tochter hatten einen QR-Code und ich und Sohn. Auf beiden war die 2. Der Herr am Flughafen hat das Formular kurz angeguckt, sich auch jeweils vergewissert, dass das Kind mit drauf ist. Ob es dann von der Zahl abhing, dass wir durchgewunken wurden, weiß ich nicht. Es wurden von unserem Flug meiner Meinung nach nur wenige Leute getestet. Die beiden, die wir gesehen haben, waren so Anfang/Mitte 20.

• Niki Co.
    geschrieben 1594493719855

Hallo in die Runde, ich habe das Formular neu ausgefüllt. Diesmal hat es funktioniert und meine Angaben korrekt übernommen.

Ich freue mich auf den Urlaub.

Klar, ein bisschen unruhig bin ich dennoch. Ich fühle mich gesund, keine Anzeichen von irgendwas. Aber was wenn doch. Dann gibts ein schönes Zimmer auf Griechenland mit viel lesen und schlafen. Ich versuche das beiseite zu schieben.

Ich halte auch brav alles ein.

Also genießen wir den Urlaub. Wer weiß was nächstes Jahr ist.

Ich fliege am 21.7. um 8.00. Den Code auszudrucken wird somit schwierig. Solange das Akku vom Handy hält....

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. Friedrich Hebbel
  • sanne678
    geschrieben 1594495274735

So, ich bin’s mal wieder.....

bei uns geht es nun auch morgen früh los und wir sitzen vor unseren Smartphones und warten, dass der QR-Code kommt.....

ist schon ein merkwürdiges Gefühl, weil man ja nicht weiß, ob das auch wirklich klappt.....

wir werden sehen, einen schönen Abend an alle und ich berichte dann, wenn wir von Samos zurück sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!