Hallo zusammen,
seit ich meinen Krera-Urlaub gebucht habe, lese ich hier fleißig mit, danke an alle für die zahlreichen Informationen.
Ich fliege am 19.07. Um 21:30 von Poznan nach Heraklion, komme also am 20.07. in Heraklion an und dementsprechend kommt der QR-Code erst im Laufe des Fluges.
Sollte an sich kein Problem darstellen da ja ganz klar beschrieben ist, dass die Bestätigungsmail ausreicht um an Bord zu gehen aber das Scheint von Airline zu Airline unterschiedlich zu sein. Habe mehrmals versucht eine Bestätigung der Airline zu bekommen das in dem Fall die Bestätigungsmail ausreicht um an Bord zu gehen, warte aber noch auf eine Antwort, dass Reisebüro war auch keine große Hilfe.
Zudem ist mir aufgefallen das Tui Polen in seiner Beschreibung wie der PLF ausgefüllt werden soll davon spricht im Feld "Date of Arrival" das Abflugsdatum eingeben soll, wobei das totaler Quatsch ist. Die griechischen Behörden interessiert das Abflugdatum sondern wann man in Griechenland eintrifft.
Sollte ich bis morgen keine Bestätigung erhalten, werde ich wahrscheinlich eine neue Registrierung starten mit "Date of Arrival" am 19.07., den Code sollte ich dann ja rechtzeitig haben, den dann am Flughafen zeigen und in Heraklion einfach den "richtigen", der während des Fluges kommt.
Ich hab keine Lustauf irgendwelche Diskussionen am Flughafen am Check In-Schalter mit dem hiesigen Personal der Airline.