Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1595062399212
-
geschrieben 1595062947160 , zuletzt editiert von Kourion
Kannst du deine ersten Eindrücke (gern auch weitere ) auch in diesem Thread schildern:
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenlandreisen (alle Inseln)
Wäre echt nett von dir und eine Hilfe für die User, die die Reise noch vor sich haben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1595062970898
@mig19 sagte: ...
Ja, im Internet steht unterschiedliches, aber wir haben die richtigen Antworten
Es gibt bisher keine Berichte, dass es Probleme gibt wenn eine ganze Familie auf einem Formular steht. Kannst du also machen.
Du kannst für deine Eltern die selbe E-Mail Adresse angeben, wie deine. Wenn die Bestätigungs-E-Mails kommen, ist das das Zeichen, dass alles richtig gemacht wurden.
-
geschrieben 1595064103356
Dankeschön
-
geschrieben 1595066193961
Hallo Haberling , vielen Dank für die Info
-
geschrieben 1595073734306
Hallo,
ich hab da mal ne Frage hoffe es kann mir jemand helfen. Wir fliegen in 2 1/2 Wochen nach Korfu. Ich versuche nun seit einiger Zeit dieses Einreise Formular auszufüllen. Bin mir aber echt nicht sicher ob des richtig ist. Ich habe jetzt bestimmt schon 15 mal meine Handynummer eintragen müssen genau so wir meine E Mail Adresse, aber noch gar nichts wichtiges.... ich gebe brav die gewünschten Daten ein und klicke jedes Mal auf weiter, aber es fängt wieder mit diesen blöden Telefonnummern an.... Ist das richtig das ich auf den ersten ca. 10 Seiten ständig nur Telefonnummern eintragen muss?
Danke für Eure Antworten
-
geschrieben 1595074505970
Hallo ihr lieben,
ich fliege am 01.8 nach Thessaloniki mit Zwischenstopp in Milano... hat jemand Erfahrungen mit Zwischenstopps gemacht nach Griechenland ? MUSS man in Deutschland vorher ein COVID Test machen oder machen die es selbst wenn man dort ankommt? Wäre es kein Problem wenn man mit Zwischenstopps hin fliegt ?
-
geschrieben 1595074904735
Hallo, KrissKross77!
Wie gibst du die Nummer ein? Ländervorwähl sollte mit (+), statt mit zwei Nullen (00) anfangen樂
Jedimi -
geschrieben 1595076235408
@KrisKross77 Bei mir war es ähnlich. Ich fliege zwar erst Ende August, bin aber froh, schon mal das Formular zur Probe ausgefüllt zu haben! Eine fiktive Flug- und Ausweisnummer wurde akzeptiert, meine korrekte Handynummer aber nicht! Immer wieder war das Feld rot markiert und ich kam nicht weiter! Das Formular war direkt vom AA. Dann habe ich das Formular über einen Link, hier aus den Diskusionen aufgerufen. Das ging dann. Allerdings war es ein ins deutsche übersetzte Formular, wo auf jeder weiteren Seite immer die gleichen persönlichen Daten abgefragt wurden. Als hierfür die Bestätigungsmail kam, sah ich das das falsch ausgefüllt war! Ich habe es nochmal mit einem englischen Formular probiert. dann hat alles gepasst! Du kannst es auch über einen anderen Browser versuchen. Viel Erfolg!
-
geschrieben 1595080113443
@anin2710 sagte um 14:15 ...
Nein, du musst in D keinen Test machen. Sie (die Helenen) machen es vielleicht vor Ort. Das hängt nach derzeit landläufiger Meinung hier im Forum davon ab, ob du eine 1 (oder 3) als erste Ziffer des QR Codes hast, den du bekommst, nachdem du das Formular online ausgefüllt hast: https://travel.gov.gr/#/
Nachdem du das Formular ausgefüllt hast bekommst du eine Beastätigungsmail und um 23:00 am Vortag der Einreise, den QR Code. Da du das schon unterwegs sein wirst, reicht am Start-Flughafen die Bestätigungs-Mail, falls du danach gefragt wirst. Der QR Code kommt an deine E-Mail Adresse, du solltest sie also von unterwegs abrufen können.