@haberling sagte:
und hast du jetzt etwas gewonnen?
...vielleicht Zeit.
@ Urlaubsfan:
Bei uns ist es ähnlich. Meine Kreditkarte wurde bislang nicht belastet. Nach Rücksprache mit der Bank hat TUI allerdings - entgegen der Ankündigung dass die Restzahlung erst eine Woche vorher fällig wird - versucht am 01.07. den Reisepreis einzuziehen. Da war das Konto jedoch noch nicht ausreichend gedeckt, da der Reisepreis über dem Verfügungsrahmen liegt, Einzahlung erfolgte durch uns erst später.
Hat aber keiner moniert, und auch Holidaycheck hatte keinerlei Info, dass es Zahlungsprobleme gab - habe mich extra über eine Stunde durch die Warteschleife gequält. Es sollte laut deren Info Ende der Woche eingezogen werden. Nicht passiert. Allerdings hatte ich beim Telefonat auch nochmals moniert, dass der Treuebonus noch nicht in Abzug gebracht wurde.
Ich habe noch 2 Mal Änderungen der Unterlagen zugestellt bekommen, von daher gehe ich doch davon aus, dass alles klappt (gewisse Unsicherheit bleibt natürlich).
Irgendwo hier im Forum hatte ich auch gelesen, dass TUI in einem Fall sogar erst nach Beendigung der Reise eingezogen hat.
Fragen zur Restzahlung bitte im entsprechenden Veranstalterthread stellen.
Hier geht es allein um die Einreise, QR-Code, usw.
@leisetreter85 Uns ging es kürzlich genauso. War keine Flug und auch keine Pauschalreise, sondern nur eine Hotelbuchung über HC bei JT-Touristic. Das Geld wurde erst abgebucht, als wir schon wieder zu Hause waren! Es ist halt eine besondere Zeit und es ist alles etwas anders.
Hallo, der QR-Code ist in erster Linie für das Smartphone gedacht und in zweiter als Ausdruck.
Hallo! Kann mir bitte jemand bestätigen, dass für alle Familienmitglieder (2 Erw + 2 Kinder) ein Formular (bzw ein QR Code reicht) bei Einreise. Da im Internet Unterschiedliches steht.
Danke vorab! LG
Hallo! Weiters fülle ich für meine Eltern, die mitreisen ein eigenes Formular aus, ich gebe aber die gleiche Email Adresse wie unser vorab ausgefülltes Formular an, das stellt kein Problem dar, liege ich da richtig?
Ich werde euch kurz über meine gestrigen Erfahrungen aus Kos berichten, da ich dieses Forum in den letzten Tagen als sehr hilfreich gesehen habe, obwohl ich schlussendlich, als mein Mann und ich beide eine Eins am Anfang des Codes hatten, es fast bereut habe, darüber Bescheid zu wissen..... Jedenfalls flogen wir aus Österreich kommend, mit der TUIfly von MUC nachKos. Angekommen hieß es dann: This way oder This way. Na ja, mein Mann und ich wurden dann gleich als erste Personen getestet: Open your mouth, put out your tongue and say aaaaahhhh. Bevor der Würgereiz kam, war's auch schon wieder vorbei. Der Herr war sehr freundlich und nett. Dann ging es weiter zum Gepäck. Das war's.
Jetzt, 24 Stunden später, hab ich noch immer nichts erhalten an einer Rückmeldung, somit kann ich den Urlaub in vollen Zügen genießen. Tigaki ist wie ausgestorben, die Gaia-Hotels haben geschlossen, es ist fast gespenstisch.... Im Golden Star ist Hygiene an oberster Stelle, kein Buffetzutritt ohne Maske und Handschuhe, was wirklich schon fast zuviel des Guten ist, aber akzeptabel und für das Sicherheitsgefühl förderlich. Ein kleines Paradies. So, und jetzt geht's ab in den Pool. Calimera! Lasst euch nicht verunsichern, Griechenland gibt sich alle Mühe, den Touristen eine schöne Zeit zu bieten. LG Gabi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!