• Marion07
    geschrieben 1595188142612 , zuletzt editiert von Marion07

@ likeabird 120181

um es zum Abschluss zu bringen. falls du es überlesen hast, ging es nicht um mein Kind, sondern ich hatte auf Beiträge anderer User reagiert, welche nicht für einen Test ihrer Kinder sind. Ich möchte es hier nicht weiter ausbauen, da dieses Thema auch nicht in diesen Thread gehört.

• annasimoms
    geschrieben 1595188374568 , zuletzt editiert von annasimoms

Diejenigen, die sich durch meine Haltung getriggert fühlten und gleich auf Angriff gingen, sollten sich mal überlegen warum es sie anzipft wenn nicht alle Ja- Sager sind!

Natürlich werden weder ich noch meine Kinder bein Flughafen getestet, wie gesagt geht es ums Prinzip. Heute die Nase, morgen eurer Popo. Muss ja vielleicht beim nächsten Virus sein!! Und so geben Menschen ihre Rechte und Freiheit freiwillig auf. Mit Angst kann man super regieren!

Danke trotzdem für die wertvollen Tipps hier. Wer sich einbildet die Corona Parade ist zum Schutz, der Menschen muss noch einige Hausaufgaben machen.

Nichtsdestotrotz, schönen Griechenlandurlaub euch allen, ich werde meinen auch sehr genießen.

• marsmaus111
    geschrieben 1595188552791

Update: Sind heute früh von Wien nach Rhodos geflogen. Bei der Kofferaufgabe mussten wir schon den QR Code herzeigen. Beim Boarding ein 2. Mal, da wurde er auch gescannt. Ca. 10 Plätze waren frei und es gab auch Frühstück.

In Rhodos angekommen erfolgte das Aussteigen in 3 Teilen. Max. 50 Personen durfte in den Bus, ging aber schnell, weil in Minutenabständen die Busse da waren.

Am Flughafen standen dann brav alle mit Abstand Schlange, bis man zum Kontrollieren des Codes kam. Die Ersten hab ich leider nicht gesehen und die Letzten auch nicht mehr, weil unser Gepäck schon da war. Von den ca. 100 Leuten, die ich sah, wurden vielleicht so um die 5 zum Test gebeten. Wir hatten die 2 und wurden nicht getestet. Ein junger Mann sah kurz auf den Ausdruck und sagte OK.

Alles sehr entspannt, traumhaftes Wetter, wenige Leute am Strand und in den Restaurants - jeder ist sehr bemüht um alle Gäste. Für alle Touristen natürlich toll, wenn so wenig los - für die Hotels schlimm.....

• budda66
    geschrieben 1595190084791

Hallo, ist denn schon jemand in Korfu gelandet ? Wie lief es da ab ? Wie voll war der Flughafen ? Mich interessiert aber nicht der Code oder oder irgendwelche Zahlen !!!! Wir fliegen mit der Tuifly wie ist eure Erfahrung ???

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1595193933638

@scratchos fragte, ob ein PCR Test aus Frankfurt bei Ankunft in GR anerkannt wird.

Willkommen!

Nun, wir haben bisher keine Berichte dazu hier im Forum (glaube ich). Die FAQ im Formular sagen

• F: Kann ein Besucher die Ergebnisse eines molekularen Tests (der bis zu 72 Stunden vor Ankunft durchgeführt wurde) vorlegen, um einen Test zu vermeiden?
    • A: Vorbehaltlich der Bewertung können solche Tests akzeptiert werden.

Was ziemlich unverbindlich ist.

Ich würde zuerst das Testergebnis aus Frankfurt vorlegen. Wenn das nicht anerkannt wird, würde ich das Formular mit QR Code als Backup mitführen. Wenn da eine 2 als erste Ziffer ist, steigt die Chance nicht novhmal getestet zu werden. Und wenn das nicht überzeugt, dann halt getestet werden...

• REJBodenheim
    geschrieben 1595194318083 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@annasimoms sagte:

• Natürlich werden weder ich noch meine Kinder bein Flughafen getestet,

Du willst also den Test verweigern, wenn du dazu aufgeforderst wirst? und kein Formular online ausfüllen?

• Heute die Nase, morgen eurer Popo.

Was hast du denn bloß immer mit diesem Körperteil?

• Und so geben Menschen ihre Rechte und Freiheit freiwillig auf. Mit Angst kann man super regieren!

Oha... das ist aber jetzt gewagt. Kommt jetzt gleich Grundgesetz und Meinungsfreiheit, Aluhut oder Alukugel???

• Wer sich einbildet die Corona Parade ist zum Schutz, der Menschen muss noch einige Hausaufgaben machen.

Erzähl uns doch mehr. Oder meinst du Bill Gates & Co?

PS: oh nein!!!! das war mein 666. Post....:smiling_imp::innocent::alien::mask::sunglasses:

• HABERLING
    geschrieben 1595195946385

und wenn es dann vor Ort zum Test geht sind jene Verweigerer ganz handsam...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Dimi59
    geschrieben 1595217438370

@Tamara sie stellen sich alles so einfach vor! "Als man noch stornieren könnte". Wann ist das den? Ich habe schon voriges Jahr gebucht und da gibt's keine stornierung, ausser man verzichtet 85-90%.

Davon abgesehen, ich fliege und die Reiseibestimmungen empfinde ich nicht als soo schlimm, aber Sie sollten nur über sich reden und keine "Ratschläge" geben, wenn Sie keiner Ahnung haben!

Jedimi
  • Dimi59
    geschrieben 1595217720084

@Markus300174 von wo sind Sie geflogen?

Jedimi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!