Wir sind von Frankfurt aus geflogen.
Ich werde im Laufe des Tages mal in dem anderen
Thread über Flug und Hotel schreiben.
Wir sind von Frankfurt aus geflogen.
Ich werde im Laufe des Tages mal in dem anderen
Thread über Flug und Hotel schreiben.
Freunde von uns sind gestern nach Rhodos geflogen. Vom Flieger wurden ca 20 Leute zum Test gebeten. Und 2 hatten wohl keinen Code und mussten Strafe zahlen und dazu 48 Stunden in Quarantäne.
Hat man uns so berichtet.
Wir fliegen heute nach Korfu. Bin gespannt wir es wird. Code kam gestern Abend pünktlich 23 Uhr. Habe eine Code für die ganze Familie gemacht. Hoffe das passt denen so.
@annasimoms sagte:
Wer sich einbildet die Corona Parade ist zum Schutz, der Menschen muss noch einige Hausaufgaben machen.
Sag doch gleich, dass du Aluhut trägst.
So kann jeder deine Beiträge gleich richtig einordnen und bestenfalls ignorieren.
Wie wurde das denn bisher mit der 24h Selbstisolation nach dem Test von euch gehandhabt?
Wir haben vor einen kurztrip nach santorini zu machen, da die Insel aktuell vmtl. nicht so überrannt sein sollte wie sonst. Da wäre ein Tag weniger definitiv schmerzhaft, außerdem haben wir maximal Frühstück und kein all incl. Deswegen auch die Frage wie man sich in Isolation versorgen soll?
Gibt es außerdem schon Erfahrungen oder Infos aus santorini?
Wir sind heut von PAD nach HER geflogen. QR-Codes kamen pünktlich um 23 Uhr, beide begannen mit einer 2. Der Code wurde nicht gescannt, es wurde wirklich nur die erste Ziffer abgeprüft, dann wurden wir durchgewunken. Es wurde aber durchaus getestet.
Macht euch doch bitte keinen Stress wegen den Tests! Mein Sohn und ich wurden ja in Heraklion getestet, mein Mann nicht (wie bereits vor einigen Tagen geschrieben).
Das ganze hat uns ca. 5 Minuten unserer Urlaubszeit gekostet, die wir wahrscheinlich sonst am Gepäckband rumgestanden hätten. Außerdem wurde nur ein ganz harmloser Rachenabstrich gemacht, das war‘s.
Wir waren nicht in Selbstisolation, im Hotel hat sich keiner für die Tests interessiert.
Hallo alle zusammen,
jetzt muss ich mich nochmal melden.... wenn ich die Bestätigung der Anmeldung zum QR code ausdrucken möchte, so scheitert es jedesmal irgendwie.... es kommt nur die 1. Seite mit meinen Angaben, aber die weiteren Seiten mit den Angaben der Familie kommen jedesmal nicht mit....
Entschuldigung, wenn diese Frage hier nun wahrlich blöd rüberkommt, aber ist das ausreichend, nur meine Angaben.... Ich denke doch nicht? Ist das jemand von euch auch so ergangen?
Falls sich an dem Formular in den letzten Tagen nicht zu viel geändert hat...
Die weiteren Seiten, die du vermisst kommen erst mit der Mail, die auch den QR Code enthält. Dort ist auch ein Link zu einer PDF Datei, die du runterladen und ausdrucken kannst.
Oder ist in der Bestätigung jetzt schon ein Link enthalten? oder gar ein QR Code? das gab es eine Zeit lang...
Zu dem intellektuellen Niveau deiner Frage: es gab schon schlimmere...
Überflüssiges Zitat entfernt!
Nein, es ist kein Link, kein QR Code darauf.
Dann passt es ja, wenn das erst zum Schluss mitkommt.
Wenn ich jetzt nochmal einen anfordere, gleiche @ Adresse, nur die Familienmitglieder nun ‚richtig‘ angebe, ändert das den Code? Meinte mal so etwas in der Art hier gelesen zu haben.... wäre ja im Moment, im Prinzip egal, da ich ihn jetzt ja noch nicht weiß, auch nicht ob er mit der ‚2‘ beginnt....
vielen, vielen Dank für die Infos...
2 Tage vor Abflug anruf von alltours. Reise storniert.
So kann es gehen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!