Also wir sind am 11.07. in Korfu gelandet. Ausstieg war Reihe nach Reihe im Flieger (gab natürlich auch wieder Ungeduldige, aber am Gepäckband trifft man sich wieder). Vom Flieger zur Ankunftshalle ging es zu Fuß. Halle war nicht sonderlich voll, was daran liegt dass man nur soviel rein ließ wie am Testpunkt abgearbeitet wurde. Gepäckband war auch nicht überfüllt wie sonst. Allerdings hat es schon ziemlich lange gedauert bis das Gepäck kam. Alles in allem ziemlich entspannt
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1595407600084
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1595412467983
Hallo zusammen, für alle interessierten: Den Code wie hier beschrieben pünktlich bekommen. Ab Flughafen Hamburg war sehr leer Ankunft in Thessaloniki war auch sehr leer. Aus unserer Maschine wurden nur zwei zum Test gebeten die beiden anderen Maschinen nach uns hier musste jeder zum Test ging ganz schnell. Das sieht so aus als wenn sie den Test im vorbeigehen machen danach alles entspannt. Achtung am Hamburger Flughafen hat kaum Gastronomie offen also mit Essen eindecken ich wünsche allen Urlaubern die nach Griechenland Fliege viel Spaß
-
geschrieben 1595427032838
Gestern von MUC nach CFU geflogen, QR-Code am Vorabend pünktlich bekommen, beide fangt Nummer 2 , Flug, Kontrolle, alles ohne Probleme und schnell, schätzungsweise nicht 10% Passagiere getestet.
-
geschrieben 1595429067533 , zuletzt editiert von babetteban
Hallo wir sind nun seit paar Tagen in Rethymnon. Es sind sehr wenige Touristen auf den Stränden, da geniesst man richtig die Ruhe.
Zu unserem Flug. Da die Meinungen je nach Internetseite auseinander gingen, wenn es um den Qr code für eine ganze Familie geht, haben wir 1 Formular für unsere ganze Familie ausgefüllt (2 Erw. 2 Kinder, mein Mann hat es ausgefuellt) und dann habe ich noch extra eins für mich ausgefüllt und bin sehr froh, dass ich das gemacht habe, denn am Flughafen in Marseille wollte der Beamte pro Erwachsener 1 Qr code sehen, obwohl wir ihm den für die ganze Familie zuerst gezeigt haben.
In Heraklion wurde bei uns auch nach beiden Codes gefragt. Bei meinem Bruder und seiner Frau war es genauso am Abflughafen, auf Kreta hat aber 1 Code gereicht (andrer Beamte). Das hängt also immer ab, wie informiert die Beamten oder Kontrolleure sind. Um sicher zu gehen, ist es besser einen extra Qr code für alle Fälle parat zu haben. Die Ziffer am Anfang war bei uns immer ne 2. Der Code unterschiedlich.
Wir wurden nicht getestet. Es wurden bei unserem Flug nur sehr wenige getestet, vielleicht 2 von 40 Personen und alles ging sehr schnell.
Liebe Gruesse aus Kreta
-
geschrieben 1595431341613
Eine Frage: ihr seid von Marseille (Frankreich) geflogen? und der QR Code wurde schon bei Abflug verlangt/kontrolliert?
-
geschrieben 1595431757865
@rikicmico Habe gelesen das Ihr von München abgeflogen seid. Darf ich fragen um wieviel Uhr?. Wir fliegen in 12 Tagen von München nach Korfu. Um 5.50Uhr. Mich würde interessieren ob ich am Flughafen morgens schon irgendwo einen Kaffee bekomme oder hat da auch (wie an anderen Flughäfen) noch einiges geschlossen? Danke für Deine Antwort Grüßle
-
geschrieben 1595438461055
Hey, bist du von Deutschland nach Frankreich und von Frankreich nach Griechenland geflogen? Also mit Zwischenstopps?
-
geschrieben 1595448078795
Also wir sind am 17.7. um 05. 50 Uhr angeflogen, da war noch gar nichts offen, weder Duty FREE noch eine Kaffeebar, diese bereiteten sich während des Boardings erst für die Öffnung vor. LG!