Ich glaube da bringt das Formular etwas durcheinander - mit Familienangehörigen und Kindern habe ich aber noch nicht rum experimentiert..
Lass es, wie es ist.
Ich glaube da bringt das Formular etwas durcheinander - mit Familienangehörigen und Kindern habe ich aber noch nicht rum experimentiert..
Lass es, wie es ist.
Also ich hab heute Nacht die Formulare ausgefüllt. Ich konnte auf jedem nur mich und ein Kind eintragen. Mehr Familienmitglieder gingen gar nicht, hab dann (wir haben 3 Kinder) für mein Mann 2 x mit je einem Kind eingetragen - hoffe, die richtige Seite erwischt zu haben. Bestätigungsmail, dass wir registriert sind (also wir Erwachsene) kam (siehe wie @ REJ Bodenheim). Beim Straßennamen hab ich einfach nochmal den Ort angegeben, das hat auch geklappt. Bei Kontaktangabe hoff ich mal (und auch die Beteiligten), dass es nur eine pro Forma Sache ist. Wir fliegen zwar erst im Oktober. Da aber oft Systemschwierigkeiten und technische Unzulänglichkeiten an der Tagesordnung waren, hab ich es in Ruhe ausprobieren wollen. Was ich nicht wusste, hab ich offen gelassen. Es wird durch rot angezeigt, was wichtig ist, auszufüllen und auch die Schreibweise, also statt ä ae, grad auch beim Namen. Denke, wenn was falsch gewesen wäre, hätte ich keine Registrierungsmail erhalten oder?
Gruß Magghy
Dass du nur 1 Kind eintragen konntest ist merkwürdig, aber wenn ihr beide die Bestätigungsmails bekommen habt, sollte alles soweit in Ordnung sein.
Bis Oktober ist noch hin und bis dahin funktioniert das Formular vielleicht besser oder ist ganz abgeschafft, oder, oder, .... Ich würde es ein paar Tage vor der Reise nochmal probieren. Zumal ja eigentlich angegeben werden soll, ob man di eletzte Zeti noch in anderen Ländern war. Das kann man nur im Nachhinein.
@REJ Bodenheim
Ja ich weiß, wollte es mal ausprobieren, da ich am PC auch nicht so eine Leuchte bin. Es hat geklappt. Mich wunderte nur, dass immer davon geschrieben wurde, dass alle auf ein Formular eingetragen werden konnten und bei der Seite, auf der ich war ging es nicht. Bin auf den Link gegangen, der hier im Forum angegeben wurde. Und es stand auch alles auf Deutsch schon da zu meiner großen Erleichterung. Da sich die Bestimmungen immer ändern können, werde ich genau verfolgen und erst kurz zuvor nochmal alles angeben. Aber falls aus irgendwelchen Gründen weder System noch PC noch was weiß ich nicht mehr funktioniert, hab ich wenigstens jetzt schon was in der Hand. Ins Ausland zuvor werden wir definitiv nicht reisen. Übrigens Danke Dir ganz herzlich für Deine wertvollen Informationen (letztere waren herrlich erheiternd, aber wo Du Recht hast...)
Schönen Abend noch Magghy
Sagt mal, wie soll man einen Ehepartner registrieren? Im vorletzten Schritt steht "Travel Companions – FamilyOnly include age if younger than 18 years" und im letzten Schritt steht dann "Travel Companions – Non-Family / Non-Same Household". Äh ... meine Frau ist weder minderjährig noch haushaltsfremd ...
@magghy sagte:
@REJ Bodenheim
Ja ich weiß, wollte es mal ausprobieren, da ich am PC auch nicht so eine Leuchte bin. Es hat geklappt. Mich wunderte nur, dass immer davon geschrieben wurde, dass alle auf ein Formular eingetragen werden konnten und bei der Seite, auf der ich war ging es nicht. Bin auf den Link gegangen, der hier im Forum angegeben wurde. Und es stand auch alles auf Deutsch schon da zu meiner großen Erleichterung. Da sich die Bestimmungen immer ändern können, werde ich genau verfolgen und erst kurz zuvor nochmal alles angeben. Aber falls aus irgendwelchen Gründen weder System noch PC noch was weiß ich nicht mehr funktioniert, hab ich wenigstens jetzt schon was in der Hand. Ins Ausland zuvor werden wir definitiv nicht reisen. Übrigens Danke Dir ganz herzlich für Deine wertvollen Informationen (letztere waren herrlich erheiternd, aber wo Du Recht hast...)
Schönen Abend noch Magghy
Wir konnten am Samstag problemlos mehrer Familienangehörige eintragen. Man muss aber nach jeder weiteren Person erneut (OBEN) die Schaltfläche drücken, um weitere Personen hinzuzufügen. Vielleicht hattest du das übersehen?!
@chorefton sagte:
Sagt mal, wie soll man einen Ehepartner registrieren? Im vorletzten Schritt steht "Travel Companions – FamilyOnly include age if younger than 18 years" und im letzten Schritt steht dann "Travel Companions – Non-Family / Non-Same Household". Äh ... meine Frau ist weder minderjährig noch haushaltsfremd ...
Ganz einfach: Für die Frau ein eigenes Formular ausfüllen.
@alpha-zulu-germany sagte:
Ganz einfach: Für die Frau ein eigenes Formular ausfüllen.
Ja klar ist eine Lösung, wobei sich das eigentlich mit dem Text auf https://travel.gov.gr/#/ widerspricht ("Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden").
Mich wundert auch, dass manche die ganze Familie (Mama, Papa, Kinder) auf ein Formular bekommen haben.
@chorefton sagte:
Ja klar ist eine Lösung, wobei sich das eigentlich mit dem Text auf https://travel.gov.gr/#/ widerspricht ("Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden").
Mich wundert auch, dass manche die ganze Familie (Mama, Papa, Kinder) auf ein Formular bekommen haben.
Du kannst alles eintragen. Probier es aus. Das Alter ist im Formular nicht beschränkt. Alles geht durch - auch über 18.
Hier unser Erfahrungsbericht: Wir sind am 21.07. von Düsseldorf nach Heraklion mit Corendon geflogen. Am Checkin in DUS wurde nach dem QR Code gefragt. Der Flughafen war sehr leer und an der Sicherheitskontrolle war kein anderer, sodass wir direkt durchgehen konnten. Im Flugzeug trugen bis auf eine Person (scheinbar mit Attest, ein Formular musste von der Person noch im Flugzeug ausgefüllt werden) alle eine Mund-Nasen-Bedeckung. Viele Plätze am Gang waren nicht besetzt, sprich, dass Flugzeug war nicht voll besetzt.
Wir hatten die „2“ und wurden nicht getestet. Wir haben niemanden gesehen, der zum Test gebeten wurde, auch andere Urlauber in unserem Hotel berichteten, dass sie nicht getestet wurden. Die Menschen hier sind alle froh, dass der Tourismus wieder anläuft und sind wirklich nett. Wir sind froh, dass wir die Reise angetreten haben. Also lasst euch nicht abschrecken, es lohnt sich!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!