• REJBodenheim
    geschrieben 1595883195433 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@chorefton fragte sich, wie er seine Frau registrieren soll:

Sagt mal, wie soll man einen Ehepartner registrieren? Im vorletzten Schritt steht "Travel Companions – Family Only include age if younger than 18 years" und im letzten Schritt steht dann "Travel Companions – Non-Family / Non-Same Household". Äh ... meine Frau ist weder minderjährig noch haushaltsfremd ...

Schau mal, da steht "Only include age if younger than 18 Years". Bedeutet "Alter nur angeben wenn jünger als 18 Jahre".

Bedeutet: du kannst dein Frau hier eintragen und brauchst ihr Alter nicht anzugeben. Kannst du zwar trotzdem, weil das Formular da nichst prüft.

Zusatztip: Du weißt, dass man die Sprache des Formulars auf Deutsch (oder Französisch) umschalten kann?

Die Anweisung "Please fill this form in Englisch" bezieht sich auf die Vermeidung von Umlauten und ähnliche.

• REJBodenheim
    geschrieben 1595884278752 , zuletzt editiert von REJBodenheim

23:04 Die E-Mail mit QR Code (habe ich raus editiert), Link zum aktualisierten Formular mit QR Code und Link zur PDF Version des Ganzen ist angekommen - siehe unten.

Bruce freut sich....

• chorefton
    geschrieben 1595905714973

@rejbodenheim sagte:

Schau mal, da steht "Only include age if younger than 18 Years". Bedeutet "Alter nur angeben wenn jünger als 18 Jahre".

Oh ja natürlich ... ich hab den Satz vor lauter Verunsicherung falsch verstanden. Danke für den Hinweis.

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1595916130130

@chorefton sagte:

Oh ja natürlich ... ich hab den Satz vor lauter Verunsicherung falsch verstanden. Danke für den Hinweis.

Allerdings musst du in jedem Fall ein Alter eingeben, da das Formular sonst eine Fehlermeldung generiert (das Feld wird rot). Das hat mich auch ein bisschen gewundert.

• Maya888
    geschrieben 1595917090881

Hier unser Erfahrungsbericht.

Flug ging am 26.7. von HAM nach HER.

Der Flughafen war richtig voll, die Schlange ziemlich lang. Es ging aber verhältnismäßig schnell. Wir sind als Familie geflogen, 2 Erwachsene und 1 Kind. Ich habe zur Sicherheit pro Person 1 Formular ausgefüllt und die jeweils anderen auf das Formular eingetragen. Die QR Codes kamen um Mitternacht, am Tag des Abfluges. Mein Mann und ich hatten jeder eine 2, unsere dreijährige Tochter eine 1.

In HAM wurden wir zweimal nach dem Code gefragt, am Schalter und beim Boarding, ohne Code hätte man uns nicht mitgenommen. Wichtig war das unsere Tochter bei uns drauf stand.

Auf Kreta bildete sich eine lange Schlange direkt am Eingang, um zu den Koffern zu gelangen. Hier mußte man dann den Code zeigen. Ich habe nur den Code von meinem Mann und mir gezeigt. Es wollte dort auch keiner sehen ob unsere Tochter mit drauf stand.

Wir wurden nicht getestet. Ich habe auch nur zwei Personen beim Test gesehen.

Alles in allem entspannt, ein wenig mehr Zeit sollte man am Flughafen einplanen und es hatten nur wenige Lokale geöffnet.

Jetzt genießen wir unseren Urlaub :grinning:

• REJBodenheim
    geschrieben 1595917574009

@alpha-zulu-germany sagte:

Allerdings musst du in jedem Fall ein Alter eingeben, da das Formular sonst eine Fehlermeldung generiert (das Feld wird rot). Das hat mich auch ein bisschen gewundert.

Stimmt.... und es macht dich darauf aufmerksam, dass nur positive Zahlen eingegeben werden dürfen... Ach...

• This field, if provided, should only contain positive numbers

Auch in der deutschen Version in Englisch.

• Corsica27
    geschrieben 1595922654055

Bei uns geht es Anfang September los.

Kann ich meinen Partner (nicht verheiratet) auch auf dem gleichen Formular angeben?

Auf den Info-Seiten steht ja nur ein Formular pro "Familie":grimacing:

• Inkabelle
    geschrieben 1595922738069

Hallöle!

Der Code kam exakt 23.02Uhr aufs Handy. Sind inzw. im Hotel. Ich hatte meinen Mann und beide Kinder auf einem Code und wurde als einzige getestet. Dies ging ziemlich unkompliziert. Allerdings ist das Zimmer noch nicht fertig, was in Jeans etwas schade ist aber völlig klar. Check in ist nun mal offiziell erst 15.00. Die Organisation im Restaurant ist eher unglücklich. Man hat für jede Buffetseite 1 Servicekraft, dadurch sind überall Schlangen. Das ist anstrengend. Mit der Maskenpflicht, das wäre schon gern gesehen.

Also, ich muss jetzt weiter warten und wünsche allen einen netten Urlaub!!!

• Magghy
    geschrieben 1595924635942 , zuletzt editiert von Magghy

@Alpha...

Hallo, nein ich hatte nix übersehen. Ich hab eingegeben travel.go... (Link von S. 1 von Sanne angeklickt), und da kam es gleich auf deutsch und wie gesagt nur 1 Erwachsener und 1 Kind konnte eingetragen werden. Ich hab dann nur die Felder ausgefüllt, die rot angezeigt waren. Egal, ich hab die Registrierungsmail und werde im Oktober dann ggf. nochmals erneut ausfüllen, falls dann noch erforderlich. Eine Frage, wir haben keine Verwandten mehr und unsere Freunde wollen natürlich wissen bei Kontaktangabe warum? Das fragen wir uns auch??

Lieber Gruß Magghy

• REJBodenheim
    geschrieben 1595925832342

@Corsica27

Ihr seid ja nicht verheiratet, also keine Famlie (im griechieschen Sinn :smirk:), also jeder ein Formular:stuck_out_tongue:. Das wäre richtig. Aber ob das jemand stört, wenn ihr es anders macht ist die Frage. Es wird ja nicht nach dem Trauschein gefragt und man kann auch unterschiedliche Namen haben, wenn man verheiratet ist.

@Magghy

Das ist offiziell, damit man einen Kontakt hat, der euch erreichen kann. Was nicht besonders sinnig ist, das ihr ja eure Handynummer angegeben habt bzw. die Adresse eures Hotels.

Falls die Freunde nicht möchten, gebt einfach Adresse und Telefonnummer des Hotels an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!