Schon jemand mit der 7 eingereist?
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1596182462565
-
geschrieben 1596182756586 , zuletzt editiert von Dome2991
Hallo sind soeben in Kos gelandet.
Meine Freundin und ich haben jeweils einen QR Code mit der Startziffer 4.
Wir würden nicht getestet und der QR Code wurde auch nicht abgescannt.
90 % der Passagiere müssten nicht getestet werden. Da wo ich es mitbekommen habe, hatte alle eine 4 als Startziffer und wurden ebenfalls nicht getestet.
Liebe Grüße aus Kos
-
geschrieben 1596185064674
Finde das PLF in der visit greece
app nicht - bin zu doof....
- Sommer, Sonne - was will man MEER? - -
geschrieben 1596185486822
Habe mein plf noch nicht. Müsste aber das mittlere icon unten (#stay safe) sein. Und dann oben direkt das erste Fenster. Health Passenger Locator Form. Ob bzw. wie man dann weiter vorgeht kann ich leider auch noch nicht sagen.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1596185921583
Kann es sein, dass das Formular in der App ausgefüllt werden muss?
Merke: ich kenne die App nicht. Ich vermute nur...
-
geschrieben 1596186397536
So,
sind gestern aus Österreich zurück nach München gereist, und am Sonntag geht es ab Stuttgart nach Thessaloniki. Haben den Auslandsaufenthalt natürlich im PLF angegeben, gehe davon aus dass wir getestet werden. Haben jetzt auch für alle 4 Familienangehörige einen Antrag gestellt, es ist ein Armutszeugnis dass die Airlines machen können was sie wollen.....
Kurz OT: Haben uns gestern Abend bei der Einreise nach D an der Autobahn freiwillig testen lassen (waren die Einzigen um 23:30 Uhr), Mund und Nasenabstrich. Also, gibt wirklich Schlimmeres, unsere 9jährige hat's auch gemeistert. Also davor sollte man keine Angst haben, maximal vorm Ergebnis. Mal schauen ob unseres noch vor der Abreise kommt....
-
geschrieben 1596186538206 , zuletzt editiert von Detlef M
Glaube schon fast, das das nur über die email läuft. Wahrscheinlich ist nur gemeint, das man auch über diese app das Formular ausfüllen kann (Weiterleitung zu der govgr-Seite über den Browser).
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1596198050461
Sind heute morgen von Stuttgart nach Heraklion geflogen, hatten beide die 4 vorne und wurden nicht getestet. Ansonsten war der Flieger nicht komplett voll, aber es wurden keine Reihen frei gelassen. Abstand halten im Flughafen haben die meisten nicht so ernst genommen und auch die Maske richtig zu tragen und nicht nur über den Mund scheint für gefühlt 50% der Leute unmöglich zu sein Sind mit Tuifly geflogen. Hätte es mir stressiger vorgestellt, der Code wurde nur kurz angeschaut, nicht gescannt. Bei der Teststation habe ich ca 3-4 Leute stehen sehen, das wars.
Wünsche euch allen einen schönen Urlaub ☺️
-
geschrieben 1596217871734
7 wird getestet