Danke, CR73. Melde dich, wenn du aus der Quarantäne raus bist
Schönen Urlaub!
Danke, CR73. Melde dich, wenn du aus der Quarantäne raus bist
Schönen Urlaub!
Hallo!
sind heute von Wien nach Thessaloniki geflogen. Hatten beide 4 als erste Zahl des QR Codes und wurden nicht getestet. Der QR Code wird nicht gescannt und habe auch keinen bei der Teststation gesehen.
LG und schönen Urlaub
Anmerkung: es wird nur auf die Zahlen geschaut - der QR Code ist unwichtig
Seufz....
Die erste Ziffer gibt dem netten Helenen bei der Einreise den Hinweis Test oder nicht Test. Manchmal entscheidet er aber auch anders. Gängige Annahmen sind: 1 und 7 als erste Ziffer = wird getestet.
.
Dass der QR Code nicht gescannt wird ist lange bekannt. Er enthält einen Link zu den Informationen, die man in das Formular eingetragen hat. Bei Bedarf können also über diesen QR Code diese Informationen abgerufen werden.
Ich wollte auch nochmal kurz eine Rückmeldung geben zu dem Flug gestern Abend nach Heraklion.
Sie schauen wirklich sehr genau auf den Code. Mein Partner und ich hatten beide die 4 und wurden nicht rausgezogen. Also die 4 könnte wirklich die neue 2 sein
Guten Morgen,
Da ist mir was passiert, es wird Bodenheim ins Grübeln bringen!
Als wir angereist sind am 1. Juli habe ich zwei Formular ausgefüllt, eins für mich und das Kind und eins für meinen Mann. Wir haben auch zwei QR-Code bekommen, beide fingen an mit einen 2.
als wir zwischen gelandet sind in Athen sind wir durchgewunken worden und weiter geflogen nach Heraklion.
Normalerweise sollte ich heute nach Deutschland zurückfliegen, nun sind unsere Flüge von Lufthansa gecancelt worden und die Alternativen die uns angeboten wurden gefiel uns nicht. Wir haben noch ein bisschen Zeit vor uns also haben wir gesagt okay wir verlängern bis zum 9.8.
Heute Morgen mache ich meine E-Mail auf und was sehe ich, eine neue PLF Dokument mit eine QRCode, Die heutige Datum als Einreisedatum und mein Mann und das Kind als „Travel companions“. Übernommen von dem alte Dokumente haben Sie denn Hotel wo ich stehe und die Flüge vom 1.7. Was mich wundert ist woher wissen sie das ich länger bleibe und wie kommen Sie auf die Idee mein Mann und ich in ein Dokument zu tun wo ich damals zwei Dokumente ausgefüllt hatte und zwei Code bekommen.
Diese QR-Code startet übrigens mit ein 4.
Ob das Hotel verpflichtet ist die Behörde es zu melden und ob man diese Dokumente beim Ausreise braucht? Ich weiß es nicht vielleicht können es die jenige die schon abgereist sind etwas dazu sagen.
Komisch, komisch!
Nadine
Urlaub in Griechenland setzt wohl inzwischen ein mehrjähriges Studium voraus.
Aber bitteschön...wers mag.
Guten Morgen liebe Nadine,
Na das sind ja schöne frühmorgendlichen Nachrichten.. ob das Hotel die Informationen weitergibt, kannst du sicherlich erfragen. Möglicherweise wird das auch über die Airline gemeldet. Komisch.. Allerdings zeigt es, dass die Helenen sehr gut in der Nachverfolgung ihrer Gäste sind.. und einen Aufenthalt ohne gültigem PLF nicht akzeptieren.
Bin gespannt, ob sich das Rätsel lösen lässt.
LiGrü Olivia
Das mit der mehrjährige Studium lassen wir, dennoch strange ist es schon!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!