So, als Ergänzung: Nach der Landung in Thessaloniki würden wir, wie erwartet, aufgrund der 4 durchgewunken. Da sich an der Kontrollstelle allerdings die Passagiere von drei Fliegern getroffen haben kann ich nicht sagen wie viele von uns getestet wurden. Denke nicht viele, zu 75 Prozent waren es ohnehin griechischstämmige Mitreisende. Vom Kofferband aus konnte ich ein wenig zur Teststelle blicken, ich würde sagen. max 5 Prozent der ankommenden Reisenden wurden getestet.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1596352953193
-
geschrieben 1596354166400
Da wir schon zur Generation Oma/Opa gehören, kann ich sagen, wenn wir reisen sind wir ausgestattet, jeder mit iPad und Mobiltelefon. Das ist wichtiger Bestandteil unseres Lebens. In unserem Bekanntenkreis hat das jeder. Auch welche mit 80 Jahren.... wobei diese schon deutlich zur Risikogruppe zählen und deshalb auch zu Hause bleiben. Das ist heute nichts Besonderes mehr, da man im Beruf schon viele Jahre damit zu tun hatte. Hier kommt vielleicht der Unterschied: wer es früher nicht gebraucht hat, dem würde es heute auch nicht fehlen. Das ist wie mit der Kreditkarte, ohne würde ich das Haus nicht verlassen. Aber viele haben noch gerne Bargeld dabei.
Die Aussage mit Oma und Opa hat für meine Eltern durchaus noch gegolten, aber mittlerweile ist diese Aussage doch sehr veraltet.
Wünsche allen eine gute Reise u d bleibt gesund.
Schöne Reise! -
geschrieben 1596357019955
also wenn es heisst man bekommt den qr-code 24 std. vorher, und er kommt um 23:00 uhr und man fliegt 6 std. später, da hat man den code doch erst 7 std.!!!!
-
geschrieben 1596359000971
Die Angabe "24h vorher" ist schon seit längerem veraltet. Es heißt
- Die Reisenden erhalten das PLF mit ihrem einmaligen QR-Code (Quick Response) am Tag ihrer geplanten Ankunft in Griechenland (um Mitternacht) und werden per E-Mail benachrichtigt (die Bestätigungs-E-Mail enthält einen Link mit dem QR-Code).
Es ist nie die Rede gewesen von x Stunden vor Abflug oder Beginn der Reise.
Das ungünstigste Beispiel wäre ungefähr: Abflug FRA 22:30 Ankunft ATH 00:45. Dann hast du gar kein QR Code bei Abflug.
So what?
-
geschrieben 1596359313450
@ Panguitch
Gebe dir vollkommen recht, außerdem hat es sicherlich mehr zu tun mit Education/Beruf als mit Alter!
-
geschrieben 1596359741722
@Kosta64 Tja, das können die Helenen...
(OT: ich habe in Dahab regelmäßig eine Willkommens SMS aus Saudi-Arabien bekommen. Und die Uhr meines Smartphones wurde eine Stunde vor gestellt... bis ich das gemerkt hatte... )
-
geschrieben 1596360182827
Kalimera!
sind Kos-Junkies und wollen auch in diesem Jahr wieder im September dorthin.
Wie in allen touristischen Hauptregionen sind so genannte Quarantäne-Hotels bestimmt worden. Offensichtlich sind dies Hotels, welche aussschließlich für diesen Fall geöffnet sind. Hier wird man dann wohl 24/7 "isoliert". Kennt jemand vielleicht die Hotels/hat evtl. die Namen der Hotels (für Kos wäre super) ? Wir wollen auf jeden Fall so lange wie möglich an unserer Reise festhalten - natürlich unter
Berücksichtigung der Situation und Dynamic. Würde schon gerne mal wissen, welcher Hotel im Fall-der-Fälle es wäre.
Merci vielmals!
.....Lass los, was dich fest hält... -
geschrieben 1596360607792 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@rejbodenheim sagte auf Seite 186:
Das bleibt immer noch das große Mysterium. Bisher hat niemand berichtet, der positiv getestet wurde.
Folgende Theorien sind im Umlauf
- Es war noch niemand positiv unter den Getesteten
- Der Test kann nicht positiv ausfallen
- Es gibt kein Internet / Mobilfunk in den Quarantänehotels
- Man muss eine Verschwiegenheitserklärung abgeben
...
.
Oder ganz kurz geantwortet: Nein, niemand, deshalb auch keine Berichte.
Es gibt seit gestern 13:36 keine neuen Erkenntnisse über die in Quarantäne verschollenen Urlauber und die Namen der Hotels sind hier auch noch nicht aufgetaucht.
-
geschrieben 1596363168476
vielen Dank....na ja,....
.....Lass los, was dich fest hält...