• REJBodenheim
    geschrieben 1596448775309

Für das Formular ist Familie = Haushalt und Haushalt = Familie.

Im ausgefüllten Formular wird es eine Rubrik geben

• Reisebegleiter – Familie

und eine

• Reisebegleiter – Nicht Familie- / Nicht gleicher Haushalt

in der die Daten zusammengefasst werden, die du eingeben hast.

Also: bei Familie eintragen.

.

Wie viele verschiedene Unterkünfte wirst du denn in GR haben? es kann nicht schaden sie alle anzugeben.

.

Es kann nicht viel falschgemacht werden,keine Sorge.

Wenn du nicht oder negativ gestestet wirst, wird eh' keiner mehr über dieses Formular reden...

• Urlauber123576
    geschrieben 1596456928020

Ich bin heute von Dresden nach Heraklion gefllogen. Der QR Code kam 23.00 Uhr per E-Mail und begann mit einer 4. Ich wurde nicht getestet. Zum Test selbst wurden nur sehr wenige gebeten. Von meinem Flug habe ich lediglich eine Familie mit zwei kleinen Kindern gesehen, die zum Test mussten. Nach 5 Minuten standen diese aber auch wieder am Gepäckband. Es läuft alles recht geordnet ab. Also keine Angst und allen schönen Urlaub!!

• Viteko1971
    geschrieben 1596475527910

Servus.

Kurzes Feedback von meiner Seite.

Wie ein paar Seiten vorher erwähnt bekam ich von Austrian Airlines den Rat ein PLF für die Familie und

dann für jede einzelne Person Auszufüllen. Dieser Rat wurde befolgt um etwaigem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Wir sind dann am 02.08.2020 um 07.00 Uhr von Wien Schwechat mit Austrian nach Heraklion geflogen.

Beim Warten aufs Boarding wurde durchgesagt, dass für die Einreise nach Griechenland ein QR Code zu haben sei und dieser auch kontrolliert werde beim Boarding.

Netter Weise wurden Familien mit Kindern bevorrangt bearbeitet.

Die Kontrolle der QR Codes: Airlinemitarbeiterin: Darf ich bitte den Code sehen?, Ich: welchen hätten Sie gerne? Den für die Familie oder die vier einzelnen für jede Person? Airlinemitarbeiterin: Is mir Wurscht. Irgendeinen, damit ich weiß,Sie haben einen.

Und dafür macht man sich tagelang Stress. 

Empfang in Heraklion durch einen freundlichen gutgelaunten Polizisten, Code hergezeigt, die einzelnen

Personen mit einem Lächeln vorgestellt, und wir wurden mit einer vier von ihm auch lächelnd weitergewunken

Habe fertig.

Liebe Grüße

• REJBodenheim
    geschrieben 1596478262052

@viteko1971 sagte:

Die Kontrolle der QR Codes: Airlinemitarbeiterin: Darf ich bitte den Code sehen?, Ich: welchen hätten Sie gerne? Den für die Familie oder die vier einzelnen für jede Person? Airlinemitarbeiterin: Is mir Wurscht. Irgendeinen, damit ich weiß,Sie haben einen.

:joy:

die einzelnen Personen mit einem Lächeln vorgestellt, und wir wurden mit einer vier von ihm auch lächelnd weitergewunken

Lächeln ist immer gut!

Danke für den Bericht!

• Gitte 19
    geschrieben 1596490949821

Unsere Codes kamen genau um 23.01 Uhr .

Sowohl die für die Familie und auch die einzelnen beginnen alle mit 4.

Wir haben um 23.30 Uhr eingecheckt für den Flug

Hannover/Rhodos mit Corendon.

Sie wollten beim Check in gleich die Codes sehen , die Bestätigungsmail hätte auch gereicht.

• Dimi59
    geschrieben 1596497353761

@Gitte 19 schreiben Sie bitte, wie es in Rhodos gewesen ist! Danke!

Jedimi
  • Gitte 19
    geschrieben 1596512651278

Am Flughafen in Hannover war es total leer.

Unser Flieger nur zu max 40 % besetzt.

Immer eine oder meist 2 Reihen vor und hinter einem freigelassen .

Bei uns war 2 Reihen vor und 2 Reihen hinter uns niemand.

Wie sich das für Corendon rechnet,weiss ich nicht.

Am Flughafen auf Rhodos war unser Flugzeug das einzige was gelandet ist ,auch wieder gähnende Leere.

Ein Angestellter hat nur kurz auf den Code geschaut, bei Familien Codes musste man die miteingetragenden Personen zeigen.

Nur ein Mann musste zum Test.

Alles super geklappt.

War komisch ohne Code zum Flughafen zu fahren, bin sonst immer so gut organisiert und musste mich jetzt mal auf andere verlassen. Schöne Übung für mich.

Jetzt genießen wir den Sonnenaufgang.

Schönen Urlaub euch allen.

• russkij
    geschrieben 1596513874112

Flughafen München, gerade ins Flugzeug eingestiegen. QR Code wurde verlangt, einer für uns drei als Familie hat gereicht. An zwei schaltern neben uns entsetzte Gesichter, die einen überhaupt kein Code, dürfen nicht mit, bei den anderen darf nur eine Person mit, zwei müssen bleiben, warum genau habe ich nicht mitbekommen.

Ansonsten Organisation so so la la. Abflug vom Terminal zwei, Gepäck Abgabe aber Terminal eins, angesagt wurde aber erst alles vom Terminal zwei. Unnötiger Stress, aber jetzt sind wir im Flieger.

• russkij
    geschrieben 1596524843982

Korfu gelandet, eine 4 im Plf, kein Test. Für meinen empfinden war ganz schön was los am Flughafen.

• El Capitan80
    geschrieben 1596532494299 , zuletzt editiert von El Capitan80

Hallo zusammen!

Zur Info: ich habe letzte Woche für jedes einzelne Familienmitglied in unserem Haushalt das Formular ausgefüllt und umgehend drei Bestätigungsemails erhalten (aufgrund der Berichterstattungen, dass einige Airlines Reisenden mit nur einem Code für alle das Einchecken verwehrt haben). Um auf Nummer sicher zu gehen wollte ich heute zusätzlich einen Antrag für uns alle stellen. Neu ist, dass man sich mit Emailadresse und Passwort registrieren und anmelden muss. Am Ende des Formulars klickte ich auf „Einreichen“ und bekam die Info, dass unter dieser Reisepass-Nr. bereits ein Antrag vorliegt.

Quintessenz: die griechischen Behörden haben auf die Mehrfacheinreichungen reagiert und dem ganzen einen Riegel vorgeschoben.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!