Hallo, ich möchte am Montag nach Montag fliegen. Ankunftszeit ca. 18:30 Uhr.
Dies möchte ich mit einem vor Ablfug in D gemachten negativem Test machen. Ich weiß, dass man in Frankfurt per Express einen am Flughafen machen kann, sollte ich aber im Stau stehen oder die Schlange sehr lange sein reicht es nicht mehr. Nach mehreren schier endlosen Telefonaten mit meinem Hausarzt und dem Gesundheitsamt komme ich zu dem Entschluss, dass selbst heute immer noch kein geregeltes Verfahren und genaues Wissen gibt. Das finde ich persönlich erschreckend.
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wenn der Hausarzt den Test am Freitag morgen bei mir macht, dann erhalte ich am Montag morgen mein Ergebnis. Allerdings wäre sozusagen nach dem Einführen des Stäbchens der Test Älter als 72 Stunden bei Ankunft in Griechenland am Montag. Gilt mit dem Erhalt des Testergebnisses am Montag die Zeitdauer von 72 Stunden?
Laut Hausarzt und Gesundheitsamt gibt es wohl außer Flughafen ihnen keine bekannten Teststellen die dies am Wochenende durchführen können. Was ist denn das?
Sollte jedoch das Ergebnis nach Testerhalt 72 Stunden geben, dann ist ja alles gut (außer dass die Zeit natürlich sehr lange ist und das Ergebnis nicht mehr aussagekräftig)