• Bienekind
    geschrieben 1596733600779

Und ewig grüßt das Murmeltier...Ist es denn wirklich zuviel verlangt, mal etwas zurückzulesen? :rage:

• sladjana
    geschrieben 1596733877705

@lynschi1 sagte:

Hallo!

Ich habe vor unserem Urlaub in athen so ziemlich jedes Kommentar hier gelesen und möchte deshalb auch meine Erfahrungen mit euch teilen!

Wir sind zu 4. Von Wien nach athen geflogen am 27.07.

Den QR Code haben wir schon 2 Wochen im Vorhinein ausgefüllt und dieser kam auch wie erwartet am Abend vor unserem Abflug.

Wir waren zu viert, 3 Leute von uns hatten einen 1er am Anfang und einer einen 2er.

Alle 3 mit dem 1er am Anfang mussten zum test. Am Anfang war mir sehr sehr mulmig diesen test machen zu müssen.

Ich kann aber jeden hier beruhigen, es geht schnell, ist ein Abstrich vom Rachen und tut absolut nicht weh!

Danach durften wir sofort weiter und unsere Koffer holen.

Also alles halb so wild, solange ihr einen QR Code habt braucht ihr euch über alles andere keine Sorgen machen!

Liebe Grüße

Und ich nehme an ihr alle seid negativ?

• sladjana
    geschrieben 1596734641783

@detlef-m sagte:

So sieht es aus, sladjana. Freue dich einfach auf deinen Urlaub. Die Chancen, sich auf Kreta mit Corona anzustecken sind wahrscheinlich nicht höher, als wenn du hier bleibst und einkaufen gehst. In den Hotels wird eine Menge gatan, was den Sicherheitsvorkehrungen betrifft.

Ich habe gar keine Angst mich im Hotel anzustecken. Eher, das ich positiv und ohne Symptome bin.

• sladjana
    geschrieben 1596734969514

@rejbodenheim sagte:

@sladjana

Wow, das ist aber schon länger her, dass ich das geschrieben habe. Respekt, dass du alles durchliest! macht nicht jeder...

Dein Sohn sollte bei Dir eingetragen sein.

.

Denk bitte dran: je älter die Posts, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht mehr aktuell/korrekt sind. Ist leider so....

Danke nochmal .

Ja ich habe fast alles durchgelesen um mich zu beruhigen. Bin auch froh das ich nicht alleine mit meine Angst da stehe. Also, wie ich verstanden habe, ch fülle ein Formular für die ganze Familie und auch für jeden einzelnen. OMG, zu viele Informationen 

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1596735025634

@sladjana - Bitte benutze doch den Button "ANTWORTEN" - das ist der rechts gelb unterlegte Kasten.

Ansonsten reicht auch ein @ mit entsprechendem Usernamen, wenn du auf einen weiter zurückliegenden Beitrag antwortest.

• Magghy
    geschrieben 1596737426543

@all

Also ich hab noch vor Formular mit Passwort noch ein Formular 1xErw+1 Kind ausgefüllt und noch je 1 Erw+1 Kind, je zweimal, da das Programm es nicht anders annahm. Wir fliegen erst Oktober. Wer weiß wie oft sich noch was ändert. Was ist eigentlich, sollte während des Urlaubs eine Reisewarnung für das jeweilige Land ausgesprochen werden, müssen wir dann alle daheim in Quarantäne? Mein Mann kam grad von Arbeitsbesprechung und sagte, es müsste mit Lohnausfall gerechnet werden...

• Autländerin
    geschrieben 1596738095635

@Käthe1979

Ja, meinte dich!

Ok. Wir fliegen auch am 16.8. Dann können wir leider nicht gegenseitig Infos vorab zukommen lassen.... ;-)

Wir fliegen DUS - HER, und ihr?

- Sommer, Sonne - was will man MEER? -
  • sladjana
    geschrieben 1596738406812

@magghy @all

Mir wurde in der Firma gesagt das entscheidend für die Firma der Abreisetag ist. Das sagt auch mein Hausarzt. Wenn es, während der Urlaub zum Risikogebiet wird, ist auch Test / Karantäne nötig aber das Geld wird man schon bekommen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1596738463127

@bienekind sagte:

Und ewig grüßt das Murmeltier...Ist es denn wirklich zuviel verlangt, mal etwas zurückzulesen? :rage:

Ruuuuhig... ich sagte schon zu Kastenwagen:

Was in den Links steht, lesen sie meisten nicht, denn es ist einfacher alles vorgekaut zu bekommen, als sich selbst zu kümmern. Das ist auch der Grund, warum es dieses Forum gibt.

:smiling_imp:

• REJBodenheim
    geschrieben 1596738749128 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@magghy sagte:

[...]

Wir fliegen erst Oktober. Wer weiß wie oft sich noch was ändert.

Wenn es so weitergeht wird sich noch ganz viel ändern. Das Formular hat eine Anmeldung, für neuere Eingaben eine Editierfunktion, und vielleicht haben bis dahin die airlines verstande, dass ein Formular pro Familie reicht...

Was ist eigentlich, sollte während des Urlaubs eine Reisewarnung für das jeweilige Land ausgesprochen werden, müssen wir dann alle daheim in Quarantäne? Mein Mann kam grad von Arbeitsbesprechung und sagte, es müsste mit Lohnausfall gerechnet werden...

Nein, nicht wenn es eine Reisewarnung ist, wenn es ein Risikogebiet geworden ist. Dann Quarantäne oder negativer PCR Test.

Was die Raktionen der AG angeht, da gibt es die unterschiedlcihsten Möglichkeiten, die der AN zuerst mal so hinnehmen muss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!