• Sifre84
    geschrieben 1596826280175

Hallo in die Runde, ich lese nun schon eine Weile in den verschiedenen Foren, leider läuft bei uns auch nicht alles glatt, wir fliegen erst am 22.09. (hoffentlich) nach Korfu, leider hat unser Hotel geschlossen. Ich wollte mit dem Hotel Kontakt aufnehmen, weil ich glutenfrei essen muss und noch ein paar Fragen hatte, so erfuhren wir, dass es diese Saison nicht öffnet. Hab es Holidaycheck (Vermittler) und Alltours (Veranstalter) mitgeteilt, daraufhin meldete sich Alltour mit stimmt, "Flüge okay, Hotel nicht verfügbar - sobald wir eine Lösung haben, melden wir uns" also noch nicht abgesagt, wir wollen ja auch fliegen, aber - kommt auf das Hotel an, dass sie uns anbieten. Ich wollte das Formular schon ausfüllen, das macht ja nun gar keinen Sinn. Wie schnell wird das denn bearbeitet, was passiert, wenn wir den Hotelnamen erst kurz vor knapp bekommen.....ich hasse das, wenn mir dann vielleicht die Zeit im Nacken sitzt....hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und hat es geklappt.

Schönen Abend und schönes WE

Silke

• REJBodenheim
    geschrieben 1596826884608

@Sifre84 Willkommen im Klub.

Das Formular wird nicht bearbeitet. Es wird innerhalb von Sekunden nach deiner abschließenden Eingabe erstellt.

Du kannst es also bis um 22:00 am Vortag deiner Einreise in GR ausfüllen. du bekommst dofort die Bestätigungsmail und dann kurz nach 23:00 nochmal eine Mail mit dem QR Code.

Das Formular könnte man jetzt schon ausfüllen und das Hotel später eintragen/ändern: es ist seit ein paar Tage eine Editierfunktion eingebaut worden, die ein nachträgliches ändern erlaubt.

Aber da ihr noch grob 6 Wochen habt, würde ich noch mindestens bis 1-2 Wochen vorher warten. Wer weiß was sich alles bis dahin am Formular ändert...

• Alv
    geschrieben 1596834272844

Hallo, ich möchte mich bei allen bedanken, welche mir letzten Dienstag geholfen haben bei meinem Problem mit dem PLF Formlar!!! Vielen lieben Dank!!!

Der QR-CODE kam pünktlich 23 Uhr am Vorabend des Abreisetages. Wir hatten beide eine 4 als erste Zahl und wurden nicht getestet. Beim Check In , sowie am Flughafen Rhodos brauchten wir ( mein Kind und ich) jeweils einen eigenen QR-CODE.

Beste Grüße von der wunderschönen Insel Rhodos!

• REJBodenheim
    geschrieben 1596835217716

Danke für die Rückmeldung, @Alv. Es ist schön zu hören, dass dieser Thread hier hilft.

• scratchos
    geschrieben 1596835429371

Ich habe vor 4 Wochen das Einreiseformular ausgefüllt mit meinem Personalausweis.

Nun habe ich erneut mit meinem Reisepass (andere Email) das Formular ausgefüllt. Dies darf man ja oder? Somit erhalte ich dann 2 Qr codes vor Abflug um 23 Uhr richtig?

Liebe Grüße

• REJBodenheim
    geschrieben 1596835832875

@scratchos Alles gut, das kann man machen. Die Formulare werden automatisch verarbeitet und es stört die Hellenen nicht. Die Server sind ausreichend groß dimensioniert...

WEnn du 2 Bestätigungen hast, bekommst du auch 2 QR Codes.

• scratchos
    geschrieben 1596836474094

Danke dir! Alles klar. Gibt es mittlerweile schon Berichte, dass welche in Quarantänehotels gekommen sind? Laut Berichten sind wohl 13 Touristen positiv getestet worden.

• storitz
    geschrieben 1596836689233 , zuletzt editiert von storitz

Ich hatte eigentlich gedacht, ich habe es nun endlich begriffen, aber nein. Habe mich hier durch alles gelesen zum Thema Antrag, QR-Code etc und habe nun für uns als Familie ein Formular ausgefüllt - meinen Mann und unsere beiden Kinder ( 7+11 Jahre) als Mitreisende eingetragen. Wie ich hier im Forum las: man bekommt dann 1 (einen!) Code für die ganze Familie.

Nun schreibt Alv: "beim Check-in, sowie am Flughafen Rhodos, brauchten wir ( mein Kind und ich) jeweils einen eigenen QR-Code."

Wie denn nun: bekomme ich gegen 23 Uhr einen QR-Code für die ganze Familie oder muss ich doch vier Formulare ausfüllen, also auch für beide minderjährigen Kinder? bin verwirrt.........

Sonntag soll es losgehen Richtung Süd-Kreta.....Fliegen jedes Jahr, aber noch nie mit so viel Unsicherheit im Vorfeld......

Danke für Eure Hilfe.

@Alv: wie alt ist denn dein Kind? noch minderjährig oder schon ü18?

• anni19960
    geschrieben 1596870006978

hallo,

ich habe eine Frage zu dem Einreiseformular. Ich fliege mit meinem Freund aus dem gleichen Haushalt (nicht Familie). Jetzt gibt es da ja 2 Optionen. Einmal Mitreisender aus Familie Oder nicht Familie/nicht gleicher Haushalt. Das stimmt ja in meinem Fall beides nicht da wir im gleichen Haushalt wohnen aber nicht Verwandt oder verheiratet sind. Wo soll ich ihn eintragen?

oder soll ich ihn gar nicht eintragen und er braucht ein eigenes Formular ? Aber ich muss ja ein Kreuz setzen das ich pro Haushalt nur ein Formular ausfülle richtig?

• REJBodenheim
    geschrieben 1596871405674

@anni19960 Willkommen im Klub.

Familie = Haushalt und Haushalt = Familie.

Wg. der Problematik, dass Airlines die Vorgaben des Formulars falsch interpretieren ist es bei euch am einfachsten, wenn jeder für sich ein eigenes Formular ausfüllt. Dann kann auch jeder ruhigen Gewissens ankreuzen, das ER nur ein Formular ausgefüllt hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!