Ich schon wieder. Brauche mal deinen Rat und Hilfe. Ich habe heute die Formulare ausgefüllt. Eins mit mir als erste Person + Mann und 2 Kinder. Dann stellte ich fest das ich mein Name falsch geschrieben habe und versuchte noch einmal nur für mich auszufüllen. Das ging nicht wegen Passnummer. Dann machte ich ein neuer mit meinem Mann als erste Person + ich und Kinder. Und dann auch noch für die Kinder einzeln. Was meinst du, kann ich das so lassen oder besser korrigieren? Vielen Dank im voraus, Sladjana
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1596988096306
-
geschrieben 1596989120107
Hallo
habe eine Frage bezüglich des PLF documents was man ausfüllen muss. Haben vor zwei Tagen das plf ausgefüllt und eingereicht. Morgen früh um 5:00 geht unser Flug.
eben ist mir aufgefallen das in dem document das Bundesland vergessen wurde einzutragen. Jetzt meine Frage bekommen wir trotzdem den qr Code noch oder nicht?
würde mich über eine zeitige Info freuen.
-
geschrieben 1596989636444
Das PLF kann man immer korrigieren, man muss sich einloggen und kann es dann im Dashboard korrigieren. Aber zur Beruhigung: In Heraklion zumindest wird nur auf den Code geschaut, da wird nichts abgeglichen mit Perso oder ob der Name richtig geschrieben ist.
-
geschrieben 1596989884742
Das ist eine Antwort die ich hören wollte jetzt schlägt mein Herz ruhiger bestens dank
-
geschrieben 1596994514971 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@sladjana Sollte so passen. Allerdings siehe auch Antwort von SK1007: Man die Eingaben jetzt ändern, bis zu dem Zeitpunkt wenn der QR Code erstellt wird (also 23:00 am Vortag der Einreise).
@SK1007 Der Abgleich erfolgt anscheinend eher in Deutschland. Deutschland... Griechenland... So muss jeder darauf achten seine Clichés zu erfüllen...
@KR71 Da hat dann wohl doch noch alles geklappt. Du weißt, dass du die Sprache des Formulars auf Deutsch umstellen kannst? brauchst du wohl nicht mehr...
.
Und dann hier nochmal der Tip von Seite 186 (Wahnsinn, wie schnell das hier geht...)
"Familienmitglied hinzufügen" ist nicht nur eine Überschrift, sondern auch die Schaltfläche, um Familienmitglieder hinzuzufügen. Crazy, gell?
-
geschrieben 1596998637957 , zuletzt editiert von De_lia
Da hier immer wieder die Frage im Raum steht, ob sich hier im Forum positiv getestete befinden: Ich habe eben auf Instagram von einer Dame mitbekommen, deren Freund in Kreta positiv getestet worden ist. Sie wurden von ihrem Hotel in ein Quarantänehotel gebracht, in dem sie in einem kleinen Zimmer wohnen. Das Essen muss selbst bezahlt werden und die Türen sind mit einem Code verrigelt, damit man nicht rauskommt. Die Zustände sollen alles andere als schön sein
-
geschrieben 1596998887232 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Oha!! Kannst du nähere Angaben über "diese Dame auf Instagram" machen?
-
geschrieben 1596999387713 , zuletzt editiert von Ahotep
Also ich kenne die Dame nicht. Sie hat es einer Influencerin (xxxxxxx) geschrieben, die gerade auch in Kreta ist. Diese hat es geteilt, damit evt. jemand Hilfe leisten kann. Daraufhin haben sich scheinbar bei ihr auch Leute gemolden, die das erlebt haben.
-
geschrieben 1597003844087
Hallo! Nachstehend ein kurzes update zu unserer Anreise nach Naxos:
Ich habe für alle Familienmitglieder ein separates Formular ausgefüllt - die QR-Codes erhielten wir um ca. 23:05 Uhr des Vorabends (alle hatten die 4 als Anfangszahl). Vor dem Boarding wurden die Formulare peinlichst genau überprüft; am Flughafen Santorini zeigten wir die Formulare dem Sicherheitsbeamten und konnten ohne Test passieren. Was ich mitbekommen habe musste keiner unserer Maschine zum Test (was mich wunderte). Im Zuge der Zwischenübernachtung auf Santorini mussten wir beim Einchecken lediglich ein Formular mit unseren Daten befüllen - das wars auch schon (kein Fiebermessen). Am Folgetag setzten wir mit der Fähre nach Naxos über. Beim Boarding wurde unsere Körpertemperatur nicht gemessen - auch hier mussten wir nur ein paar Gesundheitsfragen beantworten. Auch in unserem Hotel auf Naxos wird nicht Fieber gemessen! Ich möchte euch die Sorgen etwas nehmen - man macht sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken und bei 99,9 % aller Fälle läuft alles sehr entspannt ab. Hier auf Naxos ist es wunderbar ruhig. Die Rezeptionistin meinte, dass heuer maximal 30 % der Touristen vom Vorjahr ihren Urlaub auf Naxos verbringen. Wir genießen es, auch wenn ich mit den Griechen Mitleid habe... LG