• REJBodenheim
    geschrieben 1597156361986

So oft habe ich hier noch nicht bei einer Antwort auf die "Verwefen" Taste gedrückt...

Leute, wenn ihr jetzt Panik bekommt, habt ihr das nicht richtig durchdacht oder habt euch nicht richtig informiert. Alles was heute bekannt ist, ist es schon länger und es gab immer die Möglichkeit zu stornieren oder umzubuchen.

Ich weiß ja nicht, wie viele Reisende seit 01.07.2020 nach GR geflogen sind und wie viele davon positiv getestet wurden und in Quarantäne sind, aber ich wage mal die Aussage, dass eure Fahrt zum Flughafen mit mehr Risiken verbunden ist.

.

Und ja, Urlaub in Corona Zeiten ist mit mehr Kosten verbunden, als vorher. Das kann sich nicht jeder leisten, verstehe ich schon. Aber Geld vor Gesundheit zu setzen ist für mich ein ganz merkwürdiges Konzept.

.

So, das musste raus.

.

Und jetzt, bitte, her mit weiteren konkreten Fragen zur Einreise nach GR und dem berühmt berüchtigten QR Code.

Ich freue mich auf die Rückmeldung, welche Ziffern um 23:00 bei der täglichen Ziehung der QR Codes herauskommen und auf die Berichte der Reisenden, die morgen unterwegs sein werden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1597156461185 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Richtig,REJBodenheim:

Kommt bitte zu den Fakten und ggf. konkreten Fragen zurück-- das ist hier inzwischen eher ein Chat-- nur-- wir sind ein Forum-

alles was da nicht reinpasst- löschen wir ab jetzt

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dirkth
    geschrieben 1597156610152

@REJ Bodenheim

deinen Beitrag unterschreibe ich....so sehe ich das auch.

• sanne678
    geschrieben 1597156709580

.....@bodenheim.... Von mir gibt es auch eine Unterschrift, zumal das Ausweichen eines Tests ,für mich auch ganz viel mit Verantwortungslosigkeit zu tun hat.

diese habe ich auch meinen Mitreisenden gegenüber und vor allem aber dem Land gegenüber, in dem ich als Gast bin.

und ja, diese stichprobenartigen Tests, gibt es bereits seit Monaten.

• daslexl
    geschrieben 1597156967881

@REJ Bodenheim, danke, du hast ja recht. Bei mir ist es auch eher so ein "was wäre wenn", nur weil man nun die Berichte gelesen hat über was passieren kann. Ich muß aber im Prinzip keinen Test machen, weil es so gut wie unmöglich ist, dass wir/ich was haben, da wir nirgends hingehen, keinen treffen. Du hast recht, wenn ich jetzt heute zum Testen fahren WÜRDE, steck ich mich evtl. da eher an als das ich vorher was habe. :-)

Zum QR Code: Notfallkontakt haben wir die Schwiegermutti in Dland angegeben. Das ist doch richtig so, oder? Auch hier sehe ich seit ich 2 negative Berichte gelesen habe, überall Gespenster! Es ist ja eigentlich gar nicht viel auszufüllen. Wir haben AKTUELL erstmal nur EINS für uns alle 4 ausgefüllt. Das Ding wollte nur vom MANN, der den Antragt stellt quasi, die Passnummer. Von mir und den Kids nicht. Und die Kids und ich sind aufgeführt, Namen sind korrekt geschrieben...das sollte doch alles ok sein, oder?

Weil man nun hört, bei manchen ist "der Name verrutscht oder war weg" und die Airline ließ sie nicht in den Flieger...

• scratchos
    geschrieben 1597157053327

Ich kann die Bedenken absolut verstehen. Ging mir am

Montag genauso. Obwohl alles bekannt war. Ich habe am

Mittwoch beim Hausarzt einen Test gemacht und Freitag kann das Ergebnis negativ. Also beruhigt. Einen gültigen Test bis Abflug Montag zu bekommen aktuell unmöglich. Einen Test einen Tag vorher zu machen schließt laut meinem Arzt auch ein Risiko ein.

Also am Sonntag eine 7 erhalten. Gut, früh losgefahren um einen Test am Flughafen Frankfurt zu machen.

Dort ( am COVID Testzentrum) angekommen tummelte sich schon eine riesige Gruppe Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Nun sagte man uns dort der Expresstest dauert mindestens 6 Stunden. Also Plan erledigt.

Wir haben uns beide toppfit gefühlt aber genau das schließt eben das positive Ergebnis nicht aus. Und für 3 Tage Mykonos dann nach dem Test zu zittern mit eventueller 14 tägiger Quarantäne steht in keinem Verhältnis zu diesen 3 Tagen. Für uns jedenfalls.

meine persönliche Meinung: Ich finde es gut, wenn jeder einen Test hier machen muss.

Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Dann muss man das Reisen verbieten. Geht auch nicht.

An der Passagieranzahl in Frankfurt sieht man deutlich, dass Reisen brutal reduziert sind. Es waren bei Ryanair 3 Schalter für alle Flüge auf...

vielleicht finden sich in Zukunft Lösungen, welche die Drohkulisse abschwächen und Möglichkeiten gibt für Positive heimzureisen? Jeder Flug lässt die letzten 3 Reihen leer? Dann könnten immer 6 Passagiere nach Hause.

wer weiß was die Zukunft bringt.

• Liv
    geschrieben 1597157366467

@Bodenheim

Danke.. schön kompakt, alles gesagt!

Liv
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1597157666268

@daslexl hatte Fragen zum QR Code:

Zum QR Code: Notfallkontakt haben wir die Schwiegermutti in Dland angegeben. Das ist doch richtig so, oder?

Richtig!

Wir haben AKTUELL erstmal nur EINS für uns alle 4 ausgefüllt. Das Ding wollte nur vom MANN, der den Antragt stellt quasi, die Passnummer. Von mir und den Kids nicht. Und die Kids und ich sind aufgeführt, Namen sind korrekt geschrieben...das sollte doch alles ok sein, oder?

Alles so weit richtig, wobei du auch als FRAU das Formular hättest ausfüllen können. Eine Ausweisnummer ist auch richtig.

Die Problematik der Airlines, die denken, dass jede Person ein Formular braucht sollte sich erledigt haben, zumal ganz viele die nicht hier lesen richtigerweise mit einem Formular pro Familie / Haushalt kommen. Die können nicht alle nach AHuse geschickt werden.

@scratchos [kurz OT] wie die Anzahl der Flugbewegungen in FRA runter ist, merkst du schon daran dass alle Flüge in Terminal 1 abgewickelt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!