• daslexl
    geschrieben 1597158059103

Danke, @REJ Bodenheim. Ei ja klar hätte ich als FRAU es auch ausfüllen können, das war ja wurscht, wir haben es quasi zu dritt ausgefüllt, Mann, Sohn 10 und ich. :-) Dachte, 6 Augen sehen besser als 2 und hab mich so kirre gemacht nach negativen Berichten mit "...Name verschwand vom Formular, durften nicht mit" etc...

Dabei ist wirklich nicht viel auszufüllen. Habs ausgedruckt, wir alle 4 stehen mit Namen drauf, und genau, hab noch überlegt ob wir es auch EINZELN ausfüllen zur Sicherheit, weil ich das hier so mitgelesen hatte...aber TUIfly zumindest scheint zu wissen das EIN Formular für eine Familie ok ist.

Was das Testen angeht, im PRINZIP sollte wahrscheinlich jedes Land die Einreise aktuell nur erlauben mit aktuellem Test...das würde es "unter Kontrolle" bringen sozusagen. Ich verstehe das, ist ja richtig so, und gerade die Griechen hatten ja wenige Fälle und hätten gern das es so bliebe. Aber dazu fehlen wahrscheinlich überall auf der Welt die Kapazitäten...

• Autländerin
    geschrieben 1597158320667

Sorry sprachlos!

Aber ich möchte NiCHT, dass in meinem Flieger nachweislich positiv getestete Infizierte nach Hause geflogen werden.... egal ob mit Abstand oder ohne!

Dann doch bitte eine extra Maschine chartern, wobei: es ist nunmal so: positiv getestet bedeutet weltweit Quarantäne-Pflicht. Egal, wo man gerade ist!!!!

• daslexl
    geschrieben 1597158489915

@Autländerin: Das hab ich gar nicht gelesen, schreibt das einer? Nein, da hast du recht. Passiert ja auch nicht, wer positiv getestet wird, darf nicht heim...klar, ich würde an deren Stelle dann auch SOFORT heimwollen, aber geht leider nicht. Höchstens im Privatflugzeug. :-)

• REJBodenheim
    geschrieben 1597158673421

@Autlaenderin Der Post auf den du dich bezieist ist wahrscheinlich schon gelöscht oder so lange her, dass ein @username hilfreich wäre.

Aber natürlich kannst du auch einfach so einen raushauen...:relaxed:

• Autländerin
    geschrieben 1597158864485

Post von scratchos 16:44!!!

Meine outokorrektur hat da gesaubeutelt. Ich editiere nochmal

• Kourion
    geschrieben 1597158961248 , zuletzt editiert von Kourion

Auf der Vorseite 242. 3. Posting von unten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1597159789943 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Beiträge gelöscht-- wie angekündigt-- scheint wohl nicht anders zu gehen. Wir sind hier ein Forum und kein Chat.

Das Thema ist --nochmal-Neue Einreiseregeln für Griechenland -und sonst nichts.

• CindyKreta
    geschrieben 1597160086380

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde...

Alle, die so wahnsinnige Angst vor einer Quarantäne in GR haben, ihr wisst aber schon, dass ihr auch mit in Quarantäne geht, wenn ein engerer Kontakt positiv getestet wird? Das sind zb. Im Flugzeug jeweils 2 Reihen vor und 2 Reihen hinter einem. Oder im Transferbus.

Ein Test in DE ist gut und richtig und schützt die Leute im Land und die Mitreisenden. Leider schützt er nicht vor einer möglichen Quarantäne. Meiner Meinung nach sollte eine Einreise nur mit negativem test möglich sein.

Aber bevor jetzt gleich wieder Panik ausbricht, wie hoch das Risiko ist, dass im ganzen Flugzeug genau vor Oder hinter einem positiv ist und der auch noch eine 1,7 oder 9 hat das kann sich jeder selber ausrechnen.

Wir fliegen im September wieder und werden uns wie auch schon im Juli vorher testen lassen sind uns aber dennoch bewusst dass es auch schief gehen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!