• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1597225218621

@reiner-schindler sagte:

Also mir ist auch noch einiges unklar.... was ist zum Beispiel bei Flug einzutragen? Wir fliegen zu zweit einfach nur in den Urlaub. Ist das nun ein privater Flug? Dann soll man ja eintragen ob man noch vor dem Urlaub in anderen Ländern war... welcher Zeitraum ist damit gemeint 4 Wochen 1 Jahr? Habe mir noch nie soviel Gedanken vor meinem Urlaub machen müssen wie dieses Jahr.

Danke vorab für eure Hilfe.

Kein Privatflug. Oder kommt ihr mit eigenem Flugzeug?

14 Tage

• Reiner Schindler
    geschrieben 1597225294820

Super danke das hilft mir doch sehr 

• Finchen3
    geschrieben 1597225297695

@REJBodenheim-ein bisschen spät, sorry-ich habe das Formular am 7.8.20 ausgefüllt

Das mit dem Sitzplatz hat sich ja nun geklärt, vielen Dank für die hilfreichen Antworten :grinning:

Wir lassen uns am Montag testen und fliegen am Mittwoch nach Heraklion. Ich werde berichten...

• LaAlemana
    geschrieben 1597225488129

Servus ihr Lieben, ich bin ganz neu hier im Forum und hab mich spontan dazu entschlossen nächste Woche 4 Tage nach Mykonos zu fliegen. Gebucht hab ich zwar noch nicht, aber Flüge und Hotel sind schon rausgesucht. Ich hab ein wenig Bedenken wegen der Einreise. Hab gelesen dass vor Ort auch getestet werden kann. Hat das mit dem Abflughafen zutun oder weiß jemand nach was die entscheiden welcher Flieger oder welche Person getestet wird. Da ich eben nur so kurze Zeit dort sein werde, wären 1-2 Tage natürlich schon schmerzhaft wenn man getestet werden würde und man muss dann erstmal in Quarantäne bis man das Ergebnis hat. Hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht? Wird viel getestet auf Mykonos? Über ne Antwort würd ich mich sehr freuen.

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1597225687841

@laalemana sagte:

Servus ihr Lieben, ich bin ganz neu hier im Forum und hab mich spontan dazu entschlossen nächste Woche 4 Tage nach Mykonos zu fliegen. Gebucht hab ich zwar noch nicht, aber Flüge und Hotel sind schon rausgesucht. Ich hab ein wenig Bedenken wegen der Einreise. Hab gelesen dass vor Ort auch getestet werden kann. Hat das mit dem Abflughafen zutun oder weiß jemand nach was die entscheiden welcher Flieger oder welche Person getestet wird. Da ich eben nur so kurze Zeit dort sein werde, wären 1-2 Tage natürlich schon schmerzhaft wenn man getestet werden würde und man muss dann erstmal in Quarantäne bis man das Ergebnis hat. Hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht? Wird viel getestet auf Mykonos? Über ne Antwort würd ich mich sehr freuen.

Liest denn jemand mal vorher hier ein bisschen? Kommen lauter neue Mitgleider mit immer denselben Fragen. Es steht alles, was du wiessen möchtest hier in diesem Thread.

• LaAlemana
    geschrieben 1597226012363

@alpha-zulu-germany sagte:

Liest denn jemand mal vorher hier ein bisschen? Kommen lauter neue Mitgleider mit immer denselben Fragen. Es steht alles, was du wiessen möchtest hier in diesem Thread.

Sorry dass ich keine 254 Seiten durchgelesen habe. Und ja ich hab einiges gelesen, da ging es aber hauptsächlich um das Formular und den Sitzplatz.... Was ja aber nicht meine Frage war...

• Melissenfee
    geschrieben 1597226145263

@LaAlemana

Wer getestet wird entscheidet nach allem, was man weiß, eher das Zufallsprinzip. Die Berichte zu den Tests sind unterschiedlich, viele schrieben jedoch, dass eher wenige Leute zum Test gebeten wurden. Jene, die getestet wurden, haben hier im Forum bislang relativ übereinstimmend berichtet, es sei nicht schlimm gewesen.

Die "Isolation" nach dem Test scheint dem Wort generell nicht ganz gerecht zu werden. Viele haben dazu vor Ort überhaupt keine Infos bekommen, was aber häufig mitgeteilt wurde - teilweise auch durch Reiseveranstalter - ist, dass man 24 Stunden nach dem Test nicht herumreisen sollte; sprich, man soll den ersten Tag auf dem Gelände der Unterkunft verbringen (und darüber hinaus die üblichen Sicherheitsregeln beachten, aber das gilt ja sowieso).

Wenn du dich vier Tage lang in die Sonne packen willst, sollte das kein Problem sein. Wenn du aber direkt herumreisen möchtest, musst du das Risiko miteinkalkulieren, dass du ggf. einen Tag verlieren wirst.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.
  • LaAlemana
    geschrieben 1597226327821

@melissenfee sagte:

@LaAlemana

Wer getestet wird entscheidet nach allem, was man weiß, eher das Zufallsprinzip. Die Berichte zu den Tests sind unterschiedlich, viele schrieben jedoch, dass eher wenige Leute zum Test gebeten wurden. Jene, die getestet wurden, haben hier im Forum bislang relativ übereinstimmend berichtet, es sei nicht schlimm gewesen.

Die "Isolation" nach dem Test scheint dem Wort generell nicht ganz gerecht zu werden. Viele haben dazu vor Ort überhaupt keine Infos bekommen, was aber häufig mitgeteilt wurde - teilweise auch durch Reiseveranstalter - ist, dass man 24 Stunden nach dem Test nicht herumreisen sollte; sprich, man soll den ersten Tag auf dem Gelände der Unterkunft verbringen (und darüber hinaus die üblichen Sicherheitsregeln beachten, aber das gilt ja sowieso).

Wenn du dich vier Tage lang in die Sonne packen willst, sollte das kein Problem sein. Wenn du aber direkt herumreisen möchtest, musst du das Risiko miteinkalkulieren, dass du ggf. einen Tag verlieren wirst.

Ich danke dir für die Infos :pray:

• Anne_Boleyn
    geschrieben 1597227567433

@lammbock1971 sagte:

Mit privater Flug ist gemeint, ob Du in einem Privatjet ankommst. Und das mit der Frage, ob Du in anderen Ländern warst bezieht sich i.d.R. auf die letzten zwei Wochen (= Quarantänezeitraum)

Gut, dass du das geschrieben hast. Ich hatte privat angeklickt, weil ich dachte, es geht um die Frage ob Geschäftsreise oder Urlaubsreise. Zum Glück kann man das Formular nachträglich noch ändern. Das wäre sonst echt blöd geworden. Also vielen Dank!

• REJBodenheim
    geschrieben 1597227988532 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@lau11 um 11:30 bzgl. wer getestet wurde.

Es gibt einige und allen geht es gut. Die Zuordnung ist eine Logik programmiert von den Hellenen, die sich täglich ändern kann.

.

@Anne_Boleyn

Bei dem Formular gilt: Ruhe bewahren und nur nicht den Kopf verlieren... Den musste ich jetzt bringen...:stuck_out_tongue_winking_eye:

.

@Reiner_Schindler

Im Formular steht direkt über dem Feld "Land auswählen":

• Vorherbesuchter Staat(Fakultativ)
    • Wenn Sie in den 14 Tagen vor Ihrer Ankunft in einem anderen Land (nicht Transit) als Ihrer ständigen Adresse übernachtet haben, geben Sie bitte unter den Namen des Landes an

.

Witzig: Das mit dem Privatflug war 254 Seiten lang kein Thema... Jeden Tag etwas Neues :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!